Seite 1 von 4

ausbaustatus der 7900 vermittlungsstellen

BeitragVerfasst: 06.04.2006 21:37
von essig
hier findet sich eine liste mit allen 7900 "vermittlungsstellen" und dem dazugehörigen ausbaustatus für adsl und adsl2+.

da uns niemand diese liste fix und fertig zuspielt, sind wir auf die hilfe aller angewiesen und würden uns über jede verbesserung freuen. wer also weiß wo genau sich eine vst befindet (ort, ortsteil, straße) oder weiß ob diese adsl bzw. bereits adsl2+ fähig ist, soll dies bitte einfach per mail/pn mitteilen oder hier posten.

wer sich beim ausbaustatus nicht sicher ist aber trotzdem helfen möchte der kann anschlüsse nahe der vst mit einer online verfügbarkeitsprüfung testen und das ergebnis mitteilen.

vielen dank schonmal

Hallo essig

BeitragVerfasst: 26.04.2006 12:57
von copy
Ich habe heute einige Abfragen bei der T-com gestartet und folgende Vermittlungsstationen sind im Bereich Meckpomm ausgebaut.

Lübstorf 03867
Raduhn 038722
Vellahn 038848

Ich werde in unregelmäßigen Abständen weiter prüfen.
Also die oben genannten kannst du als DSL tauglich übernehmen

Gruß copy

BeitragVerfasst: 26.04.2006 15:42
von essig
ja bestens. habe den status soeben geändert und würde mich über weitere meldungen freuen ;)

die ausbaulisten wurden nun in absprache mit fruli um die spalte verfügbarkeit erweitert. jede verfügbarkeitsstatistik die fruli nun hier im forum veröffentlicht wird von den ausbaulisten per link zu erreichen sein. momentan sind dies 25 mit pfeil nach oben ; )

BeitragVerfasst: 28.05.2006 20:36
von M0rGu3
Bei der 036202 hast du dir nen Fehler erlaubt: Du hast die Verfügbarkeitsstatistik von der 036207 verlinkt.
Sonst könnte ich dir auch nichts neues sagen.

BeitragVerfasst: 28.05.2006 20:57
von essig
besten dank für den hinweis. ist geändert ; )

BeitragVerfasst: 07.07.2006 23:09
von Z3r0
05845 Bergen - Bergen hat jetzt DSL.

BeitragVerfasst: 07.07.2006 23:18
von essig
hi und danke für den hinweis. ist nun eingetragen. weißt du vielleicht noch in welcher straße die vst steht?

BeitragVerfasst: 08.07.2006 09:40
von Z3r0
ne tut mir leid

BeitragVerfasst: 21.07.2006 22:01
von mabe
0281 (Wesel) kannst du jetzt als ADSL2+ tauglich eintragen. Bekannte haben es bekommen und der 3U-Telecom-DSL-Check der ja immer funktionierte sagt auch überall wo vorher 6000 ging geht jetzt 16.000

Bei 02064 (Dinslaken) ist der Umbau wie geplant wohl nicht erfolgt, Grund: Hier wird bzw ist der ECI CHIP in den DSLAMS verbaut womit es wohl Probleme gibt. Termin auf unbestimmte Zeit verschoben, auch der DSL 16.000 Check gibt jetzt keinen Termin mehr aus.

Edit: Aus (0281) 4648? Wesel-Friedrichsfeld, ? kannst du (0281) 46562 Voerde - Friedrichsfeld machen, die hängen nur noch am Weseler Ortsnetz, gehören aber zur Stadt Voerde. Das ist der alte Anschlussbereich 4

BeitragVerfasst: 22.07.2006 00:21
von fleKs
hi,

08193, 0881 und 08803 sind ebenfalls ADSL2+ tauglich

lg und gn8

BeitragVerfasst: 22.07.2006 08:41
von essig
besten dank an euch beide. wer sonst noch informationen zu vermittlungsstellen hat bitte hier melden. vorallem bei den standorten ist hilfe von vor ort nötig.

BeitragVerfasst: 22.07.2006 11:43
von mabe
Leider ist das Regional sehr unterscheidlich wie Ausgebaut wird und was für Hardware verwendet wird. Bei ECI ist schon mal zu sagen (wenn man nicht im Testgebiet wohnt) das ADSL2+ später kommt als erwartet.

Das erhalte ich immer wieder in vielen Ruhrgebietsstädten:
T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit noch nicht verfügbar.


Der DSL 16.000 Check funktioniert ja mitlerweile wieder, allerdings macht mich das was stutzig, dass fast das gesamte Ruhrgebiet nicht ausgebaut ist :roll: - Ob hier ECI verbaut ist weis ich nicht, ich kann nur für Dinslaken sages das es verbaut werden soll oder ist.

Da aber die "kleinen" Nachbarstädte von uns alle einen Schalttermin haben gehe ich mal davon aus das der Pott zum großen Teil ECI verbaut hat. Kann das jemand in der Liste mal nachgucken? Ich habe Gelesenkichen, Duisburg, Oberhausen Rheinland und Essen getestet.

Voerde und Hünxe dagegen sind schaltbar - also haben einen Termin wann geschaltet wird.

BeitragVerfasst: 22.07.2006 12:14
von Andreas Wilke
mabe hat geschrieben:Da aber die "kleinen" Nachbarstädte von uns alle einen Schalttermin haben gehe ich mal davon aus das der Pott zum großen Teil ECI verbaut hat. Kann das jemand in der Liste mal nachgucken? Ich habe Gelesenkichen, Duisburg, Oberhausen Rheinland und Essen getestet.


Yep, ist korrekt.

Voerde und Hünxe dagegen sind schaltbar - also haben einen Termin wann geschaltet wird.


Sind aber alles vorläufige Termine, nicht fix.

BeitragVerfasst: 22.07.2006 12:39
von gerryst
in folgenden Ortsnetzen ist laut T-Com Verfügbarkeitsprüfung DSL verfügbar

07506 - Wangen-Leupolz


in folgenden Ortsnetzen ist laut T-Com Verfügbarkeitsprüfung ADSL 2+ verfügbar

089 München

Leonrodstraße
Breslauerstraße
Gaßnerstraße

BeitragVerfasst: 22.07.2006 17:55
von essig
ist eingetragen. besten dank ; )