Umlegen auf andere Leitung?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon Andreas Wilke » 18.01.2007 16:55

Soul-blade hat geschrieben:Ist eig ein wunder das die sowas machen, habe noch von niemanden gehört, das sie auf ne andere Leitung geklemmt worden um dsl zu bekommen bis eben auf Muxxer opfer.


Dass Du das bisher nicht gehört hast liegt dann aber nicht daran, dass es nicht gemacht wurde.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon dina09 » 18.01.2007 19:46

Also, ich kann nur wiederholen, dass sowohl der Mitarbeiter im T-Punkt (ich war ja dabei als er den Techniker angerufen hat), als auch die Mitarbeiterin von der Telekom-Niederlassung mir beide bestätigt haben, dass ich auf eine andere Leitung gelegt werde.

Die Dame am Telefon sagte mir, sie würden nur auf das ok von mir warten, ob ich mit DSL-light einverstanden wäre und dann würden sie das Umklemmen veranlassen. Es würde die Leitungsführung von mir zur Vst geändert, dafür würde extra ein Techniker rauskommen.
Benutzeravatar
dina09
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2007 21:37
Wohnort: 47559 Kranenburg

Beitragvon dina09 » 18.01.2007 19:52

Hab gerade die Verfügbarkeit online überprüft. DSL-light ist jetzt für mich verfügbar. Bis gestern war da gar nichts.
Benutzeravatar
dina09
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2007 21:37
Wohnort: 47559 Kranenburg

Beitragvon Viro » 18.01.2007 20:56

Dann herzlichen Glückwunsch!
Wenns der Check sagt das dus bekommst, bekommst du es auch. Jetzt kann es nur noch sein das deine Leitung zu schlecht ist...aber davon geh erstmal nicht aus. Wird schon klappen!
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 19.01.2007 10:40

Andreas Wilke hat geschrieben:
Soul-blade hat geschrieben:Ist eig ein wunder das die sowas machen, habe noch von niemanden gehört, das sie auf ne andere Leitung geklemmt worden um dsl zu bekommen bis eben auf Muxxer opfer.


Dass Du das bisher nicht gehört hast liegt dann aber nicht daran, dass es nicht gemacht wurde.

Stimmt auch, wer weis was die Telekom im Untergrund sonst noch so macht :D
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon dina09 » 24.01.2007 11:20

Hallöchen,

heute ist die Auftragsbestätigung der T-Com gekommen.
Scheint alles ok zu sein.
Weiß zufällig jemand wie lang es dauert, bis die das freischalten?

Gruß dina09
Benutzeravatar
dina09
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2007 21:37
Wohnort: 47559 Kranenburg

Beitragvon mabe » 24.01.2007 11:42

dina09 hat geschrieben:heute ist die Auftragsbestätigung der T-Com gekommen.

Mh, steht da kein Datum drin? Wenn wir was am Anschluss haben ändern lassen, kam das Schreiben von T-Com und meist ein Termin.
Weiß zufällig jemand wie lang es dauert, bis die das freischalten?

1-2 Wochen sind das typischer Weise, damals wurde DSL immer zum Anfang einer Rechnungsperiode geschaltet, ob das heute noch so ist, kann ich dir nicht sagen das waren.Heute sind es meist aber bis 14 Tage wie ich so hörte.

Andreas kann da sicher was zu sagen, habe schon länger nichts mehr bestellt oder geändert.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 24.01.2007 15:48

Der Termin für Schaltung DSL steht doch im Bestätigungsschreiben. Evt. mal das Blatt umdrehen :)
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon TGW712 » 24.01.2007 15:49

allerdings kann es durchaus auch länger als 1-2 Wochen dauern.
ich hab um den 17. herum geordert, ntba, splitter sind da, Termin ist der 7.2. - also gut 3 Wochen
Benutzeravatar
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2006 09:42
Wohnort: 58 Hagen

Beitragvon dina09 » 24.01.2007 21:49

Ups,

tja man sollte vielleicht erst richtig lesen, bevor man überflüssige Fragen stellt...
Freischaltung ist am 29.01.
Benutzeravatar
dina09
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2007 21:37
Wohnort: 47559 Kranenburg

Beitragvon dina09 » 29.01.2007 23:03

Hallo,

heute ist DSL freigeschaltet worden. Klappt alles wunderbar.

Gruß dina09
Benutzeravatar
dina09
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2007 21:37
Wohnort: 47559 Kranenburg

Beitragvon Soul-blade » 30.01.2007 15:12

Na dann Have fun.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon Viro » 30.01.2007 15:23

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste