RTL - stern TV berichtet am 07.11.07 22:15 über DSL

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

RTL - stern TV berichtet am 07.11.07 22:15 über DSL

Beitragvon fx » 07.11.2007 08:32

Gestern Abend kam eine Vorschau auf die heutige stern TV-Sendung, in der unter anderem das Thema "Wie schnell ist superschnell? Der große DSL-Test" behandelt wird.

Hier geht es wahrscheinlich nicht um die Unterversorgung, könnte aber doch interessant sein.

Gruß
fx
Bis 15.10.2009: Leitungsdämpfung 70,69 dB
Ab 16.10.2009: Dämpfung unbekannt, aber Entfernung zum Outdoor DSLAM ca. 300 Meter
Ab 23.10.2009: DSL 6000
Benutzeravatar
fx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2007 07:19
Wohnort: 93486

Beitragvon essig » 07.11.2007 13:40

vielleicht wird ja doch neben dem schnell, schneller, am schnellsten ganz beiläufig das langsam angesprochen. apropo langsam... habe gerade versucht auf rtl.de etwas über die heutige sendung zu erfahren (natürlich ohne erfolg da alles unter stern.de/tv) und die seite ist (neben vielen anderen) nicht mehr schmalbandtauglich. vielleicht sollten wir es sportlich sehen und solche seiten als herausforderung sehen ;)

sendung unter TERMINE RUNDFUNK eingetragen

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Gro%DFe ... 01823.html
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon realer2k » 07.11.2007 17:44

Gegen Ende der Sendung liest der Jauch doch immer versch. Faxe von Zuschauern vor.

Vielleicht wäre es mal einen Versucht wert, wenn einige Leute ihm eins schicken, auf dem steht, dass die Seiten nicht Schmalbandtauglich sind?


Viele Grüße
Benutzeravatar
realer2k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2007 20:48
Wohnort: 49377 Vechta

Beitragvon Viro » 07.11.2007 18:02

Vllt sollten wir wirklich versuchen da was hin zu schreiben. Muss nicht zwingend ein Fax sein. Die drucken auch E-Mails aus :)

Gibts es vllt irgendwo einen Text den man nehmen kann?
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon realer2k » 07.11.2007 18:09

Es sollte auf ein nicht all zu langer Text sein, der ein bisschen Ironie erhält und die Leute zum schmunzeln bringt. Anders kommt man da nicht durch. :)

So nach dem Motto:

"So schön der ganze Breitband-Wahn auch ist: Es gibt immernoch genügend Menschen in Deutschland, die mit dem Internet durch eine Schnecken-(Modem)-Verbindung angebunden sind, und es noch nichtmal schaffen, sich die Themen der heutigen SternTV Sendung anzusehen, da die Homepage des Senders einfach viel zu lange lädt."

Nur eine Idee!
Benutzeravatar
realer2k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2007 20:48
Wohnort: 49377 Vechta

Beitragvon Viro » 07.11.2007 18:30

2. Idee:

So schön der ganze Breitband-Wahn auch ist: Es gibt immernoch 3 millionen Haushalte in Deutschland, die gezwungen sind das Internet mit einer Schnecken-(Analogmodem)-Verbindung zu nutzen und nicht in der Lage sind, sich die heutigen Themen von SternTV im Internet anzusehen, da die Homepage der Sendung einfach viel zu lange lädt.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon realer2k » 07.11.2007 18:36

Gut! Meine E-Mail an SternTV geht nachher raus.
Benutzeravatar
realer2k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2007 20:48
Wohnort: 49377 Vechta

Beitragvon stanleys » 07.11.2007 20:45

Ich habs auch mal versucht :

Hallo stern TV Team,

diesen DSL-Nepp hätte ich gern.

Leider gehöre ich zu den 3 Millionen Haushalten in DE, welche zwangsweise per Analog/ISDN Verbindung surfen müssen.
Und für diese langsame Verbindung horrende zeitabhängige Gebühren zahlen muss.
Oder mir eine Schmalbandflat für 80 € bei T-... leiste.
Dafür gibt es dann einen anderen Begriff, den ich nicht mehr Nepp nennen würde.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Beitragvon governet » 07.11.2007 22:28

Ich hoffe mal, dass ihr auch auf geteilt.de hingewiesen habt ;-)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon realer2k » 07.11.2007 22:31

Natürlich! :)

Was ein flacher Beitrag. Typisches Computerbild-Niveau. ;)
Benutzeravatar
realer2k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2007 20:48
Wohnort: 49377 Vechta

Beitragvon Viro » 07.11.2007 22:39

verdammt habs verpasst.
Das mit dem auf geteilt Hinweisen ist da nicht ganz einfach. Passt da überhaupt nicht hin.
Ich habs drunter geschrieben das ich der Initiative angehöre...aber in den Text packen geht nicht.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Seppi_W » 07.11.2007 23:21

Der Bericht war meiner Meinung nach grottig und einseitig. Es wurde darüber gemeckert, das nicht alle User die 16k haben, diese auch voll bekommen und die schuld nahezu auf die Anbieter geschoben.

Die sind zwar nicht ganz unbeteiligt aber ich hab schon genügens grottig konfigurierte PC's und schlecht installierte Internetanschlüsse gesehen, bei denne dann gemeckert wurde, das es so lahm ist.

Desweiteren hätte ich mir gewünscht, das die Situation der Smallbanduser angesprochen wird.
Benutzeravatar
Seppi_W
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2007 22:22

Beitragvon stenny74 » 08.11.2007 08:21

Das Thema hätte man unter einer Minute runterspulen können. Null Tiefgang, alles auf B***-Niveau. Viel Geschrei, kein Inhalt.
Dem Herrn mit den Uhren sollte man mal an meinen Rechner lassen, dann weiss er, was langsam bedeutet... :?

"DSL für alle" hiess doch mal eine Computer-B***-Aktion (2005?). Was ist daraus geworden, was aus den ganzen Adressen, welche gesammelt wurden...? :lol:
Wäre doch auch mal einer genaueren Recherche wert. :twisted:
14.12.09 --> DSL 6000

Tschüss, Steinzeit...!
Benutzeravatar
stenny74
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2006 16:47
Wohnort: 78733 Aichhalden

Beitragvon essig » 08.11.2007 14:49

nicht dass ich von RTL und stern tv etwas anderes erwartet hätte aber das war unter aller sau. mag die sendung so oder so nicht da dort meist nur über dressierte hunde die spielzeug bringen berichtet wird und kranke kinder vorgeführt werden um gemeinsam betroffenheit üben zu können. wie sagt man so schön: "die fernsehcouch ist die gosse des 21. jahrhunderts"

auch wenn die meisten hier die probleme der 16k nutzer nicht ganz nachvollziehen können hat niemand ein problem damit, dass auch dies thematisiert und diskutiert wird aber wie das geschah war schon peinlich. jauch war kein stück vorbereitet und hatte null ahnung worum es überhaupt ging und die beiden anderen rundeten das bild entsprechend ab.

hier noch das CHAT PROTOKOLL

"DSL für alle" hiess doch mal eine Computer-B***-Aktion (2005?). Was ist daraus geworden, was aus den ganzen Adressen, welche gesammelt wurden...? Laughing
Wäre doch auch mal einer genaueren Recherche wert.

gerne. das ergebnis kannst du ja unter Computerbild Redaktion einbringen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon shocki » 08.11.2007 20:54

Habs auch gesehen. Naja war doch sehr flach. Aber schon interessant wie so manche Leitungen ausschauen.

Ich würde ne Krise kriegen wenn ich 16000 bestelle und mit 10000 oder so nur rumsurfen würde.
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Nächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron