muss ich mir Sorgen machen?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon TGW712 » 26.12.2006 21:03

nach einem langen hin und her mit mehrmaligem Leitungsumklemmen hat ein freundlicher Mitarbeiter der TCom für mich vor ca. 2 Wochen eine Leitung gefunden, die bei ~21 db liegt und demnach DSL 3000 möglich macht. Den wert hat Andreas hier auch bestätigt. Daraufhin zeigte der Verfügbarkeitscheck auch DSL 6000/3000 (je nach Check) an. Ich habs natürlich schnell bestellt, der TCom Mitarbeiter meinte nur, ich solle besser nicht wie bisher täglich die Hotline nerven, nicht, dass jemand da was verdumbeutelt. Datum sollte der 29.12. sein...

nun hab ich heute nochmal spassenshalber den chek gemacht und auf einmal kommt da wieder "manuelle Recherche nötig bla bla bla" - soll ich die Beine still halten und abwarten oder würdet ihr irgendwas machen?
Benutzeravatar
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2006 09:42
Wohnort: 58 Hagen

Beitragvon Andreas Wilke » 27.12.2006 01:43

Warte lieber erstmal ab.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon TGW712 » 02.01.2007 11:08

Update für den geneigten Leser:

Anruf der T-Com Technik: Ihr Anschluss läuft über einen Muxxer (ISDN wohl gemerkt), DSL ist nicht möglich, bei Ihnen im Haus/Bezirk ist auch keine freie Leitung, auf die wir umklemmen könnten.
Find ich arg interessant, evtl kennt ja jemand die Technik genauer - meines Wissens ist ein Rausch-db Wert über einen Muxxer gar nicht ermittelbar...

Hab AW jetzt nochmal ne PN geschrieben, wenn er auch keine Idee mehr hat wird der Telefonanschluss gekündigt :)
Benutzeravatar
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2006 09:42
Wohnort: 58 Hagen

Beitragvon Soul-blade » 02.01.2007 15:33

Also, eig hätten die vorher wissen, müssen das da ein Muxxer liegt, dachte sowas haben die in ihrer ach so tollen Godlike datenbank -.-

Die könnte dir trozdem DSL schalten, wen sie bereit wären eine neue Leitung zu legen, worauf sie den Muxer umklemmen, aber das kostet ja zuviel für einen kunden es seiden, du bist reich sexy und hast das gewisse etwas, eben wenn du der t-com passt.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon TGW712 » 02.01.2007 15:42

sexy bin ich - mit dem Rest kann ich leider nicht dienen ;)

Werd mal noch aufs Feedback von Andreas Wilke warten, dann ruf ich noch jemanden an, der mal bei der T-Com gearbeitet hat im Bereich Technik, ob da noch Kontakte bestehen und sonst heisst es bei mir: Vodafone zuhause
Benutzeravatar
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2006 09:42
Wohnort: 58 Hagen


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste