DSL für alle ???

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon carnok » 06.01.2006 21:56

Naja, bin nur gespannt was da jetzt gemacht wird. Die Telekom schaltet mir auf jeden kein DSL.

Hatte im Dezember beim T-Punkt wegen Ausbau angefragt, da wurde mir gesagt Ende Januar soll ausgebaut werden, 2 Tage später kam dann ein Dementi.

Auf jeden Fall bearbeitet das 1&1 jetzt und rufen ja an wenn es Probleme geben sollte oder schreiben direkt eine Email an mich. Beim DSL-Check bei 1&1 gibt es bei mir auch kein 100%iges Ergebnis, wie schaut das bei dir denn aus ?

Hier ist kein Opal,Glasfaser. Alles Kupferkabel. Komisch ist, dass es in der Nebenstraße laut T-Com 1 Haus geben soll das DSL-Fähig ist, sonst keins hier im Ort.

Ich sag nur abwarten und Tee trinken, morgen oder am Montag weiß ich mehr (steht da ja, 6 Werktage *fg*)

Mfg

Dirk
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Beitragvon Dallgower » 07.01.2006 00:11

Hallo carnok


Ich sag nur abwarten und Tee trinken, morgen oder am Montag weiß ich mehr (steht da ja, 6 Werktage *fg*)



Ich hoffe mal Du gibst dann hier Bescheid ....

Wenn Dir die T-Com KEIN DSL schaltet, kann Dir 1&1 auch keines verkaufen, denn die sind nur Wiederverkäufer - oder hat sich da was geändert?

Hier mein DSL Check:




1&1 DSL Check
Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern.
Bestellen Sie jetzt, erfolgt eine Überprüfung Ihres Anschlusses durch unser Serviceteam. Falls DSL bei Ihnen nicht verfügbar sein sollte, entstehen Ihnen weder Verpflichtungen noch Kosten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns das genaue Ergebnis vorliegt.

T-Com DSL Check
Wichtiger Hinweis:
Das Ergebnis der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung ist vorbehaltlich einer notwendigen technischen Prüfung, die wir bei einer Beauftragung selbstverständlich kostenlos für Sie durchführen.


Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss von T-Com nach Ihren Wünschen zusammen
oder nehmen Sie Änderungen vor.
T-DSL 1000 Anschluss T-DSL 2000 Anschluss T-DSL 6000 Anschluss


... gilt jeweils für ALLE Nummern !
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon carnok » 07.01.2006 19:50

Also bisher noch keine Veränderung bei einer Abfrage bei 1&1. Bei der T-Com steht immernoch, dass kein DSL zur Verfügung gestellt werden kann.
Evtl. bauen die ja doch meine Region endlich aus, denn die Telekom hat ja laut 1&1 meine Leitung gemessen und DSL bestätigt ( jedenfalls ihr Ansprechpartner bei der T-Com ).

Ich lass mich mal überraschen, evtl. hab ich ja Glück und bekomm nun doch meinen DSL Anschluss ?

Mfg

Dirk
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Beitragvon Danny » 07.01.2006 19:59

Abwarten und Tee trinken, ich würde es Dir jedenfalls wünschen, irgendwann muss ja mal einer von uns Glück haben. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon carnok » 08.01.2006 21:35

Heute eine änderung bei der Abfrage, ich sag mal so : Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht *fg*

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Mfg

Dirk
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Beitragvon Dallgower » 08.01.2006 22:04

Da habe ich doch gleich mal bei mir nachgeschaut, und siehe da, der selbe Text

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.


Für mich sieht das so aus als ob es das "System" von selbst umstellt wenn nicht in einer gewissen Zeit etwas von einem 1&1 Mitarbeiter eingegeben wird.

:oops: Oder glaubt hier wer daran das die T-Com und 1&1 auch am Sonntag arbeiten? :oops:
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon Danny » 08.01.2006 22:09

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sie überhaupt mal was für ihre Kunden tun würden. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Dallgower » 08.01.2006 22:19

Danny, du warst zu schnell, ich wollte noch etwas dazu schreiben:

Das :
ihr Ansprechpartner bestätigte die DSL Verfügbarkeit und somit stellte ich meine Bestellung um auf DSL 6000 .... hr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet.


wiederspricht sich doch aber eigentlich hiermit:


da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam



oder sehe ich das falsch -
oder ist mein Ansprechpartner (und der Mitarbeiter) "die automatische Bearbeitung" ?
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon Danny » 08.01.2006 22:36

ROFL Die wissen selbst nicht mehr, was sie da für einen Schwachsinn schreiben... :wink:

Ach und sorry, dass ich so schnell war, aber man sagt mir auch nach, dass ich von der schnellen Truppe bin. :mrgreen:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Dallgower » 09.01.2006 16:25

Die wollen doch ernsthaft wissen was ich von ihrem Service halte ....

Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 06.01.2006 Kontakt mit Yxxxxxxx Exxxxxxx aus unserer kaufmännischen Serviceabteilung.

Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter

http://survey.einsundeins.com/survey.php?survey (geändert)
bewerten.

Sie benötigen dafür nur ein bis zwei Minuten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Internet AG

Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon carnok » 11.01.2006 20:44

Also bei mir wird das nix, dabei hatte die T-Com telefonisch eine 100%ige Zusage für DSL gegeben.

Bei 1&1 steht nur für mich :

Laut Aussage der T-Com ist in Ihrem Anschlussbereich die Schaltung eines 1&1 DSL-Anschlusses derzeit nicht möglich. Ihr Auftrag wird aus diesem Grund storniert. Sie erhalten von uns per Post ein Alternativ-Angebot zu einem günstigen Analog/ISDN-Tarif.


"derzeit" hört sich ja auch gut an, ab wann soll denn das geändert werden ?

Mfg

carnok 8)
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Beitragvon Dallgower » 11.01.2006 23:30

Hallo Carnok,

Ich mache ja ungern Reklame für ein anderes Forum aber vielleicht solltest Du dich ja mal hier anmelden und dein Belangen eintragen:


http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... post933701


Alternative kann ich Dir noch empfehlen eine Mail (PM) direkt an Andreas Wilke zu schreiben. Der scheint sehr gute Verbindungen zur T-Com zu haben und kann Dir auf jeden Fall sagen was genau bei Dir Sache ist.



Mir hat er auch schon etwas weitergeholfen, so weiß ich nun das der Grund für KEIN DSL bei mir nicht am Glasfaserkabel liegt, das haben wir überhaupt nicht, mein Anschluß ist gemutiplext. Er probiert nun ob man daran etwas ändern kann, dann würde ich auch DSL bekommen - wenn auch nur weniger als DSL 1000


Gruß, der Dallgower
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon Dallgower » 12.01.2006 20:27

Hallo carnok

habe gerade gesehen das Du dich bei Onlinekosten eingetragen hast, dann wollen wir mal abwarten was Andreas so herausfindet. U.u. bekommst Du zwar eine Mail von ihm aber er trägt nicht immer was ins Forum ein.

Die besten Chancen hast Du wenn Du ihm Deine Nummer per PM sendest, er startet dann auch eine manuelle Überprüfung für dich - wenn Du es möchtest.

Je mehr Angaben umso mehr Information


Gruß, der Dallgower
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon Dr-Pepper » 12.01.2006 20:42

@Dallgower

Das kann man ändern wenn deine ISDN Line auf einer gemultiplexteen liegt.

Dazu muss nur in deinem Umkreis jemand sein, der keine multiplex line hat und kein DSL darauf laufen hat.
Diese kann dann die T-Com wechseln (Direkte Aussage T-Com)

So scheint es derzeit auch bei mir zu sein.
(siehe hierzu http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=306)

Die aussage kommt direkt aus Düsseldorf von jemandem der recht viel bei der T-Com zu sagen hat. Dieser jemand macht, ohne damit angeben zu wollen, die Prüfung etc für mich für Lau :-))))

Weitere Infos dazu kann ich allerdings erst geben, wenn ich selbst iweder mehr weis.

Eins allerdings weiss ich.
Die T-Com betreibt dies auf den meisten kleinen Orten um somit zu "Sparen".

Meiner meinung nach leider am falschen Eck :-(
Benutzeravatar
Dr-Pepper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2006 15:52
Wohnort: 67598 Gundersheim

Beitragvon Dallgower » 12.01.2006 21:04

Hm Dr-Pepper

die Prüfung ist immer kostenlos - nur was nützt die beste Prüfung, selbst wenn das Ergebniss in unserem Sinne ist - wenn keiner eine Umschaltung vornimmt, weil die dann zu teuer ist.


... na warten wir mal ab was die nächsten Tage geschieht,

wenn es ganz schlimm kommt muß ich eben ausziehen, das wird sowieso demnächst nötig sein, ist aber ein anderes Thema.....


der Dallgower
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste