DSL Anschluß ARCOR zusätzlich zum Telekom Anschluß

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL Anschluß ARCOR zusätzlich zum Telekom Anschluß

Beitragvon Dino75195 » 05.06.2008 08:47

Hallo zusammen,

da vor kurzem die Vermittlung von Arcor ausgebaut wurde,
habe ich zusätztlich zum Telekom Anschluß einen Acor Anschluß bestellet

Ich arbeite ja in der Branche, darum kenn ich mich aus.

Arcor schreibt:
"In ihrem Wohnhaus werden derzeit alle Telefonanschlüsse genutzt.
Dies kann daran liegen, dass ihr Vormieter seinen Anschluß noch nicht gekündigt hat"

Im Keller kommen 4 Adernpärchen an, da muss Arcor eben jemand vorbeischicken,
zum Verteilerkasten am Ortseingang. Und dann muss noch ein zweite Dose gesezt werden.
Im Internet habe ich das Verhalten schon öfters gelesen.
Ich habe eine Komplettanschluß bestellt, da sollte das doch möglich sein, diesen durchzuschalten.

Ich hab schon oft gelesen das so etwas nicht klappt,
die haben dann einen Analogen Anschluß bei der Telekom bestellt,
der wurde dann durchgeschalten.
Und dann konnte man ohne Probleme bei Arcor beantragen...

Aber so etwas kann doch normal nicht sein!
Wofür ist den die Regulierungsbehörde da?

Ich frage ist bloß ob Arcor der Telekom keinen Auftrag gibt zu schalten,
oder ob die Telekom einfach ablehnt mit der Begründung,
dass keine Leitungen mehr frei sind.

Ich beobachte das Thema.

Was meint ihr zu dem Thema? Gruß Robert
Zuletzt geändert von Dino75195 am 05.06.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: DSL Anschluß ARCOR zustäztlich zum Telekom Anschluß

Beitragvon ThoRo » 05.06.2008 09:05

Zu dem Thema gab es vor kurzem eine Diskussion bei OK.de - Tenor der Diskussion war (wenn ich mich recht entsinne), daß die Telekom die Neuaufschaltung eines DA Paares Arcor in Rechnung stellen würde. Der Preis dafür liegt wohl über den Anschlußkosten, die Arcor den Kunden berechnet, weshalb Arcor sich bemüht solche Aufträge zu vermeiden ("geht nicht", "direkt an Telekom wenden", "Analoganschluß schalten lassen und dann wechseln").

Ob der Sachverhalt tatsächlich so ist, konnte in der Diskussion nicht abschließend geklärt werden - es ist also derzeit nur eine Vermutung....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: DSL Anschluß ARCOR zusätzlich zum Telekom Anschluß

Beitragvon Dino75195 » 05.06.2008 11:20

Danke für die Info, genau so hab ich mir das auch gedacht!
Aber das kann doch nicht das Problem des Kunden sein.
Ich hab jetzt auch einen Analogen Anschluß der Telekom zusätzlich bestellt,
und wenn dem wirklich so ist, werde ich die Regulierungsbehörde informieren (meine Freunde)
Mal sehen was die dazu sagen.

Wenn der Kunde noch frei Adern hat, muss Arcor die Schalten lassen und kann nicht einfach behaupten,
dass alle belegt sind!

Der Spaß mit dem Analogen Anschluß kostet mich dann ca. 80 Euro.
Und die möchte ich dann von der Telekom oder von Arcor, schauen wir mal wer schuld ist.

Gruß Robert
Zuletzt geändert von Dino75195 am 05.06.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: DSL Anschluß ARCOR zustäztlich zum Telekom Anschluß

Beitragvon ThoRo » 05.06.2008 13:34

Dino75195 hat geschrieben:und wenn dem wirklich so ist, werde ich die Regulierungsbehörde informieren (meine Freunde)
Mal sehen was die dazu sagen.

Ich kann mir so ungefähr denken, was die dazu sagen werden: einen Anspruch auf einen Analoganschluß hast Du als Kunde gegenüber der Telekom (Verpflichtung aus einer Vereinbarung bei der Privatisierung der Telekom). Auf einen zweiten Analoganschluß beid er Telekom oder einem andern Anbieter hast Du keinerlei Anspruch. Wenn der Anbieter nicht will - mit welchen fadenscheinigen Begründungen auch immer - dann kann er icht gezwungen werden... Und auf DSL hat man ja - wie wir alle ja nur zu genau wissen - sowieso keinen Anspruch.

Das Ganze wird von der BNetzA sicherlich viel besser formuliert und mit ein paar netten Paragraphenangaben untermauert werden, aber der Sinn der Antwort wird wohl sehr ähnlich sein...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: DSL Anschluß ARCOR zusätzlich zum Telekom Anschluß

Beitragvon Dino75195 » 26.06.2008 17:42

Hallo zusammen,

so jetzt hab ich eine zusätzliche Analoge Telefonleitung,
aber leider hängt die auf einem MUXXER!

Da sieht man wieder, die Leitungen auf dem Land sind total überlastet.
Wenn da noch ein Neubaugebiet kommt, ist Feierabend!

Naja ich versuch trotzdem noch DSL von Arcor auf die Nummer zu bestellen.
Entweder die Bauen vernüftig aus, oder ich bestell einfach immer wieder

Das Ausbauen von Arcor oder Telekom mit Outdoor DSLAMS wär mir eigendlich am liebensten,
dass ändert aber nichts, an dem Problem mit den Muxxern.
Wie kann es in Deutschland nur so weit kommen?
Die müssen einfach rechzeitig auch Kupferleitungen ausbauen.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron