Was soll man davon halten - Arcor DSL

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon Only » 30.04.2007 17:46

bei mir tut sich nun doch wohl etwas...
im dorf macht das gerücht die runde,dass arcor vorhat über bahnschienen im nachbarort in diesem einen knotenpunkt zu errichten,was dann auch hieße,dass ich endlich dsl bekäme...

nun gleich am samstag da angerufen,und ne frau von der hotline meinte,ja ich sehe hier(nach erwähnen,dass die telekom sagt,dass es nicth geht),dass laut telekom an ihrem anschluß kein dsl möglich ist,doch wir gehen einen anderen weg...

nunja,hab erstmal alles angefordert und gesagt,dass ich nur dann bestelle,wenn schriftlich eine zusage kommt,dass der vertrag im fall,dass dsl dann doch nicht geht,nicht zu stande kommt...

schaun' wir mal.. ;)
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon Only » 02.05.2007 13:06

heute kamen die üblichen vorvertrags unterlagen....

und wie eigentlich gleich klar war,keine zusicherung,die sagt wenn kein dsl,dann kein vertrag dabei...

zum glück hab ich die durchwahl nr der netten dame erfragt..
d.h. nachher mal bei ihr anrufen...


schaun wir mal^^
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon chrinstian » 02.05.2007 15:45

Super Only,

dann bist du ja schon mal einen Schritt weiter. Wenns nicht klappen sollte, dann gehst du ja keine Verpflichtungen ein, da ich mir denken kann, dass Arcor bei euch derzeit auch keine eigenen Leitungen betreibt. Bei uns würden an der Bahnlinie auch Arcor-Leitungen liegen, jedoch zu unwirtschaftlich für unser Gebiet mit 2500 Einwohnern...
chrinstian
 

Beitragvon Only » 03.05.2007 12:05

bei uns wären maximal auch "nur" 2500 leute davon betroffen..
wobei arcor selbst in der angrenzenden kleinstadt(20.000 einwohner) kein dsl anbietet....


ja,aber pass auf,was is,wenn ich beauftrage,aber dann gesagt wird,ne dsl eght nicht...

auf den vertragsunterlagens teht nämlich,dass man mit der unterschrift arcor bevollmächtigt,seinen bisherigen telefonanschluß beim bisherigen anbieter zu kündigen..

und ich habe keine lust,wenn es dann nicht geht,wieder bei der telekom anzudackeln...

edit:
ein anruf bei der verbraucherzntrale hat ergeben,dass die davon abraten,wenn keine eindeutige schriftliche zusage existiert,dass der vertrtag im fall eines nicht zu erfüllenden dsl auftrags nicht zu stand kommt,diesen zu unterschreiben...
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon Only » 10.05.2007 20:10

wieder mal was neues^^
morgen gehts ab zum arcor partner shop in der stadt,weil u.a. nun unsere gesamte straße bei arcor bestellt hat und die zugesichert haben,dass es kommt.....

mal schauen,was dort morgen rauskommt
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon chrinstian » 15.05.2007 10:04

Von Arcor habe ich bis heute nichts mehr gehört. Scheint aber typisch zu sein, habe von einigen Bekannten gehört, dass der Support bei Arcor noch schlechter sein soll als bei der T-Com. Im Übrigen habe ich Anfang Mai bei 1&1 einen DSL-Anschluss bestellt, der Online-Status gibt mir nun folgendes aus:

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr 1&1 DSL-Netzanschluss voraussichtlich am 03.05.2007 für Sie geschaltet wird. Bitte beachten, Sie, dass sich dieser Termin geringfügig vom endgültigen Termin unterscheiden kann. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt.


Vielen Dank, dass ich schon seit 03.05.2007 KEINEN DSL Anschluß haben kann. Heute ist der 15.05.2007 und ich habe weder per E-Mail noch schriftlich etwas von 1&1 bekommen. Man muss sich wohl damit abfinden, dass man nicht zu den 99% in Deutschland gehört, die angeblich DSL bekommen können....
chrinstian
 

Beitragvon Only » 15.05.2007 12:09

ich scheine wohl mehr glück mit arcor zu haben...
bestellung ist raus und schon immerhin der 2te status bei der online status abfrage ;)

und der mann ausm arcor shop meinte,ja dsl ist bei ihnen sei kurzem durch die bahnschienen lösung möglich...
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon Only » 23.05.2007 11:54

ich hab tolle news... :)
in der online auftragsübersicht steht,dass der 4.6.07 vorraussichtlich schaltungstermin sien wird :)
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Endlich die Absage :-)

Beitragvon chrinstian » 07.07.2007 19:54

Heute kam ganz überraschend ein Brief von Arcor (ich dachte schon wegen der ISDN-Flat Vielnutzung). Es war das Absageschreiben von meiner im März aufgegebenen DSL2000-Bestellung. 5 Monate !!!
chrinstian
 

Beitragvon Only » 07.07.2007 21:01

bei mir i auch nix draus geworden,dafür kam die letzte woche auch ein brief mit nem angebot vom 18.5
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste