Kein ADSL2+ wegen TI DSLAM?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Kein ADSL2+ wegen TI DSLAM?

Beitragvon Schmattek » 07.12.2006 19:17

Hi Leute

Ich habe mal ne Frage: In meinem Vorwahlbereich hat ADSL2 schon Einzug gehalten. Ein paar meiner Freunde haben das bereits, nur ich bleibe auf meinen 2000kbits sitzen.

Was mir aufgefallen ist, dass meine Kumpel alle an einem Infineon DSLAM hängen (kann man ja in der Fritzbox nachsehen). Nur ich hänge an einem von Texas Instruments. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass diese TI DSLAMs nicht ADSL2 tauglich sind, weil die Technik zu alt sei, aber das würde ja die Aussage von Andreas Wilke wiederlegen. Er meinte mein kompletter Vorwahlbereich sei ausgebaut.

Nun ist das jetzt richtig oder falsch? Ich wohne in einer etwas kleineren Gemeinde von der Kreisstadt, aber die haben die gleiche Vorwahl.

Würde mich über ein paar Infos freuen.
MFG
Schmattek
Benutzeravatar
Schmattek
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2006 16:34
Wohnort: 47551 Bedburg-Hau

Beitragvon governet » 07.12.2006 19:42

Am besten du kuckst mal hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... ost1186758
(der Link war auch hier zu finden ;) )

Wenn du keine 6Mbit (A-DSL) kriegen kannst, dann kriegst du eh kein A-DSL2+ von der T-Com geschalten. Noch jedenfalls nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Schmattek » 10.12.2006 20:50

Also hänge ich an einem nicht ADSL2 fähigen DSLAM mit der ältesten Technik die es gibt?!
Das ist echt arm hier aufm Land. Fährt man 3km weiter gibts 16000.

Ich werde bald eh ausziehen und meine Wohnungssuche der DSL Infrastruktur anpassen :)
Benutzeravatar
Schmattek
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2006 16:34
Wohnort: 47551 Bedburg-Hau

Beitragvon Racer » 10.12.2006 21:20

Lass aber von Andreas Wilke vorher Prüfen ob...

  • ... Der neue Ort und das Haus in dem du wohnst auch DSL-fähig ist
  • ... Deine Dämpfung überhaubt einen Anschluss zulässt
  • ... Das die VST nicht voll ist. Wenn die Ports alle belegt sind, dann kannst du DSL vergessen!
  • ... Du an einen Muxxer hängen würdest im neuen Haus.
Benutzeravatar
Racer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2006 16:33
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron