Seite 1 von 1

DSL Speedtest bei 6000er - Mies!!!!

BeitragVerfasst: 24.01.2008 22:26
von maik76
Hallo Ihr,

keine Ahnung, ob es so einen Thread bereits gibt - habe keinen entdeckt!

Ich habe ein konkretes Problem:

Seit Heute habe ich M-Net mit der 6000er Leitung. Vorhin habe ich einen Speedtest gemacht:

Download-Geschwindigkeit: [-]
2.097 kbit/s
(262 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
11 kbit/s
(1 kByte/s)

Bin entsetzt! Alles viel langsamer als vorher mit 1&1. Ich benutze übrigens eine Fritz Box... Mal WLAN -mal LAN... Mit LAN ist es auch nicht besser..

Hat einer eine Idee? Liegt es an AntiVir?

Hiiilfe!

Re: DSL Speedtest bei 6000er - Mies!!!!

BeitragVerfasst: 24.01.2008 23:30
von Viro
Hallo maik76!
Ich nehme mal an du nutzt Windows als Betriebssystem. WindowsXP ist nicht für den Betrieb einer DSL-Leitung mit höherer Geschwindigkeit als etwa 2-3 Mbit eingestellt.
Lade dir von folgender Seite das Tool TCP Optimizer runter.
http://www.speedguide.net/downloads.php

Nun startest du das Programm und stellst es auf deine Internetgeschwindigkeit (Schieberegler) ein. Dann die Einstellungen übernehmen und GANZ WICHTIG den Rechner neu starten!
Dann schau nochmal ob es sich bessert. Speedtests sind grundsätzlich ungenau. Also wenns nur 5000 oder so sein sollten liegt das in der Toleranz. Lieber mal ne große Datei von nem schnellen ftp server laden und da messen.

Re: DSL Speedtest bei 6000er - Mies!!!!

BeitragVerfasst: 24.01.2008 23:47
von maik76
Hi und Danke für die schnelle Hilfe!!!

Hab es mal genau so gemacht :)

Hier die Ergebnisse:

Download-Geschwindigkeit: [-]
2.026 kbit/s
(253 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
25 kbit/s
(3 kByte/s)

Was auch sehr komisch ist. Angaben von der FritzBox:

Anschlüsse: DSL 2400/638 kBit/s

:?:

Re: DSL Speedtest bei 6000er - Mies!!!!

BeitragVerfasst: 25.01.2008 11:10
von governet
Kannst du mal einen Screenshot von den Leitungswerten der Fritzbox reinstellen.

Re: DSL Speedtest bei 6000er - Mies!!!!

BeitragVerfasst: 25.01.2008 12:19
von ThoRo
maik76 hat geschrieben:Hier die Ergebnisse:

Download-Geschwindigkeit: [-] (253 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] (3 kByte/s)

Was auch sehr komisch ist. Angaben von der FritzBox:
Anschlüsse: DSL 2400/638 kBit/s

Hört sich auf Anhieb wie ein falsch konfigurierter DSL-Port an. Beim Anbieterwechsel kommt es schon mal vor, daß man auf einen neuen DSL Port geschaltet wird. Neue Ports laufen in einer Standardkonfiguration (DSL 1.000) und müssen erst durch Einspielen eines neuen Profils auf die bestellte Konfiguration umgestellt werden.

Melde Dich mal bei Deinem neuen Anbieter und mach Sie auf das Problem aufmerksam. Die geben das dann zur Bearbeitung (Profil einspielen) an die Telekom weiter.

MfG

ThoRo