wenn DSL6000 auf 3000 dann auch DSL16000 auf 8000?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon mabe » 24.12.2006 11:47

@fruli: Wo soll man das bei 1&1 denn klären, die erzählen einen ja allen möglichen Unsinn an der Hotline. Aktuell kommt ein Wechsel noch nicht in Frage, das Routingproblem ist ja immer noch nicht richtig gelößt. Vor allem ist die Frage, wann die nächste IP Adressumstellung kommt, man weis ja nie...

Erst waren es 89er IPs, die hatten Probleme als es sich dann nach 1 Monat etwas gelegt hatte kamen die 77er IPs und der selbe Unsinn fing von vorne an.Der Ping zu einigen Servern in Deutschland liegt bei über 500ms oder Seiten sind nicht aufrufbar.

Mit T-Com DSL kann ich den Fehler beseitigen indem ich da ein D vor setze (der Tipp sollte bekannt sein) und wieder IPs im DTAG Netz bekomme, aber unter Telefonica geht das nicht.

Naja, ich denke mal Resale DSL werde ich mit nicht zulegen, habe da schreckliches über die Lösungen von Problemen erfahren müssen. 14 Tage ohne Internet sind einfach nicht zumutbar, getan hat sich erst was als die Einzugsermächtigung entzogen wurde, da ging es plötzlich schnell...
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Fabio » 24.12.2006 12:04

ich möchte das auch mal versuchen...also bei 1und1 anrufen und fragen, ob sie mich auf einen Telefonica Port schalten, wenn ich zu 3DSL wechsel.

mhh ich meld mich wieder

erstmal frohe Weihnachten Jungs!
Benutzeravatar
Fabio
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006 03:58
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 24.12.2006 13:33

@Fabio: Guck erstmal ob Telefonica überhaupt verfügbar ist. Das machst du am besten auf der o2 Website da der Test für den Endkunden ist.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Fabio » 30.12.2006 03:19

ja habe ich schon,
Arcor Bereich hier...1und1 Service Hotline sagt: Leitungsmessung nicht möglich, wegen techn. Problemen....ich soll später nochmal fragen..naja mal sehn
Benutzeravatar
Fabio
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006 03:58
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 30.12.2006 10:05

Was sollen die auch messen? Solange du kein Kunde bei 1&1 bist können die genauso wie du nur auf den DSL Check zugreifen und werden dier dann diese Auskunft hier geben: http://www.3utelecom.de/index.php?frame ... =5&lang=49

Weitere Auskünfte die sie dir eventuell geben können ob du an Telefonica DSL angeschlossen wirst. Das kannst du ganz einfach bei o2 selbst nachgucken und wenn du noch eine Abschätzung haben möchtet welche Bandbreite es wohl gibt (sofern Verfügbar) kannst du das hier machen: http://www.global-village.de/V-Check/gv_vcheck.html

Die Abschätzung steht in der Zeile: ADSL-Highspeed plus da dynamisches DSL kann der Wert aber darüber oder darunter liegen.

Anmerkung: Eine verfügbarkeit von Telefonica bedeutet aber wohl nicht dass auch Telefonica DSL geschaltet wird, das solltest du vorher abklären!!!
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Fabio » 30.12.2006 17:36

das dumme ist nur...ich habe 1und1 DSL!
Benutzeravatar
Fabio
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006 03:58
Wohnort: ???

relaunch

Beitragvon Fabio » 18.04.2007 12:52

so nehmen wir das Thema nochmal auf!
Habe gestern die Bestellung für 4DSL bekommen..

Darin steht:

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 StA Leistungswechsel
1 16018 1&1 DSL2+ Anschluss T-Com
1 16713 StA max. Bandbreite 4 DSL 03/07

Maximale Bandbreite
=========================================================================
Ist Ihre maximale Bandbreite bereits geschaltet, ist ein Tarifwechsel
schnell vollzogen. Ist eine höhere Bandbreite möglich, informieren
wir Sie, wenn diese Bandbreite erreicht ist. Erst dann findet der
Tarifwechsel statt.


was heißt das jetzt genau für meine 3000er Leitung?

Fabio
Benutzeravatar
Fabio
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006 03:58
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 18.04.2007 13:16

Das heißt, wenn Telefonica da irgendwann geht, gibt man Dir evt. auch ADSL2+.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste