Nachbarn DSL 1000, wir 384

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon mabe » 20.03.2007 21:29

Siehe meinen Beitrag: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic. ... 0672#20672

Unter 10dB ist da bei vielen Modemtypen der kritische Bereich.Je mehr geschwindigkeit je weiter sinkt das dann ab. Prüfe auf jeden Fall die Indoor Verkabelung und halte nach guten alten Modemtypen ausschau.

Für T-Com zählt eigentlich nur die Leitungsdämpfung aus deren System, die des Modems ist total egal. Treten Störungen auf die nicht behoben werden können, so muss man die Geschwindigkeit droßeln das ist ganz normal, das macht jeder Anbieter so, das ist die lezte Möglichkeit.

Du solltest einen SNR Wert weit über 20 haben damit man DSL 1000 oder 768 noch mal versuchen sollte, vorhre wird es eng.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Pretandor » 20.03.2007 23:53

Jo ich starte jetzt den Großangriff.
Hausverkabelung ist optimal und Technik des DSLAM laut Techniker
auf dem neuesten Stand. Also geht es an die Modems *yuhei*

Ich habe nun

- Mentor MR4 ADSL Router (mein altes Kombigerät, Noname)
- Teledat 430 LAN
- Teledat 431 LAN (bestellt)
- Teledat 300
- Speedtouch 516i (bestellt)
- Arcor Speed Modem 50b (bestellt)

Hm kämpf gerade damit das die Teledat 430 LAN mit meinem SMC Barricade W-LAN Router funktioniert und dabei nur als Modem fungiert und sich trotzdem DMT Werte etc auslesen lässt :/
Benutzeravatar
Pretandor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007 23:38
Wohnort: ???

Beitragvon Pretandor » 21.03.2007 11:24

Hey, heute mal Splitter gewechselst, und siehe da, ein SNR Margin von 22-25dB..... hab direkt mal 768 bestellt....

*hoff*


ZUm Vergleich:

alten Splitter(Idle): 12-14dB
alten Splitter(Internet+Telefon): 9dB

neuer Splitter(Idle): 25dB
neuer Splitter(Internet+Telefon): 24-25dB
Benutzeravatar
Pretandor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007 23:38
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 22.03.2007 09:23

Dann war der Splitter wohl nicht "dicht". Das passiert schon mal. Dieser sollte ja eigentlich das DSL signal vom Telefonsignal trennen. Macht er das nicht oder nicht gut genung kann es zu den oben genannten Problemen kommen. Einige Modemtypen reagieren sehr seltsam wenn eine Frequenz das Modem erreicht die da nicht hingehört und hängen sich auf.

Es kann aber auch sein das der Splitter die hohen Frequenzen zu stark gefiltert hat und nur ein Teil der DSL Frequenzen nicht durchgekassen hat oder zu stark gedämpft hat.

Splitter sind nunmal massenware da kann sowas schon mal passieren. Sollte das nicht dein Spitter sein der da jetzt angeschlossen ist ruf bei der technischen Hotline an und erkläre dass, dann hast du morgen oder übermorgen einen neuen Splitter im Briefkasten.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Pretandor » 28.03.2007 14:00

So heute DSL 1000 geschaltet bekommen.

Noise Margin (SNR): +13 dB
Dämpfung: 41 dB

Downstream 1184kbps
Upstream 160kbps

Download (Durchschnitt): 122 KB/s
Download (Maximal): 127 KB/s


Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Pretandor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007 23:38
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 28.03.2007 14:40

Sieht doch gut aus :) Gratuliere....das hätt ich auch gern :(
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

meine meinng zur sacheu

Beitragvon mitredender_OWL » 08.04.2007 11:18

Viro hat geschrieben:Dafür gibt es einige Möglichkeiten.
Es ist möglich, dass ihr, weil ihr schon lang dort wohnt andere Schaltwege habt als die anderen bewohner des Hauses. Allerdings ist das bei ein und dem selben Haus glaub ich nicht so häufig der fall.
Dann ist es möglich das durch die immer größer werdende DSL-Dichte manche Leitungen sozusagen einen Dämpfungszuschlag erhalten, damit andere Leitungen mit DSL beschaltet werden können. Es ist also möglich, dass jemand, dessen Kupferdoppelader im Hauptkabel direkt neben deiner liegt DSL haben will und du runter geschaltet wirst, damit der DSL bekommt. Leider ist dies sowohl rechtltich als auch technisch kein problem.
Genau beantworten kann dir das wohl keiner ausser die, die das verzapft haben. Das basiert alles auf Rechenexempeln soweit ich das weiss.

Möglichkeiten die du hast:
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist dass du bei der Telekom so lange betteln musst bis sie dich auf eine andere leitung legen. Sollte tatsächlich eine Leitung frei sein, die du nutzen kannst, sollte man sich gut mit dem bearbeitetenden Techniker stellen der die Schaltung vornimmt. Der kann nämlich dann am Ende sagen ob es eine aussichtsreichere Leitung gibt als die bisherige. Funktionieren tut dies aber auch nur mit viel Glück und ziemlicher Ausdauer am Telefon.
Ansonsten kann ich dazu nur sagen das du wahrscheinlich schon fast froh sein kannst bei der regiden Schaltpolitik überhaupt noch DSL zu haben. Du solltest deine Leitung mit dem Verfügbarkeitscheck der T-com im Auge behalten. Sobald da irgendwann stehen sollte "kein DSL verfügbar" halt die Füsse still und setz dich nie wieder mit der T-com in Verbindung. Sonst bist du die 384 auch noch los.


hallo viro
damit hast du es aufen punt gebracht!!!(jaaaja aunser liebe deutsche ticom/telekom)
aber ich habe
irgendwie bisher überwiegend nur positive erfahrungen mit der telekom!viro kämpfen sie für die höhere dsl-geschwindikeit(also indem sie persönlich zum t-punkt gehen , dann wird das auch eines tages eintreten!!! mich ärgerts nur,das
die telekom gerne DSL auf irgendeiner technischen ART[was man aber meeerkt] drosselt (z.B bei radio-streams und das in dem bezug das die telekom nur einen stream erlaubt ,anstatt dazu noch nen anderen!!)
mein dsl-geschindigkeit geht übrgens über 1000 KB!!!...
Benutzeravatar
mitredender_OWL
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2007 10:55
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste