DSL from Nachbar

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL from Nachbar

Beitragvon Wolle_k » 03.02.2008 13:41

Hallo

Ich habe das Pech, daß ich mein Telefonanschluss knapp oberhalb der Dämfungsgrenze (55,2dB) liegt. Nachdem ich seit mehreren Jahre erfolglos versuche trotzdem DSL zu bekommen (diverse Briefe, unzählige Telefonate etc.) habe ich festgestellt dass bei meiner Nachbarin DSL Light verfügbar ist.
Leider hat sie altersbedingt (78) nur eingeschränktes Interesse sich ein WLAN einzurichten, wäre aber damit einverstanden, dass ich Ihren Anschluss für DSL nutze.
Um das ganze auch abrechnungstechnisch transparent zu gestalten wäre es für beide Seiten am besten wenn ich den DSL-Anschluss auf meinen Namen beantragen könnte und die Abrechnung über mein Konto erfolgen würde.
Hat irgendjemand hier einschlägige Erfahrungen bei welchem Provider das möglich ist?
Bislang habe ich überall die Auskunft bekommen, dass die Abrechnung nur über den Anschlussinhaber erfolgen könnte. Und der ist eben die nette alte Dame. Und ich möchte Ihr nur so wenig wie möglich Umstände machen.
Benutzeravatar
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007 17:21
Wohnort: 6730x

Re: DSL from Nachbar

Beitragvon haiko » 08.02.2008 02:42

Hallo, bei Freenet geht's.
Bei meinem Bruder läufts ohne Probleme das er den DSL-Anschluß auf seinen Namen laufen hat und Telefon auf seine Freundin (bei der er wohntechnisch nicht angemeldet ist). Bezahlerei läuft auch über sein Konto.
Benutzeravatar
haiko
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2005 21:25
Wohnort: 09629 Dittmannsdorf

Re: DSL from Nachbar

Beitragvon RadoslavTrvaj » 16.02.2008 00:47

haiko hat geschrieben:bei Freenet geht's.

Ich kann nur bestätigen, dass es bei Freenet geht.
Mit freundlichen Grüßen

Radoslav Trvaj
Benutzeravatar
RadoslavTrvaj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2006 21:45
Wohnort: 72417 Jungingen


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste