DSL für alle ???

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL für alle ???

Beitragvon peterII » 04.01.2006 21:44

Moin moin,

wegen DSL bin ich laufend am Ball und habe Sonntag bei 1&1 wieder mal gepollt. Während in der Vergangenheit immer beim DSL-Check Schluss war, ging der Antrag mit meiner PLZ diesmal durch und 1&1 hat ihn inzwischen sogar bestätigt.

Ich habe es für einen formidablen Irrtum gehalten und jeden Tag in mein Postfach geäugt wann denn nun der geordnete Rückzug von 1&1 eingeleitet wird. Nix da, es kam inzwischen noch ein "Glückwunschschreiben" zu meiner "weisen Entscheidung".

Heute nun erhielt ich von 1&1, da bin ich Profiseller, eine Profiseller-Info-Mail, deren Anfang ich hier mal einkopiere:

Sehr geehrter Herr Morgenroth,

das ist ein Start wie im Bilderbuch! Denn 1&1 führt als erster DSL-Anbieter in Deutschland flächendeckend den neuen Zukunftsstandard DSL2+ mit bis zu 16.000 kbit/s ein.
Starten auch Sie jetzt den "Highspeed-Turbo" und lassen Ihre Kunden als eine der ersten 250-mal schneller als mit einem ISDN-Kanal surfen und downloaden.

1&1 DSL2+ ist der perfekte DSL-Netzanschluss für alle, die:

* immer auf dem neuesten und schnellsten Stand der Technik sein möchten.
* anspruchsvolle Online-Anwendungen nutzen - wie den Down-/Upload großer Datenmengen - und perfekte Performance benötigen.
* Video-Telefonie in Top-Qualität nutzen wollen.
* für den Turbo-Highspeed-Netzanschluss bei 1&1 nur faire 29,99 EUR/Monat* zahlen möchten.
* selbst mit schwindelerregenden 16.000 kbit/s für eine echte Flatrate nur
4,99 EUR/Monat* zahlen wollen.
........

usw.

Also das ist doch eine klare Aussage. In dem Text wird von flächendeckend gesprochen und nicht wie bisher, "bereits an vielen Orten verfügbar".

Auf meiner Profiseller-Seite ist die Aussage noch nicht so glasklar formuliert, aber der Alt-Text zu dem Bild lautet:
alt="DSL Geschwindigkeiten bis zu 16.000 kbits/s ! Highspeed kabellos!*

Was meinen die mit "kabellos", haben die eine "Funk-Lösung" gefunden ?

Wer's nachprüfen will, über meine Homepage kommt man in meinen Profiseller-Shop.

Also nun bin ich gespannt wie der berühmte "Pflitzebogen" was nun weiter passiert. Ich werde es hier berichten.

Gruß Peter
:shock:
Gruß PeterII
Wenn man Freiheit auch nutzen könnte, das wäre schon prima.
Wer ist gefährlicher, der Kraftfahrer oder der Politiker ? Die erfolgreiche MPU sollte immer Voraussetzung für eine Politiker-Laufbahn sein!
Benutzeravatar
peterII
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2005 10:20
Wohnort: 15757 Halbe-Freidorf

Beitragvon Danny » 04.01.2006 22:53

Hi Peter,

erstmal herzlichen Glückwunsch, zum neu erstandenen DSL-Anschluss,
was das flächendeckend betrifft so bin ich noch immer mißtrauisch, da habe ich schon zu viele Enttäuschungen, mit anderen Anbietern erlebt... Es wäre aber schön, wenn ein Anbieter mal endlich Wort halten würde und nicht wie bisher, nur sagt, was die Leute hören wollen, um dann hinterher einen Rückzieher zu machen. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Xardas » 05.01.2006 01:18

Hi,

das interessiert mich sehr "DSL Geschwindigkeiten bis zu 16.000 kbits/s ! Highspeed kabellos!* :!:

würde gern erfahren ob da was dran is
und wie und wo es funktioniert ...
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon essig » 05.01.2006 03:07

das kabellos bezieht sich auf die 1&1 Surf & Phone Box (gibts dazu).

das flächendeckend bezieht sich darauf, dass dsl2+ nun flächendeckend bestellt werden kann. bekommen tut man es natürlich nur dann, wenn es auch technisch machbar ist. 1&1 ist reiner verkäufer und kann nichts weiter einführen als nen neuen tarif. im prinzip also alles so wie immer.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Powie » 05.01.2006 10:38

alles VERARSCHE :lol:

Mein Kollege hier in Erfurt hat nun aufgrund der grossen Arcor Werbung ADSL2+ mit 16MB bestellt. Nach der Bestellung bekam er dann eine Nachricht das es noch bis ins Frühjahr dauert da die T-Com noch nicht so weit ist.
Das selbe wird bei 1&1 passieren, die sind auch nur T-COM Wiederverkäufer. Der Zweck ist doch nur den Kunden zu fangen....
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon Xardas » 05.01.2006 11:53

toll :(
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon peterII » 05.01.2006 19:36

Hi,

Opa hat immer gesagt: Erst musstest hamm und dann noch ein Stück wech damit.

Das sehe ich auch so. Andererseite haben die den Vertag angenommen und mir schriftlich mitgeteilt, dass die Deutschlandflat für meinen PLZ-Bereich verfügbar ist. Die Statusabfrage heute ergab, dass man meinen Vorgang mit der T-Com gerade manuell klärt und ich den Bereitstellungstermin per Post erhalte.

Ich traue ja dem Ding auch noch nicht, aber warum sollten die sich freiwillig einen Haufen Arger mit ungehaltenen Kunden einbrocken, die sich verarscht fühlen und bambule machen.

Also ich verstehe das auch nocht nicht und bin gespannt wie es weitergeht.
In meinem Dorf mache ich jedenfalls mobil, Flugblattaktion.

Gruß Peter
:shock:
Gruß PeterII
Wenn man Freiheit auch nutzen könnte, das wäre schon prima.
Wer ist gefährlicher, der Kraftfahrer oder der Politiker ? Die erfolgreiche MPU sollte immer Voraussetzung für eine Politiker-Laufbahn sein!
Benutzeravatar
peterII
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2005 10:20
Wohnort: 15757 Halbe-Freidorf

Beitragvon Xardas » 05.01.2006 23:03

habt ihr Glasfaser :?:
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Zu der Sache mit 1 & 1 hier mal eine Geschichte ...

Beitragvon Dallgower » 06.01.2006 00:26

... was mir Heute passiert ist:

Ich habe Heute DSL2+ über die 1&1 Webseite bestellt. Nach kurzer Zeit bekam ich einen Anruf eines 1&1 Mitarbeiters da ich um einen Rückruf bat. Der hat mir leider mitteilte das DSL bei uns nicht verfügbar sei. Daraufhin habe ich mich noch einmal mit der T-Com in Verbindung gesetzt und die haben mir bestätigt das DSL nicht machbar sei da ein Teil unserer Verbindung über ein so genanntes Glasfasernetz (Opal) geleitet wird.

Heute Abend, gegen 18 Uhr, hat mich nun noch einmal eine 1&1 Mitarbeiterinnen angerufen, und mich gefragt ob mir auch DSL 6000 genügen würde. Da ich dem zuwilligte sagte sie mir, dass wir mit einer Sicherheit von 100% DSL innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten werden. DSL2+ werden sie dann in den nächsten Wochen dazuschalten.

Ich habe ihr auch gesagt das ich heute schon 2 Absagen bekommen hätte, (und das mindestens 3 mal) und ob sie sich vielleicht irre, aber sie meite wir bekommen DSL.

Wenn ich nun den Status meiner Bestellung auf der 1&1 Webseite abrufe so wir mir angezeigt das ich kein DSL erhalten werde. Worauf kann ich mich denn nun verlassen? Ich finde es schon ziemlich mies wie hier mit den Kunden umgegangen wir. Werden sie mir nun als nächstes ihr superteures ISDN anbieten oder bekommen wir jetzt doch DSL.

Auf unserem Nachbargrundstück ist übrigens immerhin DSL 1000 machbar, vielleicht finden Sie ja eine Möglichkeit uns auf diese Leitung zu schalten.

Soweit zu 1&1 – der Dallgower
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon Danny » 06.01.2006 13:48

Also, ich würde mich nicht darauf verlassen, dazu habe ich schon zu oft miterleben müssen, wie ein Mitarbeiter eines Telcos mir hoch und heilig versprochen hat, dass ich DSL bekommen könnte und hinterher kam dann ein Brief von dem Unternehmen, mit einer Absage. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es klappt. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Dallgower » 06.01.2006 14:00

Das Habe ich soeben von 1&1 erhalten. Da es in unserem ganzen Ort nicht mehr als DSL 2000 gibt fühle ich mich allenfalls ver******t. Hoffnungen mache ich mir natürlich, aber glauben tue ich nicht daran.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach eingehender Prüfung Ihres Auftrages, teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Auftrag in unseren Systemen erfasst wurde. Im Zuge der Bearbeitung des Auftrages wird natürlich auch die aktuelle Verfügbarkeit von DSL an Ihrem Anschluss geprüft. Diese Prüfung der Verfügbarkeit ist aber noch nicht völlig abgeschlossen, so dass wir Ihnen derzeit keine verbindliche Auskunft mitteilen können.

Wir werden Sie jedoch umgehend informieren. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Samstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 01805001006 (12 ct/Min.) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Yxxxxx Exxxxx
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG


> Kundennummer.: -
>
>
>
>
>
> Bemerkungen:
>
> ich habe Heute DSL2+ über ihre Webseite bestellt.
> Nach kurzer Zeit bekam ich einen Anruf einer Ihrer Mitarbeiter der mir
> mitteilte das DSL nicht verfügbar sei. Daraufhin habe ich mich mit der
> T-Com in Verbindung gesetzt und die haben mir bestätigt das DSL nicht
> machbar sei da ein Teil unserer Verbindung über ein so genanntes
> Glasfasernetz (Opal) geleitet wird. Heute Abend, gegen 18 Uhr, hat
> mich eine ihrer Mitarbeiterinnen angerufen und mir gesagt das wir DSL
> 6000 innerhalb der nächsten 14 Tage zu 100% DSL erhalten werden. Auch
> ein Hinweis das ich Heute bereits von der T-Com und von 1&1 eine
> Absage erhalten habe, änderte nichts an ihrer Aussage. Wenn ich nun
> den Status meiner Bestellung abrufe so wir mir angezeigt das ich kein
> DSL erhalten werde. Worauf kann ich mich denn nun verlassen? Ich finde
> es schon ziemlich mies wie hier mit den Kunden umgegangen wir. Ãœber
> eine verlässliche Information würde ich mich freuen
>
> -------------------------------------------------
>
>
>
> :: Email versandt an telesales-kontakt@1und1.com

Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon carnok » 06.01.2006 20:51

@ Dallgower

Habe gestern auch mal bei 1&1 ADSL2+ bestellt. Bekam heute einen Anruf, dass ADSL2+ laut Telekom leider nicht verfügbar sei, aber eine Messung der Leitung ergab maximal DSL mit 60016 kbit/s .
Das verwunderte mich und erfragte, ob auch die Telefonnummer stimme, da mir die T-Com selber keinen DSL Anschluss in Aussicht stellt. Sie meinte daraufhin, dass die Telekom sich hierbei nicht irrt, ihr Ansprechpartner bestätigte die DSL Verfügbarkeit und somit stellte ich meine Bestellung um auf DSL 6000 ( sie meinte, die Telekom verlegte ja die Leitung und wenn die sagen DSL 6000 geht, dann geht es auch ).

Jetzt wird mein Anschluss bearbeitet, mal schaun was sich daraus ergibt. Wenn ich bei T-Com meine Daten eingebe, steht da " DSL derzeit leider nicht verfügbar ".

Mfg

Dirk 8)
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Beitragvon Dallgower » 06.01.2006 21:09

Hallo carnok :lol:

Ich habe insgesammt 7 Nummern und je nach dem welche ich bei der 1&1 Statusabfrage

http://dsl-status.1und1.de

eingebe, bekomme ich verschiedene Antworten. Das geht von

hr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten parallel den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Schaltung nach 6 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post umgehend hierüber informieren.



über

Momentan ist das Statusabfragesystem nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.



bis



Laut Aussage der T-Com ist in Ihrem Anschlussbereich die Schaltung eines 1&1 DSL-Anschlusses derzeit nicht möglich. Ihr Auftrag wird aus diesem Grund storniert. Sie erhalten von uns per Post ein Alternativ-Angebot zu einem günstigen Analog/ISDN-Tarif.




Wichtig ist das man die Seite für jede Abfrage neu aufruft sonst wird man immer auf die zuersteingegebene Nummer umgeleitet.

Was soll man dazu noch sagen :roll:
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Beitragvon carnok » 06.01.2006 21:33

Also der Mitarbeiter am Telefon versicherte mir auch eine DSL Anbindung, da die Telekom dies auch bestätigte ( gegenüber 1&1 ).

Die Abfrage ergit bei mir nur :

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten parallel den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Schaltung nach 6 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post umgehend hierüber informieren.


Mal schaun was da morgen oder am Montag stehen wird.
Vielleicht bekomm ich ja auch nur DSL-Light oder ne Absage. Aber immerhin versucht man es :wink:

Mfg

Dirk 8)
C&S Comfort IP 16k
Benutzeravatar
carnok
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2005 20:42
Wohnort: 57299 Burbach

Beitragvon Dallgower » 06.01.2006 21:45

Also mir ist nicht klar was 1&1 mit dieser Methode bezweckt, aber eines ist klar - wenn es kein DSL gibt - machen sie sich sehr, sehr unbeliebt.

Ruf doch mal hier an:

0800 330 1300

da bekommst Du DSL Bussines (1000)- das kostet ca. 30 Euro incl. 2 gb Transver, für ca. 6 Euro gibt es auch eine Flat dazu.

Aber viel wichtiger ist das die dich besser behandeln als
bei der 0800 330 1000

UND die sagen Dir gleich ob Du DSL bekommen kannst und wenn nicht,
woran es liegt. Mir wollten sie sogar ne Nummer geben wo ich meinen Dämpfungswert bekomme, der ist aber für mich uninterressant da wir Opal haben.


DSL 6000 kann meines erachtens nur gehen wenn Du sehr nahe an der Vermittlungsstelle wohnst. Aber vielleicht bauen die ja auch die Kästen auf der Straße jetzt endlich um.
Benutzeravatar
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006 00:14
Wohnort: 14624 Dallgow

Nächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste