FRITZ!Box DSL-Informationen

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

FRITZ!Box DSL-Informationen

Beitragvon Mo3nch » 07.08.2008 20:51

tag
ich hab in meiner FRITZ!Box WLAN 3170 eine DSL-Statistik.
leider kann ich der recht wenig entnehmen. was mich wundert:
bei Leitungskapazität steht mehr als ich zur verfügung habe, und das obwohl ich nen 200er anshcluss zahle...
vlt kann mich ja jemand über den inhalt der statistik aufklären (inklusive dämpfung etc.)

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 1852 476
Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 17 13
Leitungsdämpfung dB 64 32
Powercutback dB 0 0


vielen dank schonmal im vorraus
gruß Mo3nch

(edit: die tabelle verschiebt es leider im forum... die erste zahl ist die empfangsrichtung und die zweite die senderichtung)
Benutzeravatar
Mo3nch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008 17:43
Wohnort: ???

Re: FRITZ!Box DSL-Informationen

Beitragvon Mo3nch » 25.08.2008 13:16

hat denn wirklich niemand ahnung von sowas??
Benutzeravatar
Mo3nch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008 17:43
Wohnort: ???

Re: FRITZ!Box DSL-Informationen

Beitragvon ThoRo » 25.08.2008 16:49

An der fehlenden Ahnung liegt es wohl nicht, sondern daran, daß das Thema schon oft behandelt wurde. Die Werte der FritzBox sind leider weder zuverlässig noch für die Telekom relevant.
Die Dämpfung ist bei der Telekom in der Kontes-ORKA Datenbank hinterlegt - und ausschließlich nach diesen Werten wird DSL geschaltet. Es spielt also keine Rolle, was die FritzBox anzeigt, solange Du nicht Kunde bei einem alternativen Vollanschlußanbieter oder Teilnehmer am Telekom RAM Pilottest bist, wirst Du nich mehr erhalten als bisher.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste