DSL für alle ???

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL für alle ???

Beitragvon peterII » 04.01.2006 21:44

Moin moin,

wegen DSL bin ich laufend am Ball und habe Sonntag bei 1&1 wieder mal gepollt. Während in der Vergangenheit immer beim DSL-Check Schluss war, ging der Antrag mit meiner PLZ diesmal durch und 1&1 hat ihn inzwischen sogar bestätigt.

Ich habe es für einen formidablen Irrtum gehalten und jeden Tag in mein Postfach geäugt wann denn nun der geordnete Rückzug von 1&1 eingeleitet wird. Nix da, es kam inzwischen noch ein "Glückwunschschreiben" zu meiner "weisen Entscheidung".

Heute nun erhielt ich von 1&1, da bin ich Profiseller, eine Profiseller-Info-Mail, deren Anfang ich hier mal einkopiere:

Sehr geehrter Herr Morgenroth,

das ist ein Start wie im Bilderbuch! Denn 1&1 führt als erster DSL-Anbieter in Deutschland flächendeckend den neuen Zukunftsstandard DSL2+ mit bis zu 16.000 kbit/s ein.
Starten auch Sie jetzt den "Highspeed-Turbo" und lassen Ihre Kunden als eine der ersten 250-mal schneller als mit einem ISDN-Kanal surfen und downloaden.

1&1 DSL2+ ist der perfekte DSL-Netzanschluss für alle, die:

* immer auf dem neuesten und schnellsten Stand der Technik sein möchten.
* anspruchsvolle Online-Anwendungen nutzen - wie den Down-/Upload großer Datenmengen - und perfekte Performance benötigen.
* Video-Telefonie in Top-Qualität nutzen wollen.
* für den Turbo-Highspeed-Netzanschluss bei 1&1 nur faire 29,99 EUR/Monat* zahlen möchten.
* selbst mit schwindelerregenden 16.000 kbit/s für eine echte Flatrate nur
4,99 EUR/Monat* zahlen wollen.
........

usw.

Also das ist doch eine klare Aussage. In dem Text wird von flächendeckend gesprochen und nicht wie bisher, "bereits an vielen Orten verfügbar".

Auf meiner Profiseller-Seite ist die Aussage noch nicht so glasklar formuliert, aber der Alt-Text zu dem Bild lautet:
alt="DSL Geschwindigkeiten bis zu 16.000 kbits/s ! Highspeed kabellos!*