Problem mit SNR

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Problem mit SNR

Beitragvon snapper11 » 19.07.2008 18:21

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren DSL ight und es funzt ohne Probleme. Seit ca. 2 Monaten habe ich von einer FB 7050 auf eine FB 7170 gewechselt auch das ging bis letzte Woche einwandfrei. Dann aber ging immer öfter der SNR von 12 dB auf teilweise 3 dB runter die 3 dB haben immer einen oder gar mehrere Resync`s zur Folge dies geschieht meistens in der Zeit von 6,00 - 22,00 Uhr Teilweise habe ich bis zu 8 Resnc`s täglich. Der SNR ist im Gegensatz zu vorher auf einmal stark schwankend. Evtl. weis von euch jemand wie ich das etwas in den Griff bekommen kann.

Gruß
Snapper
T-Home DSL Ultra-Light mit 56,55 DB
FritzBox 7050 -Null Probleme- Seit 4.2.2010 FB 7270 = deutlich bessere Leitungswerte ! Seit 8.3.2010 Ram Profil mit max ca. 736 / 256 es schwankt mittlerweile stark. Angeblich VDSL Ausbau ab 4.Quartal 2015
Benutzeravatar
snapper11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.06.2006 20:50
Wohnort: 35066 Frankenberg-Willersdorf

Re: Problem mit SNR

Beitragvon RadoslavTrvaj » 20.07.2008 22:11

Ich würd mal sage Störungen auf der Leitung durch äußere Einflüße z. B. durch ne andere Doppelader.
Mit freundlichen Grüßen

Radoslav Trvaj
Benutzeravatar
RadoslavTrvaj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2006 21:45
Wohnort: 72417 Jungingen

Re: Problem mit SNR

Beitragvon ThoRo » 21.07.2008 08:03

Ja, da werden wohl (einige) Nachbarn jetzt auch DSL bekommen haben und damit zum Ãœbersprechen auf den Leitungen beitragen.

Außer einer Störungsmeldung - verbunden mit der BItte um eine 24h Beobachtung der Leitung - kann man nur noch die Fritz!Box durch ein Gerät mit einem besseren DSL-Modem ersetzen (das sind z.B. der W700v oder die SpeedTouch Reihe von Thomson). Diese kommen nachweislich mit schlechten oder schwankenden SNR besser zurecht - Wunder können sie allerdings auch nicht bewirken. Vorrangig sollte die Störungsbehebung durch den Anbieter sein.

Vor der Störungsmeldung aber sicherheitshalber noch einmal den Verfügbarkeitscheck auf DSL beim derzeitigen Anbieter machen: nicht das dort jetzt kein DSL mehr verfügbar ist. Dann könnte die Störungsbeseitigung im Abschalten von DSL bestehen....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Problem mit SNR

Beitragvon snapper11 » 22.07.2008 10:03

Hallo,
erstmal Danke für eure antworten. Ich würde es gern mal mit einem anderen Modem probieren, welche würdet Ihr empfehlen auch zum weiteren Anschluss der FB
T-Home DSL Ultra-Light mit 56,55 DB
FritzBox 7050 -Null Probleme- Seit 4.2.2010 FB 7270 = deutlich bessere Leitungswerte ! Seit 8.3.2010 Ram Profil mit max ca. 736 / 256 es schwankt mittlerweile stark. Angeblich VDSL Ausbau ab 4.Quartal 2015
Benutzeravatar
snapper11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.06.2006 20:50
Wohnort: 35066 Frankenberg-Willersdorf

Re: Problem mit SNR

Beitragvon snapper11 » 25.07.2008 08:24

So ich habe von einem Freund leihweise ein Speedtouch 585 V6 zum probieren bekommen. Kennt jemand von euch Seiten im Netz wo für jemanden mit sehr beschränkten Netzwerkkenntnissen die Verkabelung und Einstellung genau beschrieben ist.
Wie gesagt das Speedtouch soll nur als DSL Modem für meine FB 7170 herhalten möchte gern alle Eigenschaften der FB weiterhin nutzen.

Gruß
T-Home DSL Ultra-Light mit 56,55 DB
FritzBox 7050 -Null Probleme- Seit 4.2.2010 FB 7270 = deutlich bessere Leitungswerte ! Seit 8.3.2010 Ram Profil mit max ca. 736 / 256 es schwankt mittlerweile stark. Angeblich VDSL Ausbau ab 4.Quartal 2015
Benutzeravatar
snapper11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.06.2006 20:50
Wohnort: 35066 Frankenberg-Willersdorf

Re: Problem mit SNR

Beitragvon ThoRo » 25.07.2008 10:50

@ snapper11

Erste Anlaufstelle für alle Fragen zu Speedtouch Geräten ist eigentlich das Speedtouch-Forum.
An sich ist aber die Einrichtung mit Hilfe des Assistenten von CD-ROM (die der Freund doch hoffentlich mitgegeben hat) nicht weiter schwierig....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste