Freenet dsl ja, telekom nein?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Freenet dsl ja, telekom nein?

Beitragvon Benni » 20.10.2007 18:43

hallo, ich habe folgende frage:

ein kumpel machte mich heute auf die dsl angebote von freenet aufmerksam. da ich momentan isdn habe und keine besserung in sicht ist [glasfaser , kleines dorf etc.^^] war ich skeptisch. dort gleich mal verbindungsschek gemacht und raus kommt:
freenet komplett [ohne tcom anschluss] nicht verfügbar
freenet dsl [mit tcom anschluss] verfügbar [!!!]

ich dort angerufen und der nette herr sagte mir das ich freenet dsl 2000 bekommen kann.

jetzt die frage: ist das wahr? [hab bei tonline verbindungscheck gemacht da geht dsa nicht]
versteh net ganz warum es mit freenet gehen sollte aber mit tonline nicht


beim freenet verbindungsscheck musst ich nur vorwahl eingeben, gibbet da jetzt no unterteilungen oder ist das sicher?
Benutzeravatar
Benni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2007 16:26
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 20.10.2007 19:12

Verlass dich auf den T-Home Check. Freenet wird dir nach der Bestellung eine Absage erteilen, da die erst nach Bestellung eine genauere Prüfung durchführen. Das Ergebnis wird sein, dass es nicht geht genau wie bei T-Home.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.10.2007 09:58

Bei uns im Dorf gibt es "Inseln" bei denen DSL-Light verfügbar ist, an anderen Stellen jedoch nicht. Da ist es klar, dass der freenet-check ein positives Ergebnis zeigt, wenn er nur nach Vorwahl checkt. Es muss wohl in deiner Umgebung Haushalte geben, die DSL haben.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Blackhead77 » 08.12.2007 14:35

Du kannst ja bei Freenet einfach Abschlie0ßen Wenn es geht funktionierts wenn nicht schicken Sie dir eine Absage. So war es bei mir. Denn Standart DSL 2000 Anschluss Buchen Sie dir dann auf 1000 runter.
Benutzeravatar
Blackhead77
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2006 19:15
Wohnort: 36355 Grebenhain


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste