Frage: Telefonflat

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon chrinstian » 21.07.2007 18:57

Fiede hat geschrieben:nur mal so als tipp. AVM router sind der letzte mist, die sind noch schlechter als die speedports von T-Home.


Kannst du genauer werden? Was genau ist so schlecht daran? Ich habe bis jetzt nur festgestellt, dass der Router recht warm wird, aber wir haben hier eine Zimmertemperatur von momentan knapp 28°C.

DSL Funktionalität konnte ich noch nicht testen, aber als Router hat das Ding schon mal funktioniert. (auch mit dem WLAN-Stick 54MBit/s). Sehr sympatisch finde ich auch dass keine Software installiert werden muss und alles per Brower eingestellt werden kann. Mit meinen AVM Produkten war ich immer sehr zufrieden (Bluetooth TK, ISDN TK....usw.)

Kannst du mal sagen was genau an dem Ding negativ ist ? Und vielleicht dann auch gleich ein Gerät nennen, dass all die Funktionen der AVM WLAN FON 7170 drin hat und besser ist ?

Ich möchte schließlich nicht dumm sterben :D
chrinstian
 

Beitragvon Fiede » 21.07.2007 19:37

AVM Router syncronisieren extrems schlecht. Wenn man 16000 hat z.B und ca. 12 db Dämpfung und mehrere Benutzer im ONZ DSL haben, kann es passieren, dass du mit dem AVM nur 11000 syncronisierst. Mit einem Speedtouch wwürde das nicht vorkommen, weil es die besten Router sind.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon chrinstian » 21.07.2007 20:17

Naja jedes Gerät hat wohl so seine kleinen Macken. Ich habe mich bewusst für das AVM-Gerät entschieden:

1.) weil ich bisher immer sehr gute Erfahrung damit gemacht habe
2.) Alles in einem Gerät vereint ist (Router, DSL-Modem, Telefonanlage)

Es wäre ein Unsinn die alte ISDN Telefonanlage auch noch rumstehen zu haben, es reicht schon wenn die Wand bald mit Splitter, NTBA und Fritzbox tapeziert ist :-) Solche Probleme werden wir wahrscheinlich nicht haben, bei ihm geht nur DSL1000 mit 384 kbit/s und angeschlossen wird sein PC per LAN, sein Notebook per WLAN sowie 1x Fax und 1x Telefon. Das sollte schon klappen. Wenn nicht, dann weiß ich ja, dass ich für mein hoffentlich bald kommendes DSL nicht mehr AVM kaufe :wink:
chrinstian
 

Beitragvon Fiede » 21.07.2007 20:21

gerad ebei niedrigen geschwindigkeiten ist ein gutes modem wichtig!

wenn da andere auch mit dsl online sind, hast du ein problem, dann kriegste nur resyncs. Von Speedtouch gibbet auch mit telefonanalge, router, etc.

die ISDN-Karten waren TOP, aber die DSL-Router sind der größte Mist.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon snapper11 » 22.07.2007 20:55

Bin ich komplett anderer Meinung. An meinem Light Anschluss funzte das Prüfmodem vom Techniker nicht, auch nicht mein zuvor erworbenes Teledat 300 Ein Freund von mir hatte eine Fritz Box und nach 30 Sekunden hatten wir einen sauberen Sync. . Habe mir dann eine 7050 gekauft bis heute keinen einzigen Sync Verlust (mittlerweile auch schon ein Jahr). Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil weil es auch die gesamte Telefonanlagen Funktion übernimmt. :!: :!:
T-Home DSL Ultra-Light mit 56,55 DB
FritzBox 7050 -Null Probleme- Seit 4.2.2010 FB 7270 = deutlich bessere Leitungswerte ! Seit 8.3.2010 Ram Profil mit max ca. 736 / 256 es schwankt mittlerweile stark. Angeblich VDSL Ausbau ab 4.Quartal 2015
Benutzeravatar
snapper11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.06.2006 20:50
Wohnort: 35066 Frankenberg-Willersdorf

Beitragvon chrinstian » 03.08.2007 10:42

Hallo zusammen,

also AVM funktioniert mit DOWN ~500 kbit/s und UP 96 kbit/s einwandfrei. Lade nebenher gerade einige Updates runter 8)

Nur die Telefone (1 Tel 1 Fax) alles Festnetz funktionieren noch nicht. Mal schaun ob ich das hinbekomme. An was könnte das liegen ?? Den automatische Einrichtungsassistent habe ich mit den beiden MSN gefüttert und dann die Nummern an die Geräte zugewiesen... :roll:
chrinstian
 

Beitragvon chrinstian » 03.08.2007 14:33

Nur die Telefone (1 Tel 1 Fax) alles Festnetz funktionieren noch nicht. Mal schaun ob ich das hinbekomme. An was könnte das liegen ?? Den automatische Einrichtungsassistent habe ich mit den beiden MSN gefüttert und dann die Nummern an die Geräte zugewiesen...


Tja die Telekom. DSL funktionierte schon in den frühen Morgenstunden, ISDN aber noch nicht. Kurz nach meinem Eintrag kam ein automatischer Anruf, dass jetzt alles funktioniert und siehe da: Die Lampe am NTBA leuchtete !

Selbst DSL 384 ist schon ein Unterschied zu ISDN. Download 50MB in ca. 10-15 Minuten und nebenher noch genüßlich Mails abrufen. Ich kanns schon nicht mehr erwarten bis wir hier DSL6000 bekommen !!!
chrinstian
 

Beitragvon chrinstian » 03.08.2007 17:34

Hallo nochmal,

welche Relevanz hat denn im Fritzbox!-Menü der Eintrag "Leitungsdämpfung" ? Da steht bei ihm ein Wert von 64 dB !!! Wie kann das sein ?? Oder ist damit nicht DIE Leitungsdämpfung gemeint ??
chrinstian
 

Beitragvon governet » 03.08.2007 18:17

chrinstian hat geschrieben:Oder ist damit nicht DIE Leitungsdämpfung gemeint ??

Doch, aber die wird falsch angezeigt, bzw. zu hoch.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste