Bitstromzugang - Folgen für Reichweiten- und Glasfaseropfer

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Wie beurteilst Du die Folgen des Bitstromzugangs für Reichweitenopfer und Glasfasergeschädigte

Positiv
9
32%
Negativ
2
7%
Neutral
9
32%
Was ist Bitstrom?
8
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitragvon Cashews » 26.08.2007 15:56

Bei den bisherigen GF Outdoor-DSLAM Ausbaugebieten geht bis jetzt nur DSL6000 als max und das wird sich aus baulichen Gründen wohl auch nicht so schnell ändern.
Benutzeravatar
Cashews
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2007 14:30
Wohnort: 09456 Mildenau

Beitragvon Nasenbaer » 26.08.2007 16:24

Bloß das in der ADSL-FM-DB steht das die Ports ADSL2+ fähig sind....
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Beitragvon Cashews » 26.08.2007 17:57

Kann ja durchaus sein, aber was nützt das, wenn die ATM Anbindung des outdoor-DSLAM mit seinen 155Mbit der Flaschenhals ist (Telefon läuft darüber ja auch). Die Telekom hat sich schon was dabei gedacht, dass man beim VDSL Netz auf GbE gesetzt hat.
Benutzeravatar
Cashews
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2007 14:30
Wohnort: 09456 Mildenau

Beitragvon ThoRo » 26.08.2007 18:42

Cashews hat geschrieben:Bei den bisherigen GF Outdoor-DSLAM Ausbaugebieten geht bis jetzt nur DSL6000 als max und das wird sich aus baulichen Gründen wohl auch nicht so schnell ändern.

Die 6.000er Begrenzung gibt es doch nur dort, wo mit der Ericsson Technik HYTAS überbaut wurde, oder täusche ich mich da? Ich mein mich auch zu erinnern, das BB-Opal ebenfalls nicht eingeschränkt ist...

Da ich für meine derzeit laufende Kupferüberbauung noch keine genaueren Angaben erhalten konnte, bin ich bisher davon ausgegangen, das hier alle Bandbreiten zur Verfügung stehen werden.

Cashews hat geschrieben:Kann ja durchaus sein, aber was nützt das, wenn die ATM Anbindung des outdoor-DSLAM mit seinen 155Mbit der Flaschenhals ist (Telefon läuft darüber ja auch).
Warum sollte das ein Flaschenhals sein? Es müssen nur genügend Leitungen parallel geschaltet werden...

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Cashews » 26.08.2007 19:04

Also ich kenne auch Leute mit BB-OPAL Ausbau (neue Telekom-Kästen aufgestellt usw.) und die haben auch "nur" DSL6000.

Die Frage ist, ob da dann auch noch genügend Fasern vorhanden sind für eine 2. ATM Leitung und ob sich das dann auch noch lohnt. Solche Standleitungen mit so einer Kapaziät sind nicht gerade günstig im Unterhalt.
Zukünftig will man ja auch eher wegkommen vom ATM Protokoll (NGN und so)
Benutzeravatar
Cashews
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2007 14:30
Wohnort: 09456 Mildenau

Beitragvon Nasenbaer » 26.08.2007 20:15

Wir haben in unserem Kvz 50 DSL Anschlüsse die geschaltet werden können, der DSLAM ist über 2 eigene Glasfasern angeschlossen die auf 1GBit Vollduplex laufen. Also nichts mit Flaschenhals...
Und wenn dus nicht glauben magst, kannst ja mal beim PTI14 Chemnitz anrufen, die erläutern dir das gern ;)
Benutzeravatar
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.11.2006 12:21
Wohnort: 08352 Markersbach

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste