neue Dämpfung?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

neue Dämpfung?

Beitragvon Black Dragon » 07.01.2007 18:52

Ich habe vor ca. 4 Monaten Andreas Wilke nach meiner Dämpfung (ADSL, 55,21) gefragt. Vor ein paar wochen wurde der VST mit ADSL2+ ausgebaut, hat sich dadurch meine dämpfung erhöht? Mein ISDN anschluss läuft nicht mehr richtig. (viele lags oft nur eine Geschwindigkeit von 5Kb/s)
Benutzeravatar
Black Dragon
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2006 00:55
Wohnort: 78628 Rottweil

Beitragvon mabe » 07.01.2007 19:55

Nein, Dämpfungen "ändern" sich eigentlich nicht. Eine Dämpfungsänderung ist nur dann gegeben wenn es neue Kabel gibt, oder sich was am DSL zulauf ändert (neue DSLAM in der Nähe), es neue Techniken gibt (ADSL2+ hat meines wissens bei T-Com die selbe Dämpfung wie ADSL).

ISDN ist eine Paketvermittelte übertragung. Das heist, zwischen Vermittlungsstelle und deinen Endgräten sind die 64 kbit/s je B Kanal fest vorgeschrieben und werden immer erreicht.

Wird es "langsamer" so liegt das Problem hinter der Vermittlungsstelle oder bei der Hardware. Dein ISDN Anschluss sollte ok sein. Bei ISDN gibt es eigentlich nur "geht oder geht nicht" und die Bandbreite ist die ja bis zur Vermittlungsstelle garantiert.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 07.01.2007 20:02

Könnte man nicht die vorgeschrieben bandbreite erhöhen? oder veringern?
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon mabe » 07.01.2007 20:19

Du meinst also einen ISDN Anschluss mit 300kbit/s je Kanal? Na dann viel spaß beim austausche der Geräte (NTBA, Vermittlungsstellen, Splitter) u.s.w :shock:

Also kurz gesagtm das geht natürlich nicht, hätte auch keinen Sinn, da auch ISDN dann wieder ein breiteres Band benötigen würde und in die DSL Frequenzen rein gehen würde.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 08.01.2007 16:44

Man darf doch ruhig mal fragen :)
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon essig » 08.01.2007 16:57

da auch ISDN dann wieder ein breiteres Band benötigen würde und in die DSL Frequenzen rein gehen würde.

dort wo eh kein dsl verfügbar ist, wäre das ja nicht schlimm oder? oder IDSL
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 08.01.2007 19:12

essig hat geschrieben:dort wo eh kein dsl verfügbar ist, wäre das ja nicht schlimm oder?
Dann müsste aber wie schon gesagt in der Vermittlungsstelle die gesamte Hardware und beim Kunden auch getauscht werden, ebenso gäbe es dann wohl wieder Dämpfungsprobleme, wenn mehr Bandbreite genutzt wird.
Mit IDSL hab ich mich noch nicht so beschäftigt, deswegen schreib ich dazu mal nix.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon governet » 08.01.2007 19:24

M0rGu3 hat geschrieben:Mit IDSL hab ich mich noch nicht so beschäftigt, deswegen schreib ich dazu mal nix.

Damit gehen auch nur 144 kbit/s da es nicht auf DSL-Technologie basiert, sondern einfach nur alle Kanäle gebündelt werden.

2 x 64 kbit/s = 128 kbit/s (beide B-Kanäle)
1 x 16 kbit/s = 16 kbit/s (D-Kanal)
= 144 kbit/s.
Zuletzt geändert von governet am 08.01.2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 08.01.2007 19:31

governet hat geschrieben:2 x 8 kbit/s = 16 kbit/s (beide D-Kanäle)
Korrigier mich wenn ich falsch liege, baer gab es nicht nur einen D-Kanal mit 16kbit/s anstatt deiner 2?
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon governet » 08.01.2007 19:34

OK, hast recht, habs oben korrigiert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 08.01.2007 21:08

governet hat geschrieben:OK, hast recht, habs oben korrigiert.
Ok, hatte ich es doch richtig im Sinn ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste