Hilfe! DSL surfen geht, Festnetztelefonieren nicht!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Hilfe! DSL surfen geht, Festnetztelefonieren nicht!

Beitragvon Griller » 18.04.2007 08:54

Guten Tag !

Ich habe ein Problem. Ich habe T-DSL neu bekommen habe alles eingerichtet und kann mit DSL surfen aber nicht normal über das Festnetz mit meinem normalen Telefon telefonieren.

Meine Daten: D-TSL mit DSL Router W501 V (ich surfe aber über das Kabel nicht über W-Lan)

Ich habe alles so wie es in der Anleitung steht verbunden aber ich kann nicht mit meinem normalen analogen Telefon telefonieren. Das analoge Telefon habe ich direkt an die Unterseite meines W501 V angesteckt. Wenn ich mein Telefon abnehme und eine Nummer wähle dann wählt er die Nummer aber es passiert nichts, es kommt dann ein Dauerton. Ich kann auch nicht angerufen werden von außerhalb (obwohl derjenige der anruft ein freizeichen hört).

Ich will nicht über das Internet telefonieren nur analog Festnetz.

Hilfe , ich bin verzweifelt, was kann ich tun??

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Griller
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006 19:10
Wohnort: ???

Beitragvon chrinstian » 18.04.2007 09:37

Hallo Griller,

hast du auch die Telefonanlage (Router) per PC konfiguriert - Also Nummern entsprechend den Steckplätzen zugewiesen ?
chrinstian
 

re

Beitragvon Griller » 18.04.2007 10:21

chrinstian hat geschrieben:Hallo Griller,

hast du auch die Telefonanlage (Router) per PC konfiguriert - Also Nummern entsprechend den Steckplätzen zugewiesen ?


wie meinst du das? Nummern zuweisen im Router???
Ja habe auch den konfiguriert per ip vom router.
Benutzeravatar
Griller
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006 19:10
Wohnort: ???

Beitragvon DiveMaster » 18.04.2007 10:37

Moin Griller,

so wie Du es hier schilderst, hört es sich für mich nach einem Konfigurationsproblem IM ROUTER an.

Öffne mal via WebBrowser die Konfigurationsseite des Routers und überprüfe, ob die TAE - Dosen des Routers auch auf T-Net eingestellt sind.

Für mich klingt es eher so, also ob diese derzeit auf VOIP konfiguriert sind (meines Wissens nach Standard bei Auslieferung).

Deswegen bekommst DU auch ein Freizeichen und wenn Dich jemand anruft hört er ebenfalls den Klingelton. Dein Router kann aber mit dne Signalen nichts anfangen, deswegen das Verhalten, was Du schilderst ...

Hope it Helps ?

Gruss,
-Pete
Seit 1.4.2006 via Richtfunk mit 3072 / 512 unterwegs
Benutzeravatar
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.01.2006 16:08
Wohnort: 57635 Kircheib

Beitragvon dachscher » 18.04.2007 10:44

ich kenne zwar nicht den Speedport W501, nur den W700V, aber ich könnte mir vorstellen, das das Speedport nicht richtig konfiguriert wurde.
Den Anschlüssen für das analoge Telefon müssen auf jeden Fall die Rufnummern zugeordnet werden. Das sollte über das Konfigurationsmenü möglich sein.
Wenn die Rufnummern nicht zugeordnet sind, bekommst du keinen Anruf und der Anrufende hört ein Freizeichen.

Das Du nicht nach draussen telefonieren kannst, kann u.U. daran liegen, das von den Einstellungen her eine 0 gewählt werden muss, um nach draussen zu telefonieren. Im Zweifelsfall würde ich auf die Werkseinstellungen reseten und noch mal alles neu einstellen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste