Dämpfung + Fastpath

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Dämpfung + Fastpath

Beitragvon Kontrollturm » 28.02.2007 15:58

Hi, ich hab irgendwo gelesen, wenn man fastpath aktiviert, sinkt die Däpfung um 2db. Stimmt das? Hab ich dann ne chance mit 20,2 db Dsl 6000 zu bekommen oder doch nur wieder 3000? Weil das gleiche zahlen für die hälfte is echt beschissen!!
Benutzeravatar
Kontrollturm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2007 19:49
Wohnort: ???

Re: Dämpfung + Fastpath

Beitragvon governet » 28.02.2007 16:00

IIRC sind es 5 dB (jedenfalls bei T-Com) Kann aber auch sein, dass es bei kleinen Dämpfungen weniger sind.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Dämpfung + Fastpath

Beitragvon mabe » 28.02.2007 16:03

Kontrollturm hat geschrieben:Hi, ich hab irgendwo gelesen, wenn man fastpath aktiviert, sinkt die Däpfung um 2db. Stimmt das?

Nein. Die Dämpfung ändert sich nicht. Die Dämpfung hängt nur von der Leitungslänge und dem Leitungsquerschnitt ab,
Hab ich dann ne chance mit 20,2 db Dsl 6000 zu bekommen oder doch nur wieder 3000?

Keine Chance, DSL 6.000 gibt es genauso wie DSL 16.000 nur bis 18dB Dämpfung.

Weil das gleiche zahlen für die hälfte is echt beschissen!!

So ist es halt, was meinst du warum ich mir kein 3.000 aufschalten lassen. Wenn du was "druck" machst bekommst du aber wenigstens den größeren Upstream umsonst der würde nämlich auch noch mal extra kosten, und somit noch teurer werden als DSL 6.000

Edit: Für Fastpath muss man aber 4dB bzw 3 dBweniger Dämpfung haben als die Dämpfungsgrenze. Also statt bei 18 dB wäre bei DSL 6.000 die grenze bei 15dB.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 28.02.2007 16:10

Da hab ich was falsch verstanden. Ich dachte die Dämpfung hätte den Fastpath-Wert mit drinne.

EDIT:
mabe hat geschrieben:Edit: Für Fastpath muss man aber 4dB bzw 3 dBweniger Dämpfung haben als die Dämpfungsgrenze. Also statt bei 18 dB wäre bei DSL 6.000 die grenze bei 15dB.

Wenn ich mich nicht irre, kann man nur bis 51 dB Fastpath bestellen, somit sind es dann wohl 4 dB. (also doch nicht 5)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 28.02.2007 16:20

Für Fastpath muss man 4dB weniger haben nur bei DSL 6000 ist das anders da nur 3dB. Die Dämpfung sollte ohne Fastpath bestimmt worden sein.

Ich habe z.B. 28,71dB kann aber für 3.000 kein Fastpath buchen, Fastpath gibt es nur bis 28dB. Selbiges gibt es beim größeren Upstream den es bei DSL 6.000 nicht gibt.

Wie es bei kleineren Bandbreiten ist weis ich nicht, ich vermute aber auch da sind es die magischen 4dB das sagt auch die Wiki Seite zu T-DSL.

Edit:
Dämpfungsgrenze für DSL 6.000:
ohne Fastpath: 18dB
mit Fastpath: 15dB (größer 15dB Fastpath nicht buchbar oder wenn gewünscht rückstufung auf 3000)
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Kontrollturm » 04.03.2007 11:34

wenn jetzt durch erweiterung des netzes meine leitungsdämpfung runter geht auf 18db und ich dsl 6000 mit 3000kbit hab, bekomm ich dann automatisch 6000? oder kostet das wieder? und krieg ich brei 3000 auch den schnellen upstream?
Benutzeravatar
Kontrollturm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2007 19:49
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 04.03.2007 14:17

Kontrollturm hat geschrieben:wenn jetzt durch erweiterung des netzes meine leitungsdämpfung runter geht auf 18db und ich dsl 6000 mit 3000kbit hab, bekomm ich dann automatisch 6000? oder kostet das wieder? und krieg ich brei 3000 auch den schnellen upstream?

Wenn das Netz mal ausgebaut wird sicher, aber bereits DSL versorgte Gebiete werden in der Regel nicht weiter ausgebaut. Aber falls doch mal 6.000 möglich wird und du einen Vertrag mit T-Com hast (kein Resale DSL) kannst du da anrufen und die stufen dich dann natürlich kostenlos hoch, selbiges passiert auch bei DSL 384 und DSL 768 wenn plötzlich 1000 geht. Der Anruf ist aber Voraussetzung, ohne Anruf passiert wohl nichts.

Bei Resale DSL sieht das anders aus, hier muss dein Anbieter T-Com bitten das Upgrade zu machen, aber ob das weiter geleitet wird ist bei Resale immer so eine Sache...

Was den Upstream angeht bei DSL 3.000, Es gibt 384 kbit/s, der ist in DSL 3000 inklusive. Willst du mehr (512 kbit/s) musst du dafür zahlen wie für die anderen Produkte wo es auch mehr Upstream gibt.

Insgesamt kommt dich dass dann teurer als ein 6.000 Anschluss wo das inklusive ist obwohl du ja eigentlich das Produkt 6.000 hast.

Mit etwas Druck bekommt man das aber teilweise auch umsonst dazu. Man muss nur den richtigen Treffen der das genau so sieht das für totalen Unsinn hält und dir dann die größeren Upstream bucht den du quasi zahlst aber wieder als Gutschrift wieder bekommst :lol:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Kontrollturm » 04.03.2007 14:28

ICh hab jetzt das problem wenn ich 6000(3000) nehmen will steht im Verfügbar check 6000 (mit 3000) ich nehm upgrade und dann sagt er es steht nicht möglich für ihren anschluss wenden sie sich an info@t-com.net

So eine verarsche!
Benutzeravatar
Kontrollturm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2007 19:49
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste