Unterschied Analog/ISDN bei der DSL Vertriebsfreigabe?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Unterschied Analog/ISDN bei der DSL Vertriebsfreigabe?

Beitragvon ThoRo » 19.10.2007 19:04

Eine Frage an die Fachleute aus dem Forum: Gibt es einen Unterschied zwischen Analoganschlüssen und ISDN Anschlüssen bei der Vetriebsfreigabe von DSL?

Kurze Erläuterung zum Hintergrund meiner Frage: Unsere bisher auf Glasfaser sitzende Siedlung hat einen Kupferüberbau erhalten. Die Überbauung ist inzwischen abgeschlossen. Am Montag klingelt mein Telefon: Telekomtechniker führte Testanruf durch und teilte mir mit, daß die Umschaltung von Glas auf Kupfer soeben durchgeführt wurde.

Seit Dienstag ist auf einer Leitung (ISDN) im Haus bei sämtlichen Verfügbarkeitschecks DSL 6.000 freigegeben. Genauso bei allen anderen ISDN Anschlüssen unserer kleinen Straße. Die zweite Leitung in unserem Haus (Analog) zeigt auch heute noch das seit langem bekannte: "Manuelle Prüfung notwendig...". Genauso bei den anderen Analoganschlüssen der Straße.

Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Viro » 19.10.2007 20:08

Ich habe keine Ahnung warum das so ist aber ich kann dir sagen, das dies in Bingen auch so war. Für Analoganschlüsse war erst 3 Monate nachdem für ISDN Anschlüsse DSL verfügbar war DSL verfügbar.
Eine bevorzugung von ISDN Kunden kann ich mir aber vorstellen.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 19.10.2007 20:50

3 Monate später? Na, du machst mir ja Hoffnungen.....

Eine sinnige oder logische Erklärung hast Du aber auch nicht, oder?

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Viro » 19.10.2007 20:53

Nicht wirklich..nein. Oder kamen vllt auch da Muxxer zum einsatz? Ist das technisch möglich? ISDN Anschlüsse sind ja eher selten davon betroffen. Aber ich weiss nicht ob man bei GF auch nochmal Muxxer vor geschaltet hat.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 19.10.2007 21:05

Nein, hier gibt es keine Glasfaser mehr. Wir haben einen kompletten Kupferüberbau bekommen, in der Siedlung steht jetzt ein gutes halbes Dutzend neue Outdoor DSLAMs und in den Kellern ist jetzt Kupferkabel vorhanden....
Meine Kabellänge liegt jetzt bei ca. 60m zum Outdoor DSLAM, eigenes Cu-Kabel nur für unser Haus, es liegen 6 DA Kupfer im Keller, von denen eine DA ISDN hat (Verfügbarkeitsanzeige 6.000) und eine DA Analog (weiterhin "Manuelle Prüfung")....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Viro » 19.10.2007 22:03

Das ist wirklich kurios. Hat Andreas vllt eine Idee wie das kommt? Der weiss sowas ja manchmal.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste