Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon governet » 22.07.2008 01:04

Auf zukunft-breitband ist vor kurzem eine Übersicht aller Vermittlungsstationen/Hauptverteiler-Standorte veröffentlicht worden. Wer Interesse hat, wo seine Vermittlungsstation/ sein Hauptverteiler steht, sollte mal bei hier vorbeischauen.

Anmerkung: Die Liste soll wohl nicht mehr so aktuell sein, so sollen einige VST/HVT aufgelöst worden bzw. umgezogen sein. Aus welchem Jahr die Liste stammt, ist auch unklar.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon essig » 22.07.2008 10:19

nicht schlecht aber leider stimmt die zuordnung plz, ort, straße nicht mir der vorwahl überein. da hat wohl jemand beim sortieren nicht alle spalten markiert obwohl man dies in jedem excel anfängerkurs lernt. oder absicht?

immerhin kann man über die plz schauen wo die eigene VST steht falls man es noch nicht wusste ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon Anonymer » 22.07.2008 12:21

Da muss ich essing zustimmen nicht schlecht

Die liste stammt vom 09.07.2008

Ich habe zu den akürzung fragen?
Schnittstelle: V5.1, CuDa
Und was heißt ONKZ, ASB
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon essig » 22.07.2008 12:51

Da muss ich essing zustimmen nicht schlecht

halt eben nur leider falsche zuordnung von adresse und ortsnetzbereich.

Ich habe zu den akürzung fragen?
Schnittstelle: V5.1, CuDa
Und was heißt ONKZ, ASB

ONKZ steht für ortsnetzkennzahl und ist mit der vorwahl gleichzusetzen. ASB steht für anschlussbereich und stellt das versorgungsgebiet einer vermittlungsstelle innerhalb des ortsnetzes dar. in ortsnetzen mit nur einer vermittlungsstelle gibt es auch nur einen anschlussbereich und in ortsnetzen mit mehreren vermittlungsstellen gibt es entsprechend auch mehrere anschlussbereiche. insgesamt gibt es 5200 ortsnetze (ONKZ, vorwahlbereich) aber 7900 vermittlungsstellen/hauptverteiler also auch in etwa 7900 anschlussbereiche. hoffe es ist einigermaßen richtig so.

kann noch jemand was zu V5.1, V.93, CuDa sagen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon schrumpfschlumpf » 22.07.2008 13:00

Zu V5.1 hab ich was gefunden....
Fragt mich aber bitte nicht, was es genau bedeutet.... :D

Die V5-Protokolle steuern Einrichtungen des Zugangsnetzes, sogenannte "access nodes", die über eine V5.1- oder V5.2-Schnittstelle an eine digitale Vermittlungsstelle angeschlossen werden können.


Charakteristik der V5.1-Schnittstelle 2-Mbit/s-Schnittstelle (E1) zur Vermittlungsstelle
fest zugewiesene Nutzkanäle: zu jedem Teilnehmeranschluss am Zugangsnetz gehören fest zugewiesene Nutzkanäle an der V-Schnittstelle
maximal 30 analoge Teilnehmer oder 15 ISDN-Teilnehmer mit Basisanschluss

Protokolle an der V5.1-Schnittstelle
1. Protokollkomponente Signalisierung:
analog: Die IWV- und MFV-Signalisierung der Endgeräte werden zur Vermittlungsstelle übertragen
ISDN: Durch D-Kanal (Steuer- und Zeichengabekanal)
2. Protokollkomponente Steuerinformation
C-Kanal: Signalisierungs- und Steuerkanal
3. Protokollkomponente
Timing- und Synchronisations-Informationen

Charakteristik der V5.2-Schnittstelle bis zu 16 2-Mbit/s-Schnittstellen (E1)
analoge oder ISDN-Teilnehmer (Basisanschluss)
dynamisch zugewiesene Nutzkanäle: zum Beispiel 4:1 (480 Teilnehmern stehen 120 Kanäle zur Verfügung)


Protokolle an der V5.2-Schnittstelle
1. Kanal: Ãœbertragungskanal
2. Kanal: Timing- und Synchronisations-Informationen
3. Kanal: C-Kanal
- Signalisierungs- und Steuerkanal
- Management zusätzlicher Kanäle
- gezielte Zuweisung einer Verbindung
- Beobachten von 2Mbit/s-Strecken
Wer auf dieser Welt Gerechtigkeit fordert ist ein Idiot!
Wer auf dieser Welt Verständnis fordert ist geistesgestört!

Alf Poier
Benutzeravatar
schrumpfschlumpf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2007 10:05
Wohnort: 782??

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon Dino75195 » 22.07.2008 17:36

Hallo zusammen,

schöne Sache, jetzt noch ein Plan wo schon Glasfaserleitugen verlaufen, die für die Versorgung wichtig sind!
Dann wäre es wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon essig » 22.07.2008 19:49

weiß jemand von wo aus auf das pdf verlinkt wird? ich konnte unter zukunft-breitband (aber auch nicht anderswo) keine seite finden von der aus auf die liste verlinkt wird.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon fx » 23.07.2008 06:07

essig hat geschrieben:weiß jemand von wo aus auf das pdf verlinkt wird? ich konnte unter zukunft-breitband (aber auch nicht anderswo) keine seite finden von der aus auf die liste verlinkt wird.

Direkt auf der Startseite von http://www.zukunft-breitband.de/ im linken Frame ganz unten ist der Punkt DSL-Hauptverteiler mit dem Link zum PDF.
Bis 15.10.2009: Leitungsdämpfung 70,69 dB
Ab 16.10.2009: Dämpfung unbekannt, aber Entfernung zum Outdoor DSLAM ca. 300 Meter
Ab 23.10.2009: DSL 6000
Benutzeravatar
fx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2007 07:19
Wohnort: 93486

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon essig » 23.07.2008 09:33

oh besten dank. habe ich irgendwie übersehen :oops:

falsch sortiert ist die liste aber immer noch. wer möchte kann ja zukunft-breitband.de darauf aufmerksam machen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon fnoh » 27.09.2008 19:05

Hallo,


also die Liste auf jeden Fal so aktuelle, das die Vst bei uns noch drin ist. Diese wurde jedoch ca. 1999 bereits durch Hytas abgelöst und steht leer.

Gruß

Marc
Breitbandinternet per Kabel, Funk und Glasfaser in der Region Hannover, Celle und Umgebung.
http://www.FNOH.de
Benutzeravatar
fnoh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2006 20:01
Wohnort: 31311 uetze

Re: Liste der VST's/HVT's öffentlich zugänglich

Beitragvon spartacus » 23.02.2009 00:00

Ergänzung / Nachtrag zur Frage von Anonymer » 22.07.2008 12:21

CuDA bedeutet Kupfer- (Cu) Doppelader (DA) und bezeichnet die Anschlußleitung als Zweidrahtleitung also Paar = Doppelader vom HVT (senkrecht) Netzseite abgehend ins OrtsLeitungsNetz (Linientechnik im Endstellenleitungsnetz) bis zum KVZ / APL , über dieses Medium (Cu-Leitung) wird in alter herkömmlicher Technik ein TK-/BB-Anschluß örtlich stationär bereitgestellt und an der Funktion erhalten (Speisestrom / Spannung kommend von der VST über die Zweidrahtleitung zur 1.TAE6 und von dort ins Telefon oder den NTBA oder in den Splitter / Modem ,
TK = Telekommunikation
BB = BreitBand
NTBA = Network Terminal Basis Abschluß
TAE = Telekommunikations An-/Abschluß Einheit (Telefondose 6 polig)
Benutzeravatar
spartacus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.01.2009 19:13
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste