Ping verbessern - gibt's da Möglichkeiten?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Ping ändert sich während des Spiels (auf demselben Server)

Beitragvon undertable » 09.02.2007 20:38

ich spiele erst seit wenigen Tagen online und hab daher begrenzte Erfahrung. Die von mir angegebenen Ping-Werte wurden zu unterschiedlichen Zeiten (überwiegend am Abend zwischen 21:00 u. 0:00 Uhr) und auf verschiedenen Servern gemacht. Die Wahl des Servers scheint ne Rolle zu spielen (die werden ja auch nach Ping sortiert). Aber es ist auch schon vorgekommen, daß mein Ping anfänglich recht "gut" bei 100 lag und ich während des Spiels (auf demselben Server) irgendwann feststellte, daß sich was verschlechterte (Ruckeln usw.). Blick auf die Übersichtseite bestätigte mir das. Erst gestern hatte ich so nen Fall, wir starteten zu dritt, es kamen mit der Zeit mehrere dazu und irgendwann wurde es schlechter. Keine Ahnung ob das normal ist wenn mehrere Spieler einen Server belegen - teilt sich dann da irgendwas auf? (AFAIK war das früher bei Mobilcom`s Internetflat so - je mehr dazugeschaltet wurden umso lidderlicher wurde das ;-).

Schöne Grüsse
undertable
Benutzeravatar
undertable
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2007 16:46
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 09.02.2007 22:43

Also die Wahl des Servers spielt schon eine große Rolle. Du solltest dir schon Server in Deutschland oder zumindest in Nachbarländern suchen. Je weiter weg desto schlechter der Ping.
Schau doch mal im Spiel ob es bei den Internet-Optionen irgendwo eine möglichkeit gibt die Geschwindigkeit einzustellen. Da gibt es meistens Einstellungen wie LAN, Breitband, Cable, DSL ISDN oder Modem oder vergleichbares. Wegen des begrenzten Uploads bei DSL384 solltest du ISDN auswählen.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste