Für DSL light gutes Modem

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Für DSL light gutes Modem

Beitragvon Blackhead77 » 28.03.2009 10:19

Ich wollte mal fragen welches Modem eine geringe Eigendämpfung hat und gut mit einem DSL light Anschluss 365 Kbits/s umgehen kann.

Könnt ihr mir welche Empfehlen.
Zurzeit habe ich eine Fritzbox SL
Benutzeravatar
Blackhead77
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2006 19:15
Wohnort: 36355 Grebenhain

Re: Für DSL light gutes Modem

Beitragvon dachscher » 28.03.2009 12:51

Empfohlen wird immer sehr gern das Telekom Speedport W700V (nicht 701, 702 oder so!!). Ist relativ günstig bei ebay zu bekommen. Ist halt Router und Modem.
Auch die Speedtouch-Serie soll sehr gut sein. Hat einem Kollegen, der an seinem ehemaligen "Alt-Arcor-Anschluss" (DSL6000, neu wäre es nur noch DSL2000) lfd. Sync-Verluste hatte, sehr geholfen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Für DSL light gutes Modem

Beitragvon Viro » 28.03.2009 14:26

Empfehlen kann man auch noch das Teledat 300 Lan, 430 lan wenns was altes sein soll. Das sind reine Modems.
Wenns was neues sein soll, sind, wie dachscher schon schreibt, die Thomson Speedtouches (NICHT Speedport) das Produkt der Wahl.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: Für DSL light gutes Modem

Beitragvon speedy79 » 15.06.2009 20:59

Ich fahre mit meinem Light DSL mit nem Teledat 300 ganz gut. Top Speed bei optimalen Bedingen ist 419er Geschwindigkeit. Aber seit geraumer Zeit werden die DSL User vor mir auf derLeitung immer mehr und ich kann abends drauf warten wenn alle vor mir auf der Leitung im Netz sind bricht meine Geschwindigkeit dermaßen ein bis teilweise totalausfall. Kann nur daran Liegen da ich die anderen WLAN Router sehe wenn SIe online sind. Sind Sie weg läuft es halwegs erträglich, obwohl ich mir ne 6000er Leitung wünschen würde. Aber wenn ich ne 1000er oder 2000er Geschwindigkeit bekommen würde wäre das auch schon klasse.
Benutzeravatar
speedy79
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2009 20:20
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste