Was soll man davon halten - Arcor DSL

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon asus1889 » 10.04.2007 11:37

Hallo,

Bekommst du mit 61,25 dB DSL bei Arcor geschaltet? Weil ich habe gehört das bei Arcor DSL 1000 bis 60 DB möglich ist, aber irgendwie stimmt das nicht. Ich habe eine Dämpfung von 58,34 dB und bekomme auch bei arcor kein DSL.

MFG

ASUS 1889
Benutzeravatar
asus1889
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 11:01
Wohnort: 59077 Hamm Westf.

Beitragvon ThoRo » 10.04.2007 11:40

@ chrinstian

Die lange Bearbeitungszeit kann folgenden Grund haben: Nach der Auftragserteilung muß Arcor erstmal bei der Telekom nachfragen, ob und was für eine Leitung zu Dir liegt. Erst wenn Sie diese Informationen haben, können Sie den Auftrag weiter bearbeiten...

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon chrinstian » 10.04.2007 11:59

@asus1889

Ich weiß nicht ob ichs letztendlich bekomme, ich hatte nur das Glück, dass ich Mitte März online bestellen konnte obwohl das sonst nie funktionierte. Ich gehe davon aus, dass du auch erst gar nicht zum Bestellvorgang kommst, oder doch ? Meine Dämpfung ist nicht 61,25 dB sondern sogar noch ein bisschen höher 61,62 dB. Ich hab über div. Suchmaschinen mal nachgeforscht und festgestellt, dass Arcor teilw. auch bei 63-65dB noch DSL schalten kann (DSL1000 oder sogar noch höher). Aus dem Ansageband von Arcor werde ich nicht schlau, da heist es zwar das gewünschte Produkt ist verfügbar aber ich habe noch keinerlei Unterlagen.

@ThoRo

An das hab ich auch schon gedacht, wird wohl dran liegen. Ich hab von anderen Arcor-Usern gelesen, dass der Anschalttermin schon mal 3-4 Monate auf sich warten lies. Wäre mir egal, wenn wenigstens DSL1000 funktionieren würde.
chrinstian
 

Beitragvon asus1889 » 10.04.2007 13:14

Ich würde dir mal vorschlagen dort anzurufen und konkret an der Hotline nachzufragen. Der Verfügbarcheck sagt auch das bei mir DSL verfügbar ist.
Kein Wunder: Er ist ja auch absolut unpräzise. Will noch nicht mal die Nummer wissen nur Adresse , Postleitzahl und Vorwahl mehr nicht.
Das Entscheidene wäre Vorwahl und Rufnummer. Also anrufen da wird dir
Klarheit verschafft, nämlich nur dort wird Rufnummer und Vorwahl erfragt.

0800 / 1070220 (kostenfrei)

MFG

ASUS 1889
Benutzeravatar
asus1889
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 11:01
Wohnort: 59077 Hamm Westf.

Beitragvon chrinstian » 10.04.2007 13:19

Hallo,

also bei mir wurde alles abgefragt: Straße + Vorwahl. Dann anhand der Straße und der Vorwahl wurden mir PLZ/Orte ausgegeben. Ich habe meinen Ort ausgewählt und musste dann die Rufnummer noch angeben. Ich werde trotzdem mal auf der kostenlosen Nummer anrufen, danke.
chrinstian
 

Beitragvon asus1889 » 10.04.2007 13:23

Ich denke mal wenn der T-com / T-online Verfügbarkeitscheck sagt das es nicht geht dann sagt auch arcor es geht nicht. Da Arcor meistens , wenn kein Eigennetz vorhanden ,die sogenannte letzte Meile , der T-com gehört nutzt. Weil ansonsten würde auch bei mir Arcor DSL 1000 gehen. Soll ja bis 60 dB gehen.


MFG


ASUS 1889
Benutzeravatar
asus1889
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 11:01
Wohnort: 59077 Hamm Westf.

Beitragvon Only » 10.04.2007 13:26

ist bei mir aber genauso..

Arcor sagt es geht,aber Tcom nicht^^

und arcor ist in der benachbarten kleinstadt auch nicht verfügbar...


naja,werde auch mal anrufen und schauen,was das gibt ;)
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon Viro » 10.04.2007 13:30

Bedenket immer: T-Com Dämpfung ist nicht = Arcor-Dämpfung!
hrhr
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon chrinstian » 10.04.2007 13:36

Viro hat geschrieben:Bedenket immer: T-Com Dämpfung ist nicht = Arcor-Dämpfung!
hrhr


Also in meinem Fall nicht, da Arcor die Leitungen der T-Com nutzt. Habe jetzt dort angerufen und erstmal mitgeteilt bekommen, dass es über die 0800er Leitung keine Auskunft gibt -> Wieder 0180er angerufen und mitgeteilt bekommen, dass das derzeit geprüft wird. Dann sagte ich, dass DSL von der Telekom bei uns nicht geht, dann meinte die Frau, dass es dann bei Arcor erst recht nicht geht. Erst wenn die T-Com ausbaut, würde Arcor ca. 1/2 Jahr später funktionieren. Sie meinte ich würde in Kürze eine schriftliche Absage bekommen.

:roll:
Zuletzt geändert von chrinstian am 10.04.2007 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
chrinstian
 

Beitragvon asus1889 » 10.04.2007 13:37

@Viro

Ne , es aber doch irgendwie komisch das bei mir trotz 58,34 dB kein DSL geschaltet wird. 60 dB DSL 1000 laut Arcor. Das gibt Grund zu Spekulationen.
Zuletzt geändert von asus1889 am 10.04.2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
asus1889
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 11:01
Wohnort: 59077 Hamm Westf.

Beitragvon asus1889 » 10.04.2007 13:40


Dann sagte ich, dass DSL von der Telekom bei uns nicht geht, dann meinte die Frau, dass es dann bei Arcor erst recht nicht geht. Erst wenn die T-Com ausbaut würde Arcor ca. 1/2 Jahr später funktionieren. Sie meinte ich würde in Kürze eine schriftliche Absage bekommen.

:roll:


Ja , genau das ist der Punkt. Das mit Ausbau hat O2 und Arcor auch schon erzählt beide konnten auch nach Monaten bzw. Jahren ihr Wort nicht halten.

Also warte lieber auf die 60 dB Erhöhung von T-com. Dann wird Arcors Datenbank aktuallisiert und du bekommst vll. DSL 1000 von Arcor.


MFG

ASUS 1889
Zuletzt geändert von asus1889 am 10.04.2007 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
asus1889
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 11:01
Wohnort: 59077 Hamm Westf.

Beitragvon Only » 10.04.2007 13:41

so eben angerufen..
war ein netter herr im kundenservice dran...

er meinte,es geht,nach nachfrage der straße,plz,vorwahl&rufnummer...

er lässt mir ne mail zu kommen ;)

erwähnt wurde auch,das TCom sagt das es nicht geht,er darauf,Arcor nutzt nen anderen weg....
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon asus1889 » 10.04.2007 13:43

Only hat geschrieben:so eben angerufen..
war ein netter herr im kundenservice dran...

er meinte,es geht,nach nachfrage der straße,plz,vorwahl&rufnummer...

er lässt mir ne mail zu kommen ;)

erwähnt wurde auch,das TCom sagt das es nicht geht,er darauf,Arcor nutzt nen anderen weg....


Was steht denn bei dir beim Verfügbarkeitscheck von T-com?
Benutzeravatar
asus1889
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 11:01
Wohnort: 59077 Hamm Westf.

Beitragvon Only » 10.04.2007 13:52

asus1889 hat geschrieben:
Only hat geschrieben:so eben angerufen..
war ein netter herr im kundenservice dran...

er meinte,es geht,nach nachfrage der straße,plz,vorwahl&rufnummer...

er lässt mir ne mail zu kommen ;)

erwähnt wurde auch,das TCom sagt das es nicht geht,er darauf,Arcor nutzt nen anderen weg....


Was steht denn bei dir beim Verfügbarkeitscheck von T-com?

Only hat geschrieben:erwähnt wurde auch,das TCom sagt das es nicht geht,er darauf,Arcor nutzt nen anderen weg...

;)
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon asus1889 » 10.04.2007 13:54

ach so habe ich übersehen, sorry!
Benutzeravatar
asus1889
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 11:01
Wohnort: 59077 Hamm Westf.

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste