Upgrade etc

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Upgrade etc

Beitragvon Kendo » 21.12.2006 15:03

Hi.

Folgende Situation: Habe seit August'06 einen Light-Anschluss über einen Reseller. Mehr ging damals nicht. Jetzt hat die T-Com auf Betreiben der Gemeinde einen Outdoor-DSLAM aufgebaut (200m vor meiner Hütte) und (fast) alle können nun bis zu 16k bekommen. Nur: die, die bereits DSL hatten, werden nur auf Nachfrage von der entfernten Vst auf den örtlichen DSLAM geklemmt. Und das - so scheints mir - auch nur für T-Com-Kunden; die anderen schauen in die Röhre ... Der Reseller bedient sich der T-Com-DSL-Datenbank und sagt es geht nicht mehr, der Hinweis dass es gehen müsste verhallt ungehört. Was kann man da machen ? Hat wer 'ne Idee ?

Thx Kendo
Benutzeravatar
Kendo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2006 14:56
Wohnort: ???

Beitragvon Christian Schmiedel » 21.12.2006 15:26

Hi
Ruf einfach mal bei der T-com an 0800 3301000 8)
und bei deinem Reseller.
Sprich sie gezielt darauf an. :wink:
Wenn nicht dann schenk mir einfach den DSLAM :)
ich könnte hier gut einen gebrauchen.
Benutzeravatar
Christian Schmiedel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2006 13:26
Wohnort: 04509 Roitzschjora/bei Leipzig

Beitragvon Kendo » 21.12.2006 22:37

Ja schön, hab' ich aber schon x-mal gemacht. Interessiert nur leider keinen. Reseller verweist auf T-Com-DB, T-Com lehnt es strikt ab mir darüber zu diskutieren. Beim letzten Anruf bei der T-Com Technikhotline habe ich erwähnt, dass alle meine Nachbarn 16k bekommen können laut DB, ich jedoch nicht (um den blöden Diskussion mit "wer weiss wo Sie angeschlossen sind" aus dem Weg zu gehen). Woher ich das denn wüsste, wurde ich gefragt. Na, mit den Telefonnummern und der T-Com DB, war meine Antwort. Jetzt O-Ton T-Com: "Damit machen Sie sich strafbar" ... "wenn das meine Nummer wäre würde ich Sie anzeigen". Da fiel mir dann nix mehr ein. Ein öffentliches Tool & öffentlich verfügbare Telefonnummern und dann so eine Argumentation. Ein Anruf bei der RegTP brachte auch nix. Ein sehr motivierter (verbeamteter) Mitarbeiter (Paradoxon !) lederte mich mit dem Spruch ab, ich hätte sowieso keinen Anspruch auf DSL. Gesetzlich geregelt ist das nur für den Telefonanschluss an sich. Weiss ich - wollte ich aber nicht wissen. Also auch keine Hilfe.
Benutzeravatar
Kendo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2006 14:56
Wohnort: ???

Beitragvon TGW712 » 24.12.2006 14:37

was hast du denn beim Reseller für ne Kündigungsfrist. Meist hilft die (Drohung mit der) Kündigung.
Benutzeravatar
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2006 09:42
Wohnort: 58 Hagen


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron