Alice DSL Deluxe (Bitstream?)

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Alice DSL Deluxe (Bitstream?)

Beitragvon ARN1 » 05.03.2007 14:18

Hallo,
Habe bisher bei Alice DSL immer nur die 2000er flat angezeigt bekommen.
Nun wird mir angezeigt dass Alice Deluxe verfügbar sei allerdings mit dieser Meldung: "Leider hat unsere Prüfung ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können. Sofern Sie auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden sind, können Sie selbstverständlich das von Ihnen gewünschte Produkt dennoch bestellen."

Bedeutet das jetzt dass sie mich auf 4448 kbit/s max. runterregeln obwohl meine Leitung mit 25,64 db und einem SNR von 22 db bei DSL 3000 bestimmt noch mehr hergibt. Mir wurde irgendwann mal gesagt dass ich mit diesen werten noch so 12000 rausholen könnte mit ADSL2+.

Klärt mich doch mal bitte auf über diese Neuerung :D

MfG HyperX
MfG ARN1
Benutzeravatar
ARN1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.08.2006 19:11
Wohnort: 96224

Beitragvon mabe » 05.03.2007 16:07

Du musstest bei dem Alice Check deine Telefonnummer eingeben ist das richtig? Wenn ja ist das ganz normales T-Com Resale DSL. Dann bekommst du maximal die Bandbreite die T-Com für deinen Anschluss bereit stellt.

Da du schon bei der Prüfung die Meldung bekommst das weniger als 2 Mbit/s gehen, hast du mit Alice Deluxe keinen Vorteil da würde auch Alice FUN das selbe ergeben.

Alice hat halt 3 Produkte:

Vollanschluss: Telefon und DSL von Hansenet selbst, echter Telefonanschluss

teilweiser Vollanschluss: Telefon über VOIP und DSL von Telefonica oder QSC, hier ist auch Alice Light bestellbar, maximale Bandbreite wird geschaltet mit ADSL2+.

T-Com Resake DSL: Telefonie über VOIP, T-Com Resale DSL mit der Bandbreite die nach T-Com maximal verfügbar ist.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon ARN1 » 05.03.2007 19:52

Ja nur im Januar hab ich noch bekommen das nur 2mbits gehen. Jetzt kann ich erstmals Alice Deluxe buchen??

hm naja..

danke schonmal wenn sich mehr ergibt kann ja noch jemand schreiben

MfG HyperX
MfG ARN1
Benutzeravatar
ARN1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.08.2006 19:11
Wohnort: 96224

Beitragvon mabe » 05.03.2007 21:22

Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie bei Ihrer Adresse voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können.

kommt wohl wenn man T-Com DSL von 2000 - 3000 haben kann. Dann steht auch Deluxe unter verfügbar drin habe mal 3 Nummern gegen geprüft.

DSL 1000: Nur Alice FUN mit Hinweis das nur bis 1536 geht

DSL 3000: Alice FUN und Deluxe buchbar mit Hinweis

DSL 16:000 Alice Fun und Deluxe ohne Hinweis.

Deluxe macht aber eigentlich bis T-DSL 3000 keinen echten Sinn :roll:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon phase.infinity » 08.03.2007 17:12

mabe hat geschrieben:Du musstest bei dem Alice Check deine Telefonnummer eingeben ist das richtig? Wenn ja ist das ganz normales T-Com Resale DSL. Dann bekommst du maximal die Bandbreite die T-Com für deinen Anschluss bereit stellt.


Heisst das eigentlich im Umkehrschluss wenn man seine Telefonnummer nicht eingeben muss (muss nur Strasse usw. eingeben) bekommt man "echtes" Alice?
Bei mir ist das nämlich der Fall, denke aber das ich nur T-DSL resale bekomme.

Bin jetzt etwas verwirrt, habe in Erinnerung nur wenn man unter http://www.alice-business.de das Produkt "Alice Office plus 2006" bekommt man einen Vollanschluss von Alice.
Benutzeravatar
phase.infinity
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007 09:41
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 08.03.2007 17:41

Bitte beachte die 3 Anschlussarten die Alice bietet:
1.) Vollanschluss: echte Telefonie und DSL von Alice
2.) Teilweiser Vollanschluss: Telefonie über VOIP DSL über Alice (bzw Resaler) aber Alice Light ist möglich
3.)Resale DSL: Telefonie über VOIP, DSl von T-Com als Resale, kein Alice Light möglich, Telefonanschluss von T-Com Voraussetzung

Bei Variante 3 wirst du nach deiner Rufnummer gefragt und es steht auch deutlich sichtbar dieser Text:
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung.


Wenn das nicht kommt, und Alice Light bestellbar ist wird es sich um Variante 1 oder 2 handeln. Meist aber um Variante 2 mit Telefonie über VOIP.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon phase.infinity » 11.03.2007 02:24

Vielen dank für die Infos mabe. :)
Also ist es bei mir wohl Variante 1 oder 2, werd nicht nach Rufnummer gefragt und der Hinweis steht auch nirgends.
Mir ist aber der Unterschied zwischen Variante 2 und 3 nicht ganz klar, ist doch praktisch beides Resale. Oder ist Variante 2 über zB. Telefonica, also einen anderen als Telekom. Dachte eigentlich immer hier gibts nix ausser (Resale) T-DSL. Arcor würd mich ja auch über T-Com schalten.

PS: Bekomme jetzt folgende Verfügbarkeit angezeigt

Folgende Komplettangebote sind an Ihrem Wohnort verfügbar:
Alice Fun time
Alice Fun flat
Alice Light time ohne Telefonanschluss
Alice Light time mit Telefonanschluss
Alice Light flat ohne Telefonanschluss
Alice Light flat mit Telefonanschluss
Alice Deluxe
Benutzeravatar
phase.infinity
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007 09:41
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 11.03.2007 11:09

phase.infinity hat geschrieben:Vielen dank für die Infos mabe. :)
Mir ist aber der Unterschied zwischen Variante 2 und 3 nicht ganz klar, ist doch praktisch beides Resale.

Jein, also beides wäre Resale nur das bei 3. ein Festnetzanschluss der T-Com voraussetzung ist. Das wäre dann T-DSL mit dem maximum was T-Com sagt. Bei Telefonica/QSC ist es das Maximum der Leitung.

Dachte eigentlich immer hier gibts nix ausser (Resale) T-DSL. Arcor würd mich ja auch über T-Com schalten.

Alice setzt da auf QSC und Telefonica, eventuell noch andere Firmen.

Verfügbarkeitsprüfer für Telefonica DSL: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ds ... index.html

Und hier meines wissens für QSC (unter ADSL-Highspeed plus) :
http://www.global-village.de/V-Check/gv_vcheck.html
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste