Neue Strategie der T-Com

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon Andreas Wilke » 28.02.2007 20:22

mabe hat geschrieben:
fleKs hat geschrieben:
Warum schalten die anderen mehr? Weil sie alle ADSL2+ einsetzen.


Nö, weil sie RA einsetzen.

Mh, das wundert mich jetzt aber. Dynamisches DSL wird zwar eingesetzt, aber gab es bei Arcor nicht auch mal DSL 3000? Die Dämpfungsgrenzen sind ja damals angepasst worden als es auf einmal ADSL2+ gab


Ja, nur wurden die Dämpfungsgrenzen nach Einführung von ADSL2+ gestrafft und nicht gelockert. Mit ADSL (1) und RA hat man viel freizügiger geschaltet.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 01.03.2007 10:53

So, etwas neues ist ja dann doch schon raus gekommen, künftig gibt es dann:
T-Home für den "Hausgebrauch"
T-Mobile für "unterwegs".

Dazu Ausbau von VDSL auf 50 Städte (aber welche?) und ein weiter Ausbau von ADSL2+ in 750 Städten. Was heist weiterer Ausbau? Komplettumstieg auf ADSL2+?

Qulle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86040

Auf die neuen Produkte wurde aber noch nicht richtig eingegangen lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt im laufe des Tages.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 01.03.2007 12:18

Hm...stimmt mich doch sehr nachdenklich das alles. Irgendwie steht da nichts neues. Nichts wo ich sagen kann: AHHHH endlich! oder AHHH toll!
Das mein ich jetzt nicht im Bezug auf Bandbreitenerhöhung, sondern wenn ich mir das ganz allgemein unter allen Gesichtspunkten anschau. 50 VDSL Städte= war schon lange bekannt. 750 ADSL2+ Städte = was soll das? Billigmarke für Preisbewusste junge Kunden = soso, und? Reisst mich nicht vom Hocker...
Naja...vllt kommt ja doch noch irgendwas, was dem Kunden auch was nützt. Bisher gestaltetn sich die News doch eher langweilig...hier nochmal nen Alternativlink: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/s25100.html
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 01.03.2007 12:42

Viro hat geschrieben:. 750 ADSL2+ Städte = was soll das?

Das verstehe ich auch nicht so ganz. ADSL2+ ist doch schon sehr weit ausgebaut, wenn man mal den Rollout Plan den es im Netz mal gab glauben kann. Da sind ja mehr als 7000 Einträge zu finden.

Die Frage ist was wird da mit ADSL2+ gemacht, eventuell ein Ausbau so dass jeder ADSL2+ bekommt (sei es dass jedem Anschluss ADSL2+ geschaltet wird oder neue Outdoor DSLAMs aufgestellt werden) oder heist das Städte die noch kein ADSL2+ haben aber ADSL haben auszubauen?

Das zweite wäre in meinen Augen unsinn, ein Ausbau mit ADSL2+ für alle wäre dagegen besser, da man dann auch weitere Strecken mit ADSL2+ überwinden kann und größere Bandbreiten (eventuell entlich RADSL) schelten kann.

Edit: Was fehlt ist "Ausbau auf dem Land" aber darauf können wir wohl lang warten :roll:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Justy » 01.03.2007 15:16

Statt auf dem Land auszbauen wird weiter den Städten in den A**** gekrochen...
Ich habs satt mit Modem rumzudümpeln, allein schon wegen den Kosten. Ich glaube auch mit der neuen "Strategie" von Herr Obermann wird sich nicht viel für die Dämpfungsopfer und andere Zwangs-Schmalbandnutzer ändern.
Benutzeravatar
Justy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007 11:14
Wohnort: 98593 Floh-Seligenthal

Beitragvon Viro » 01.03.2007 16:48

Na bis zur Cebit würd ich schon noch abwarten.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 01.03.2007 16:51

Justy hat geschrieben: Ich glaube auch mit der neuen "Strategie" von Herr Obermann wird sich nicht viel für die Dämpfungsopfer und andere Zwangs-Schmalbandnutzer ändern.

Warum nicht? ADSL2+ erweitert ja die Reichweite, dazu noch dynamsiches DSL und schon hast du viele Anschlüße versorgt. Siehe Telefonica die haben das so eingestellt dass das Modem bis minimal 192 kbit/s synchronisieren kann.

Ich gucke mal ob ich so einen Screenshot besorgen kann, das ist dann aber wirklich an der Grenze des möglichen, bei weniger als 192 kbit/s lohnt sich DSL dann nur noch wegen der eventuellen Flat, da ISDN ja schon auf 128 kbit/s kommt mit beiden Leitungen.

Man sieht ADSL2+ mit RADSL würde schon was bringen wenn man es so anwenden würde. Aber bei solchen Leitungen spielt dann auch der Zufall eine Rolle ob es überhaupt funktioniert :roll:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Justy » 02.03.2007 07:47

Warum nicht? ADSL2+ erweitert ja die Reichweite, dazu noch dynamsiches DSL und schon hast du viele Anschlüße versorgt. Siehe Telefonica die haben das so eingestellt dass das Modem bis minimal 192 kbit/s synchronisieren kann.


Ich möchte nicht wissen, mit welcher Geschwindigkeit dann der Upload von statten geht ;)

Das Witzige in unserer Gemeinde ist, dass die Telekom Outdoor-DSLAMs in Seitenstraßen aufstellt (DSL 6000) und die Gewerbegebiete dümpeln mit DSL 768 oder mit ISDN/Analog durchs Netz.

Einfach nicht nachvollziehbar das Ganze :roll:
Benutzeravatar
Justy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007 11:14
Wohnort: 98593 Floh-Seligenthal

Beitragvon mabe » 02.03.2007 10:44

Justy hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, mit welcher Geschwindigkeit dann der Upload von statten geht ;)

Der Upload ist ja auch dynamisch, da der Upload im niedrigen Frequenzbereich liegt (also vor dem Downstream) könnte es sogar sein, dass der schneller ist als der Download, bei Problemanschlüßen sieht man sowas teilweise da ist die Signal/Rauschtoleranz im Upstream deutlich größer ist als im Downstream.

Nicht unwahrscheinlich dass man dann mehr Upstream hat als Downstream, ich suche immer noch nach so einem Screeshot, ich hatte sowas schon mal gesehen weis aber den minimalen Wert für den Upstream nicht mehr.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste