Interessenten-Datenbank

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Interessenten-Datenbank

Beitragvon Betamax » 29.04.2007 12:52

Hallo,

Durch eine Unterschriftensammlung im Ort habe ich von allen DSL-Interessenten die Telefonnummern bekommen. Viele dieser Leute haben sich noch nicht in die Interessenten-Datenbank eingetragen und sind wohl auch zu faul dafür.
Gibt es da eine Möglichkeit, das man die ganzen Nummern irgendwo per Mail/Internet in die Datenbank eingibt oder kann das nur per Mitarbeiter gemacht werden?

mfG
Benutzeravatar
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 15.09.2006 17:37

Beitragvon Fiede » 29.04.2007 12:58

an die telekom direkt per post schicken? also so wurde unsere interessendatenbank eingetragen
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon Skorpy1 » 30.04.2007 06:50

Wie Fiede bereits geschrieben hat. Die Listen an die Telekom bzw. einen anderen Anbieter schicken (mit Bitte um Eintragung in die DSL-Interessenten-Datenbank). Das sollte dann eigentlich auch klappen. Je nachdem wieviele Interessenten euer Ort vorweisen kann, wird die Telekom & Co. reagieren. Wenn es sich für die Telekom lohnt, wird sie recht schnell reagieren. Andernfalls werdet ihr wahrscheinlich nie etwas hören.
Ich kann aus eigener Erfahrung leider nur das letztere bestätigen. Unser Ort hat 80 DSL-Interessenten (Haushalte) per Liste gemeldet. Die Aktion ging allerdings von der Telekom aus, da sich unser Bürgermeister an diese mit Bitte um DSL-Anschluss gewandt hatte. Das war Anfang Februar diesen Jahres der Fall. Bis jetzt leider nur Schweigen im Walde.

Viel Glück!
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

Beitragvon dachscher » 30.04.2007 07:36

Schickt die Listen an die für euren Bereich zuständige Kundenniederlassung mit Bitte um Aufnahme in die Interessentendatenbank. Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr erst einmal nichts hört von der T-Com. Die Mühlen mahlen dort etwas langsamer. Bleibt aber dran und fragt immer wieder nach. Sichert euch die Unterstützung eurer Gemeinde. Ihr könnt vielleicht auch die Interessentenliste über euren Bürgermeister an die T-Com senden. Bringt u.U. vielleicht mehr.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon Fiede » 30.04.2007 08:03

@ skorpy:

Würde mich nicht an sone Aktion von der Telekom halten. Selber eine Initiative gründen, Telekom nerven (Permanent-Anrufe). Das sollte eigentlich genügen ^^
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon Skorpy1 » 30.04.2007 10:39

Fiede hat geschrieben:@ skorpy:

Würde mich nicht an sone Aktion von der Telekom halten. Selber eine Initiative gründen, Telekom nerven (Permanent-Anrufe). Das sollte eigentlich genügen ^^



Die Initiative ging ja von uns aus. Als Reaktion hat die Telekom eben diese Listen im Ort rumgehen lassen. Genervt haben wir die Leute von der T-Com über 6 Jahre lang. Ich habe mir jetzt erstmal Astra2Connect zugelegt. Dort bin ich erstmal 2 Jahre recht gut versorgt. In dieser Zeit hoffe und kämpfe ich natürlich für einen DSL-Ausbau in unserem Ort.
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

Beitragvon Betamax » 01.05.2007 10:20

Ok, danke euch dann werde ich die Listen mal zur T-Com Niederlassung in Gladbach schicken!

mfG
Benutzeravatar
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 15.09.2006 17:37

Beitragvon Soul-blade » 01.05.2007 10:32

Wir haben sowas nun auch gestartet... alle orte die bis ca 3 km entfernt sind mit eingebunden.
Da dürften dann aufjedenfall mehr als 80 rauskommen^^
vll 500 oder 1000... wären zumindest meine wunschzahl^^.
Zumal hier jetzt wieder viel gebaut wird.
Hoffe das wird was.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon nickor25 » 02.05.2007 04:44

hallo,

habe letztens von einen Telekom MA der auch hier im Forum ist eine Adresse erhalten sogar versendet von der TK.

Deutsche Telekom AG, T-Com
NL West
z. Hd. Herr Jürgen Nießen
Geschäftssteuerung

Pf 102140

41021 Mönchengladbach

viel Glück dabei !!!!!


Starte jetzt demnächst auch noch einen Spaziergang durch unser Dorf.

G.
Nico
Dank T-Com keinen SKY DSL Flat mit 3GB Traffic mehr, aber immer noch ISDN und eine
db von 59,31
Benutzeravatar
nickor25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2006 14:11
Wohnort: 52525 Heinsberg - Selsten - Waldfeucht


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste