Mitbenutzerregel T-DSL (ADSL)

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Mitbenutzerregel T-DSL (ADSL)

Beitragvon parc » 04.03.2007 17:31

Wenn man ein alternatives WLAN-Projekt plant, dann muss man ja irgendwie ans Internet kommen. Also nimmt man T-DSL 16000 von der Telekom und gibt das innerhalb eines Vereines weiter. Nun ist es ja so, dass man oftmals dann einen DSL Anschluss eines anderen Teilnehmers nutzt.

Nun habe ich aber in den allgemeinen Geschaeftsbedingungen folgendes gelesen:

"Dem Kunden ist es nicht gestattet, T-DSL Dritten ohne vorherige Erlaubnis der T-Com zum alleinigen Gebrauch zu überlassen oder weiterzuvermieten"

Das bedeutet also, dass der Telefonteilnehmer (über den wir das T-DSL beziehen) praktisch Probleme bekommen kann. Hat sich da etwas geaendert ?

Als Alternative bietet sich natuerlich T-DSL Business 16000 - das natuerlich teurer ist.

Marten
Benutzeravatar
parc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.08.2006 12:46
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 04.03.2007 17:54

In dem Thread wurde es bereits geschrieben:
Verein hat geschrieben:
Das sind so Dinge wo man drauf aufpassen sollte, aber ich meine in den AGBs zu T-DSL selbst ist die Mehrfachreinwahl und mehrfachnutzung nicht unterbunden. Es könnte höchstens sein, dass Resaler das nicht erlauben, bin mir aber auch nicht sicher. Einfach mal die T-DSL AGBs lesen wenn du T-DSL hast, ist das da nicht erwähnt kannst du das realisieren, aber warum sollte es verboten sein?
Zumindest bei den Business-Tarifen der Telekom ist dies nicht untersagt, ist im Prinzip nichts anderes, als wenn in einer Firma mehrere Angestellte gemeinsam einen Anschluß nutzen. Kommerzielle WLAN-Anbieter machen es genauso.
Bei Kabel Deutschland z.B. ist es in dieser Form nicht möglich und meines Wissens nach in den AGB's untersagt.

Also entweder du nutzt einen Reseller, bei dem es nicht steht oder du nutzt den Business-Tarif.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Mitbenutzerregel T-DSL (ADSL)

Beitragvon bschi » 05.03.2007 08:48

parc hat geschrieben:"Dem Kunden ist es nicht gestattet, T-DSL Dritten ohne vorherige Erlaubnis der T-Com zum alleinigen Gebrauch zu überlassen oder weiterzuvermieten"


Stellt sich die Frage, was mit "zum alleinigen Gebrauch zu überlassen" wohl gemeint ist. Schließlich überlässt man es ja nicht zum alleinigen Gebrauch, sondern man verwendet es ja selber noch mit.
62,32 dB - Aber dank SAT trotzdem Breitband!
***
..:: Rottum ans Netz - Initiative für Breitband-Internet in Rottum ::..
http://www.rottum-ans-netz.de/
Benutzeravatar
bschi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2007 16:19
Wohnort: 88416 Rottum

Beitragvon Kontrollturm » 05.03.2007 18:54

woher soll die telekom den das überhaupt wissen? dann legst du nen kabel zu nem switch in anderm raum und sagst, dass is fürs bad später mal oder verteiler im 2.stockwert^^ kommste aber nich rann:

Was die telekom nich weiß macht sie nich heiß!
Benutzeravatar
Kontrollturm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2007 19:49
Wohnort: ???

Beitragvon parc » 05.03.2007 19:00

Kontrollturm hat geschrieben:woher soll die telekom den das überhaupt wissen? dann legst du nen kabel zu nem switch in anderm raum und sagst, dass is fürs bad später mal oder verteiler im 2.stockwert^^ kommste aber nich rann:

Was die telekom nich weiß macht sie nich heiß!


Na ja, aber das nutzt dem Leitungsinhaber (der ja nun nicht unbedingt mit mir eine Person sein muss) wenig, wenn es dann doch rauskommt. Und wenn ein WLAN Projekt vielleicht in die Zeitung kommt (wenn z.B. ein ganzer Ort dran haengt) - dann kann auch die lokale Telekom davon erfahren und sie kann Dir dann ganz schnell Probleme machen. Der Leitungsinhaber wird das nicht verstehen, deine Gemeindevertreter werden das auch nicht verstehen ...

Ne, ich hab mich fuer Business entschieden - auch wenn es mehr kostet.

Marten
Benutzeravatar
parc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.08.2006 12:46
Wohnort: ???

Beitragvon Verein » 06.03.2007 00:37

Du kannst ja auch eigene Leitungen an einem anderen Standort mieten. Bei uns laufen die Leitungen auch auf den Verein, obwohl die Firma, wo wir sie beantragt haben, keinem von uns ist. Und natürlich Business-Tarif, ist auch besser, wenn mal ein Ausfall ist-->schnellere Reaktionszeiten, wenn man die Störungstelle anruft (falls man durchkommt).

Wir waren schon öfter in der (lokalen) Zeitung, der Verein, der Anschlußinhaber ist, heißt ja auch "DSL in Fell e.V." Gibt keine Probleme.
"DSL in Fell e.V." oder "ein Dorf hilft sich selbst"
Neugierig geworden? Dann schau mal 'rein bei http://www.fellweb.de
Benutzeravatar
Verein
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 15:25
Wohnort: 54341 Fell

Beitragvon parc » 06.03.2007 07:53

Verein hat geschrieben:Du kannst ja auch eigene Leitungen an einem anderen Standort mieten. Bei uns laufen die Leitungen auch auf den Verein, obwohl die Firma, wo wir sie beantragt haben, keinem von uns ist. Und natürlich Business-Tarif, ist auch besser, wenn mal ein Ausfall ist-->schnellere Reaktionszeiten, wenn man die Störungstelle anruft (falls man durchkommt).

Wir waren schon öfter in der (lokalen) Zeitung, der Verein, der Anschlußinhaber ist, heißt ja auch "DSL in Fell e.V." Gibt keine Probleme.


Ja, wir werden das sehr aehnlich machen. Aber fuer die erste Leitung wollen wir den bereits vorhandenen Telefonanschluss nutzen und die zweite DSL Leitung wuerde auf unseren (noch zu gruendenen) Verein laufen.

Kann man auf einem Telefonanschluss zwei DSL-Leitungen beantragen ???

Marten
Benutzeravatar
parc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.08.2006 12:46
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 06.03.2007 11:10

parc hat geschrieben:Kann man auf einem Telefonanschluss zwei DSL-Leitungen beantragen ???

Nein, DSL ist Frequenzbasierend. Die Frequenzen stehen dir nur einmal je Anschluss zur Verfügung.

Du musst je DSL Anschluss eine eigene freie Leitung bis zur Vermittlungsstelle haben.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon rasch7001 » 07.03.2007 14:08

was macht man aber wenn man kein Business bekommt und der super
t-com business berater dir immer wieder sagt das kein fastpath an dem
anschluss geht ...

oder ist business erst ab gewissen bandbreiten möglich ???
oder braucht man dazu fachkundige berater im t-punkt business ( ich habe noch keinen gefunden ) ???
Benutzeravatar
rasch7001
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2006 09:37
Wohnort: 08468 Heinsdorfergrund

Beitragvon Andreas Wilke » 07.03.2007 14:17

Wenn normales T-DSL geht dann geht auch T-DSL Business.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon rasch7001 » 07.03.2007 14:24

dachte ich auch immer ... auch nach mehr maligen drängen ...war eine bestellung nicht möglich !?

muss wohl an mir liegen ... die t-com will mein geld nicht ?!
Benutzeravatar
rasch7001
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2006 09:37
Wohnort: 08468 Heinsdorfergrund

Beitragvon mabe » 07.03.2007 14:42

http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php

Rufnummer im Check eingeben und unten werden mir T-DSL Business 1000 Anschluss und T-DSL Business 2000 Anschluss angeboten. Draufklicken und informieren und eventuell bestellen. Auch Privatleute sollten das buchen können!

was macht man aber wenn man kein Business bekommt und der super
t-com business berater dir immer wieder sagt das kein fastpath an dem
anschluss geht ...

und
Als Alternative bietet sich natuerlich T-DSL Business 16000 - das natuerlich teurer ist.

Passen nicht zusammen. T-DSL 16,000 beinhaltet kein Fastpath mehr! Siehe dazu auch hier: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3052

Aus:
FastPath inklusive wurde Kurze Signallaufzeiten ähnlich FastPath!

Das es bei 16.000 nicht buchbar ist liegt zum einen darin, dass es erst wohl mit drin war und jetzt nicht mehr.

Leider ist die Seite nicht mehr verfügbar wo die Änderung sichtbar wird, aber wie gesagt DSL 16.000 ist nur ähnlich FastPath!

Außerdem gelten auch hier die Dämpfungsgrenzen. Frage doch mal Anderas nach deiner Dämpfung. Für DSL 6.000 musst du 3 dB von der Grenze weg sein für Fastpath (bis 15dB gibt es dass) bei anderen Grenzen musst du 4dB von der Grenze weg sein (z.B. bei DSL 3.000 gibt es Fastpath nur bis 28dB).
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon rasch7001 » 07.03.2007 14:58

...
Leider können wir in Ihrem Anschlussgebiet keinen T-DSL Business Anschluss anbieten.
...
sorry hätte ich wohl noch sagen müssen ... (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)...
Benutzeravatar
rasch7001
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2006 09:37
Wohnort: 08468 Heinsdorfergrund

Beitragvon mabe » 07.03.2007 15:22

Sorry, das DSL 16.000 war ja gar nicht von dir :oops: - Bei DSL 384 gibt es Fastpath nur bis 51dB bzw wenn der Port nicht 55dB fähig ist sogar nur bis 46dB (Andreas berichtige mich bitte wenn das falsch ist).

Liegst du über dieser magischen 51dB (46 dB) Grenze wird man dir kein FastPath aufschalten können, Business DSL hin oder her, die Grenze gilt da genauso.

Was Business DSL angeht, mir werden auch nur DSL 1000 und 2000 angezeigt, dabei geht das hier bis T-DSL 3.000. Die Produkte für Business DSL 6000 entsprechen ja nicht T-DSL 3000 daher wird es mir wohl auch nicht angezeigt.

Du solltest es aber buchen können, eventuell musst du dann aber unterschreiben dass du dich mit DSL 384 zufrieden gibst, frag doch einfach mal bei der 0800/3301300 nach, das ist die Hotline für Businessleistungen der T-Com, die sollten auch das Business DSL betreuen und dir da weiter helfen können.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste