DSLAM-Standorte herausfinden

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSLAM-Standorte herausfinden

Beitragvon Mosilla2909 » 15.11.2009 18:55

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, wo DSLAMs stehen? Mich würde interessieren, wie weit der nächste DSLAM von meinem Wohnort entfernt ist.
Benutzeravatar
Mosilla2909
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2009 14:39
Wohnort: 33790 Halle/Westf

Re: DSLAM-Standorte herausfinden

Beitragvon M0rGu3 » 15.11.2009 19:11

Zunächst einmal könntest du im geteilt.de TK-Atlas unter http://atlas.geteilt.de schauen. Die Daten dort werden aber von Benutzern gepflegt, du wärst also auf hilfreiche Nachbarn angewiesen ;) Ansonsten ist mir keine öffentliche Datenbank bekannt und die Telekom hält da bekanntlich, soweit möglich, alles geheim.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: DSLAM-Standorte herausfinden

Beitragvon Meester Proper » 15.11.2009 20:31

Es gibt eine Liste von den Vermittelungsstellen, ja, aber wenn du auf O-DSLAMs draufabzielst, kann ich dir da leider nicht helfen.
Meester Proper
 

Re: DSLAM-Standorte herausfinden

Beitragvon Mosilla2909 » 15.11.2009 21:02

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... teiler.kml

Dabei handelt es sich wohl nur um die Vermittlungsstellen, oder?

Sprich: Ich müsste tatsächlich auf die Suche gehen, um den nächsten O-DSLAM zu finden?
Benutzeravatar
Mosilla2909
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2009 14:39
Wohnort: 33790 Halle/Westf

Re: DSLAM-Standorte herausfinden

Beitragvon Meester Proper » 15.11.2009 21:22

Mosilla2909 hat geschrieben:http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fselke.de%2Fhvt-standorte%2FDSL-Hauptverteiler.kml

Dabei handelt es sich wohl nur um die Vermittlungsstellen, oder?
Ja, das stimmt, diese Liste schien mir aber aktueller und genauer.
Mosilla2909 hat geschrieben:Sprich: Ich müsste tatsächlich auf die Suche gehen, um den nächsten O-DSLAM zu finden?
Ja, aber selbst wenn du einen nahen O-DSLAM findest, muss das noch lange nicht heißen, dass du da angeschlossen bist, bzw. deine Leitung da auch langführt.
Meester Proper
 


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste