DSL schneller: Austr. Doktorand bekämpft Leitungsinterferenz

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL schneller: Austr. Doktorand bekämpft Leitungsinterferenz

Beitragvon lionheart25 » 27.10.2007 16:07

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98069/from/rss09

So was schreibt ein Student für seine Doktorarbeit, bei uns kriegt das ein Konzern trotz jahrzehntelanger Forschung und Millarden an Investitione nicht gebacken.

ABER: Gratulation zum Preis.
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon ThoRo » 27.10.2007 16:53

Soweit ich weiß, sind DSM Techniken zum Leitungsmanagement bereits in der Erprobung/Vorbereitung. Die praktische Einführung werden wir wohl bei der Umstellung des Netzes auf NGN erleben.

Vor einigen Ausgaben hat die c't dazu mal einen etwas ausführlicheren Bericht gebracht - falls es Dich interessiert, mußt Du da mal auf die Suche gehen.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste