DSL über Tiscali verfügbar, aber nicht über T-Com?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon M0rGu3 » 10.01.2007 23:20

Soul-blade hat geschrieben:Isdn internet ist bei denen mindesten 10 ms schlechter als bei der telekom....
wie gesagt einfach nur schlecht, bzw müll.
Das liegt wohl nicht zuletzt an den Preisen und der entsprechenden Auslastung.

Wie du dich hier über Freenet beschwerst ist ja nahezu unterste Schublade.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon dachscher » 11.01.2007 07:52

also ich halte auch nicht viel von Freenet. Ich will jetzt hier auch keine Geschichten erzählen, die ich vom hörensagen kenne. Sicherlich gibt es bei jedem Anbieter negative Fälle.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das hier teilweise sehr unseriös gearbeitet wird. Hatte vor einem Jahr mal bei Freenet DSL bestellt. Die Bestellung ging online anstandslos durch. Nach ein paar Wochen kam dann die Absage ( logisch, s.u. ). Aber , und das ist der eigentliche Knackpunkt, Freenet teilt dem Kunden dann mit, das sie sich mit der ersten Auskunft der T-Com nicht zufrieden geben und es ein paar mal versuchen werden. Als Kunde denkt man, klasse wie die sich ins Zeug legen. Danach bekommt man alle paar Monate mal eine Info, das es nicht geht. Wenn ich denen nicht mitgeteilt hätte, das ich von meiner Bestellung abstand nehme, würden die es wahrscheinlcih heute noch probieren.

In meinen Augen ist das nur Zeitschinderei, in der Hoffnung, das sich vielleicht mal was an der DSL-Verfügbarkeit ändert und die dann die ersten sind und einen Port für dich belegen. Mensch, welcher Kunde denkt denn nach einem Jahr noch daran, das er mal bei Freenet DSL bestellt hat. Zumal ich mich als Kunde nach einem Jahr ja durchaus für einen anderen Anbieter entscheiden könnte.

Und dann könnte es heißen, tut uns leid, wir würden gerne DSL schalten, aber Freenet hat für sie einen Port reserviert.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon akrstn » 11.01.2007 18:24

dachscher hat geschrieben:In meinen Augen ist das nur Zeitschinderei, in der Hoffnung, das sich vielleicht mal was an der DSL-Verfügbarkeit ändert und die dann die ersten sind und einen Port für dich belegen. Mensch, welcher Kunde denkt denn nach einem Jahr noch daran, das er mal bei Freenet DSL bestellt hat. Zumal ich mich als Kunde nach einem Jahr ja durchaus für einen anderen Anbieter entscheiden könnte.

Und dann könnte es heißen, tut uns leid, wir würden gerne DSL schalten, aber Freenet hat für sie einen Port reserviert.


Die Vermutung habe ich bei Freenet auch. Im Oktober war bei mir sogar ein Vertreter von Freenet vor der Haustür, und erklärte, dass FreenetKomplett bei mir gehen würde. Es ist aber ein typisches Glasfasergebiet, in dem es eigentlich überhaupt keine Festnetzalternative zur T-Com gibt.

Inzwischen hat sich nun aber die Telekom westlich auf 1 km, nördlich auf 500 m und südlich auf 1 km herangearbeitet. Offenbar hat er darauf spekuliert, schon mal verbindliche Bestellungen zu haben, bevor die T-Com soweit ist und dann selber DSL anbietet. Was sie letzte Woche dann scheinbar auch bei mir getan hat (Da ich z.Z. keinen Festnetzanschluss habe, waren die Kompetenzen des T-Com-Mitarbeiters, der da vor dem Grundstück stand offenbar erschöpft!).
MfG
AKrstn

Alle sind gleich, nur manche sind schneller!
Benutzeravatar
akrstn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.10.2005 16:45
Wohnort: 01445 Radebeul

Beitragvon Soul-blade » 11.01.2007 19:25

M0rGu3 hat geschrieben:
Soul-blade hat geschrieben:Isdn internet ist bei denen mindesten 10 ms schlechter als bei der telekom....
wie gesagt einfach nur schlecht, bzw müll.
Das liegt wohl nicht zuletzt an den Preisen und der entsprechenden Auslastung.

Wie du dich hier über Freenet beschwerst ist ja nahezu unterste Schublade.

Das mache ich auch zurecht, weil sie genauso mit ihren "Potenziellen Kunden umgehen" Bin scheinbar nicht der einzige der das so sieht.
evtl etwas Radikal meine Ausrucksweise aber letztendlich würde das nur zuviel worte kosten das höfflich auszudrücken wäre dir...

Freenet entäuscht Kunden, mit ihren schlechten ISDN Ping, und damit mit sich Kunden schon 4 Jahre vorher zu sichern.....
Und ihre ständigen Telefonanrufe wo sie Praktisch einen Eskimo einen kühlschrank verkaufen wollen, zehrt doch sehr an den nerven und missfällt mir sehr, sollen sie doch einfach die Leute in ruhe lassen.....
Besser?
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon fruli » 11.01.2007 20:16

Hi,

was heisst hier, Freenet enttäuscht seine Kunden mit ISDN-Ping?

Im Schmalband-Bereich gibt es bei Freenet (ausser im Power-Tarif) im Gegensatz zu den Schmalband-Tarifen der DTAG keine Tarifbindung/Mindestumsatz/Grundgebühr.

Wem der Ping zu hoch ist, braucht den Zugang nicht zu verwenden.

Das T-Backbone hat im Schmalband-Bereich ausser T-Online selbst sämtliche namhaften Reseller verloren - als nennenswerter weiterer Anbieter ist nur noch VR-Web übrig.

Das gleiche gilt im übrigen auch für das T-DSL-Backbone.

Freenet bietet bereits seit der Abschaffung vom gedruckten IbC-EVN im Juli 2000 (Carrier Selection Phase II) einen vorbildlich transpartenten Online-EVN. Wer stabile Schmalband-Tarife nutzen möchte, hat die via Original-Freenet-Vermarktung und ansonsten für Zeitfenster-Dumping-Tarife stehen die über meome, 01019net etc. vermarkteten Tarife zur Verfügung.

Im DSL-Bereich ist Freenet bzgl. Backbone-Leistung top.

Den T-DSL-Resale-Schrott braucht man nicht weiter zu kommentieren - da gibt es bei allen Anbietern Horrorstorys bzgl. dieser unnützen Vorleistung, die sich die T-Com als angeblichen "Bistream"-Zugang ausgedacht hatte.

Ich selbst bin übrigens seit der Tomorrow77-Geschichte Nachfrager von Freenet-Internet-Zugängen und letztlich gab es keine nennenswerten Probleme bzw. sie wurden zur Zufriedenheit behoben (Tomorrow77-Grundgebühr wurde anstandslos auf der nächsten Telekom-Rechnung gutgeschrieben; IbC-Schmalband-Zugang war von mir stets gerne genutzt aufgrund des Online-EVN - Abrechnung stets top; ab Sommer 2004 dann Freenet-Flat-Light für 10€/Monat mit SDSL-512/512 der T-Com genutzt (andere Flats hätten mich das 3fache gekostet), ab Februar 2005 mit T-DSL-Light und seit Sommer 2005 Umstieg auf die T-DSL-Flat des Freenet-Labels meome.

Werbeanrufe hab ich übrigens in der ganzen Zeit keinen einzigen von Freenet erhalten - nur 1-2mal jährlich kommen irgendwelche Handyangebote (u.a. zuletzt zu klarmobil)

Dafür durfte ich einige unschöne Erfahrungen mit United-Internet/1&1 machen (im Herbst 2003 für mich letztlich nutzloser Umstieg von Analog auf ISDN wegen dem Weekend Plus-Wochenend-Kanalbündelungs-Flat-Angebot, das nach 2 Monaten unter Nutzung der zuvor gerichtlich als unwirksam erklärten asymmetrischen Kündigungsfrist abgeschaltet wurde; danach nach über 1 Jahr unerwünschte Schmalband-Tarif-Reaktivierung eines Uralttarifs mit Grundgebühr (als ich längst SDSL hatte), weil angeblich nicht korrekt gekündigt war)


Sicher gibt es auch genügend negative Erfahrungen mit Freenet - insbesondere beim unsäglichen T-DSL-Resale ist derartiges bei den meisten grossen Anbietern gar nicht unwahrscheinlich, wenn die Anschaltung nicht durchs T-Com-System automatisiert durchgeht oder wenn schwerwiegende Leitungsprobleme, die den Eingriff von T-Com-Technikern erfordern, auftreten.

Das von vielen Leuten als hip angesehende Freenet-Bashing ist IMHO aber weit übertrieben bzw. die Probleme kann man auch 1:1 bei anderen Anbietern erleben.

Die lange Vertragsbindung bei Resale-DSL & etc. ist auch gang und gäbe und auch alle von der T-Com aktiv vermarkteten Tarife haben inzwischen eine 12-Monats-Laufzeit - die erhältlichen Tarife ohne Laufzeit werden in T-Punkten & etc. nicht erwähnt und bei Nachfrage z.T. sogar dreist verleugnet.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron