Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon fx » 03.07.2008 08:30

Gestern Abend habe ich wieder mal eine Runde Verfügbarkeitsprüfungen gemacht. Das Ergebnis dieser Prüfung bei Alice habe ich allerdings vorher noch nie gesehen:
Ihr gewähltes Produkt ist zur Zeit leider nicht an Ihrem Wohnort verfügbar.
Bereits ab Ende August 2008 können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir werden uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzten, um das gewünschte Produkt für Sie zu bestellen.

Könnte das mit Bitstream zusammenhängen? Die Verfügbarkeitsabfragen bei anderen Anbietern sind weiterhin negativ.
Bis 15.10.2009: Leitungsdämpfung 70,69 dB
Ab 16.10.2009: Dämpfung unbekannt, aber Entfernung zum Outdoor DSLAM ca. 300 Meter
Ab 23.10.2009: DSL 6000
Benutzeravatar
fx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2007 07:19
Wohnort: 93486

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon ThoRo » 03.07.2008 09:26

Das hängt damit zusammen das Hansenet seit dem 1.7.2008 kein Resale mehr anbietet - und bei alle Verfügbarkeitsabfragen ohne Direktversorgung die gleiche Standardantwort ausgibt.
Vermutlich wird dann ab August ein Bitstream Angebot in den bisher per Resale versorgten Gebieten offeriert. Bisher nicht versorgbare Gebiete werden aber wohl auch ab August nicht versorgt werden können....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon fx » 04.07.2008 07:48

ThoRo hat geschrieben:Das hängt damit zusammen das Hansenet seit dem 1.7.2008 kein Resale mehr anbietet - und bei alle Verfügbarkeitsabfragen ohne Direktversorgung die gleiche Standardantwort ausgibt.
Vermutlich wird dann ab August ein Bitstream Angebot in den bisher per Resale versorgten Gebieten offeriert.
Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.
ThoRo hat geschrieben:Bisher nicht versorgbare Gebiete werden aber wohl auch ab August nicht versorgt werden können....
Aber dann ist "an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen" doch eine klare Falschaussage und dürfte so eigentlich nicht gemacht werden.
Bis 15.10.2009: Leitungsdämpfung 70,69 dB
Ab 16.10.2009: Dämpfung unbekannt, aber Entfernung zum Outdoor DSLAM ca. 300 Meter
Ab 23.10.2009: DSL 6000
Benutzeravatar
fx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2007 07:19
Wohnort: 93486

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon ThoRo » 04.07.2008 10:24

fx hat geschrieben:
ThoRo hat geschrieben:Bisher nicht versorgbare Gebiete werden aber wohl auch ab August nicht versorgt werden können....
Aber dann ist "an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen" doch eine klare Falschaussage und dürfte so eigentlich nicht gemacht werden.

Naja, wenn die Verfügbarkeit lokal unterschiedlich ist (einige Straßen verfügbar, andere nicht, z.B. Glasfaserinsen, Reichweitenprobleme, etc.), die Vermittlungsstelle aber per Kollokation ausgebaut ist, dann ist die Aussage (halbwegs) korrekt.

Da kein Resale mehr angeboten wird, verzichtet Hansenet vermutlich derzeit auf die (interne) Partnerabfrage bei der Telekom, sondern ermittelt die voraussichtliche Bitstream-Verfügbarkeit anhand der Vermittlungsstelle...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon Duundich » 04.07.2008 15:20

fx hat geschrieben:Gestern Abend habe ich wieder mal eine Runde Verfügbarkeitsprüfungen gemacht. Das Ergebnis dieser Prüfung bei Alice habe ich allerdings vorher noch nie gesehen:
Ihr gewähltes Produkt ist zur Zeit leider nicht an Ihrem Wohnort verfügbar.
Bereits ab Ende August 2008 können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir werden uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzten, um das gewünschte Produkt für Sie zu bestellen.

Könnte das mit Bitstream zusammenhängen? Die Verfügbarkeitsabfragen bei anderen Anbietern sind weiterhin negativ.


Also bei mir hat es das auch angezeigt! Obwohl es im ganzen Ortsteil kein DSL gibt. Und ich habe eine Dämpfung von 60.08.
Ich bin gespannt was das wird. Nichts, wie immer!

Also, dann Servus,

Hans
VDSL 50 seit 19.11.2012 - ach wie kann das Leben schön sein!
Benutzeravatar
Duundich
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2008 19:37
Wohnort: 84529 Asten

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon thor5506 » 09.08.2008 09:27

Ich hab die Nachricht gestern auch bekommen... wäre ja zu schön gewesen.
Benutzeravatar
thor5506
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2006 16:56
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon fruli » 13.08.2008 21:14

Hi,

diese Nachricht weist auf Realisierung über das neue Telekom-Bitstream hin - dabei gilt leider das bisherige Telekom-DSL-Schaltregime unverändert weiter.

Falls Alice wie bisher in Telekom-Technik-Gebieten das margenschwache "Alice Light" ohne verbundene Alice-Telefonflat nicht anbietet, fällt Alice sowieso auch trotz Bitstream für alle Anschlüsse in diesen Gebieten, die keine T-DSL-1500-Verfügbarkeit ausweisen, aus (Alice setzt für ihr "wackliges" VoIP 192kbit Upstream voraus).

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon baddespoet » 16.08.2008 13:09

hallo.. bin per zufall auf eure seite gestoßen nicht schlecht ;) sehr informativ;) .
Ich bin seid einigen jahren aol Kunde .. mit isdn ... weil bei mir im dorf kein dsl vergügbar ist bis auf eine straße light version.. nun habe ich gelesen das alice mein traum von highspeed internet mit flat war machen kann .. bin dann gleich mal auf die seite hab da den check gemacht.. und da kam wie bei den andren hier die nachtricht ab ende august die fun oder complete geschichte. naja hab mich da halt registriert das die mich dann zurück rufen.. und nach eineigen tagen habe ich post bekomm ich sollte mich telephonisch zurück melden.. nun ja das habe ich vorhin gemacht und die sagten da ich aol kunde bin müsse ich halt zu alice wechseln.. ws ich auch irgendwie nich verstehe zu mal die doch zusammgeschlossen sind.. nun ja auch egal. hab denn da bei der hotline angerufen wo alice aol frau da dran war mein kunden daten abgeglichen die hat nen check gemacht und meinte ja wir können dsl schalten aber maximal 2000 sagte sie... Die Telekom würde bei mir nix schalten weil meine dämpfung liegt bei 58... Ich hab dann zu der frau gesagt wie sieht denn aus mit bestellen .. sie sagte kein problem und hat das alles fertig gemacht halt den FUN tarif mit wireless lan.. und in 3-4 tagen kriege ich Post und dann in 10 soll es freigeschaltet werden. Ich lasse mich überraschen ;) und wenns nix wird.. naja ich hoffe bis zur rente kommts denn noch;:O9 zur zeit nutze i neben den isdn anschluss noch von vodafone die umts geschichte bin auch zufrieden mit speed leider nur 5000MB im Monat aber naja ne halbe flat ;)
Benutzeravatar
baddespoet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2008 12:59
Wohnort: ???

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon thor5506 » 19.08.2008 17:19

Poste unbedingt bitte die Antwort... es interessiert mich sehr, da ich auch auf Alice DSL hoffe. :D
58,84 db bei mir zuhause... [DSLoMeter - 3,84 db bis zum 21. Jahrhundert]
Benutzeravatar
thor5506
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2006 16:56
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon baddespoet » 19.08.2008 19:15

heute kam wieder ne bittere nachricht nicht verfügbar.. ich wollte bei alice nen status check machen und habe da meine tele nummer eingegebn .. naja da stand nummer nicht beaknnt.. also hab i bei der hotline angerufen .. der hat das noch mal gecheckt und meinte zu erst da die frau die das mit mir telephonisch abgesprochen hat nen fehler gemacht hat.. ich so na gut denn bestellen wir noch mal.. der mann an der leitung ja kein problem er hat alles gecheckt also haus nummer usw. und sagte maximal 3000 ich ok .. dann hat der so ein ähm glaub vda check gemacht .. glaub zumindest es hiess so .. ich bin klasse 2 sagte er .. naja und auf einmal kam er mit der nachricht der computer sagt im moment nicht verfügbar ..da ich angeblich nich telephonieren könnte.. was ich nicht begriffen hab.. ;OI naja er meinte nur noch mal später versuchem.. voll komisch den ihre checks einmal sagen die ja kein problem wird alles in die wege geleitet und dann wieder nicht verfügbar.. naja ich warte bis 25 da soll sich ja was tun hoffe ich mal ;)
Benutzeravatar
baddespoet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2008 12:59
Wohnort: ???

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon fruli » 21.08.2008 18:34

Hi,

wenn du vom Alice-Check auf den 25. August verwiesen wirst, kannst du alles vergessen - denn das heißt Telekom-Bitstream mit Original-Telekom-Dämpfungsgrenzen.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon baddespoet » 28.08.2008 09:09

Ich habe gerade mit einer Freundin gesprochen die bei alice in den telephon abteilung sitzt sie hat mein anschluss gecheckt und meinte das der bei allen anzeigt verfügbar.. auch wenn meine däpfung viel zu hoch ist. genau kann man das erst sagen wenn bitstream da ist.. SIE sagte mir das mit bitstream verschiebt sich auf ende september.. hab mal eben verfügbarkeitscheck gemacht und auf einmal fehlt das wort august ;) also wieder mal hin halten :(
Benutzeravatar
baddespoet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2008 12:59
Wohnort: ???

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon Basti » 07.11.2008 18:04

Ich bekomme die selbe Auskunft. Hab damals (schon einige Wochen her) bei der Servicehotline angerufen und nachgefragt ob das auch stimmt. Die haben mir aber bei beiden Anrufen gesagt, dass wenn bei mir mit der Telekom kein DSL Verfügbar ist, sie mir das auch nicht schalten können. "Das wird halt so angezeigt, ist leider ein bisschen missverständlich" hab ich dann als Antwort bekommen. Also leider erstmal keine Hoffung, aber so wie es aussieht wird die Telekom bald bei uns ausbauen! :D
Kein DSL im Sindelbachtal - da muss sich was ändern:

http://dslfuerdoerrenzimmern.de
http://sindelbachtaldsl.de

Endlich DSL! 1MBit/s @ 9,3km TAL und 67dB by Q-DSL!
Benutzeravatar
Basti
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2006 11:07
Wohnort: 74653 Ingelfingen - Dörrenzimmern

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon Soul-blade » 08.11.2008 11:05

Ich dachte der Bitstream wäre quasi eine eigene Leitung wo der anbieter selbst entscheiden kann wie weit er DSL schaltet und nicht an den rahmenbedingungen was DB angeht an der telekom gebunden ist :O sonst ist das ja nix anderes als ein Reasel angebot :O
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Erste Auswirkungen von Bitstream bei Alice?

Beitragvon fruli » 08.11.2008 15:35

Hi,

@Basti: mittlerweile hat aber der Alice-Technikpartner QSC bei euch im Anschlussbereich ausgebaut (siehe Check via q-dsl-home.de) - folglich sind die Karten völlig neu gemischt bei euch ;)

@Soul-Blade: gemäß gemeinsam ausgearbeiteter Bitstream-Konzeption der europäischen Regulierer sieht das auch so aus - leider ist dieser sogenannte "gemeinsame Standpunkt" aber für die deutsche Regulierung nicht bindend und sie hat sich darüber hinweggesetzt - man hat sich mit der blossen Absichtserklärung der Telekom, in absehbarer Zeit RAM an allen Anschlüssen verfügbar zu machen, zufriedengegeben.

An Bitstream an sich ist aus technischer Sicht und vertragstechnischer Sicht aber auch interessant, dass des die Standalone-Variante ohne Telekom-Telefonanschlusszwang gibt - damit können die Reseller mittels All-IP/NGN/VoIP Komplettpakete auch in T-DSL-Technikgebieten anbieten.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste