DSL 2000 bei 6,1 km Leitungslänge

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL 2000 bei 6,1 km Leitungslänge

Beitragvon Rancor » 05.12.2006 20:10

Hallo erstmal,

also ich bin eigentlich nur hier um einigen Leute Mut zu machen. Heute wurde mein DSL 1000 Anschluss auf eigentlich 3000 erhöht.

Naja Modem Sync bei ziemlich genau 2000kbit... incl FP...

Mein Ping liegt bei 18ms wenn ich http://www.heise.de anpinge.

Mein Provider ist Teleos, ein regionaler Anbiete in OWL...

Laut der deutschen Telekom ist bei mir kein DSL möglich.. Dämpfung zu hoch etc....

Naja aber offentlichsichtlich laut Teleos nicht.. DIe 1000er LEitung lief ohne Prob die 2000er auch...

ALso an alle die die Hoffnung aufgegeben haben.... WIe man sieht ist es durchaus möglich bei hohen Dmäpfungswerten stabile und relativ schnell Verbindugen zu etablieren...

Bei zeiten werde ich hier mal meine Dämpfung posten sobald ich sie in Erfahrung gebracht habe
Benutzeravatar
Rancor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2006 20:05
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 06.12.2006 21:57

Ja, davon hätte Danny hier aus dem Forum auch beinahe profitiert. Da DSL bei ihm dann aber doch nicht lief, hat er zumindest die ISDN-Flat.

Er meint, es ist zwar keine optimale Lösung, aber besser als InternetbyCall.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Rancor » 06.12.2006 23:20

Jo, aber ich frage mich immer wieder warum T-com sagt geht nicht, aber Teleos sagt jo ist kein Prob net voll 3000 aber sowas um die 2000 - 2200 kommt bei rum.

Ich meine der letzte Meter gehört doch nunmal der Telekom
Benutzeravatar
Rancor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2006 20:05
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 07.12.2006 07:53

Nun ja, nicht unbedingt... gibt auch Anbieter, die eigene Leitungen legen (QSC früher zB), bei Teleos weiß ich nicht.

Außerdem können ja alle schalten soviel sie wollen, nur sagt die Telekom "Gut, wir legen Grenzen fest, damit wir dem Kunden, der DSL bestellt, auch die Bandbreite bieten, die er eben bestellt."
Bei vielen anderen, wie zB Arcor ist das nicht so (obwohl die das mittlerweile auch nicht mehr machen und ähnlich der T-Com argumentieren).
Es gibt sicher viele von uns, denen das egal wäre, ob nun das rauskommt was ich bestelle, aber es ist ja nun leider nicht unsere Entscheidung.

Find es auch mies, dass die T-Com es so macht, immerhin hab ich ja 55,27dB, da würde sicher genauso gut DSL-light gehen wie bei 54,99dB.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

6,1 km Leitungslänge?

Beitragvon acculeer » 07.12.2006 12:48

Hi,
bist Du Dir sicher mit den 6,1 km?
Mich würden echt mal Deine Dämpfungswerte interessieren.
Gruss accu
Benutzeravatar
acculeer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2005 13:01
Wohnort: 90469 Nürnberg

Re: 6,1 km Leitungslänge?

Beitragvon governet » 07.12.2006 13:10

@acculeer
Es hängt ja nicht nur von der Länge der Leitung ab sondern auch vom Querschnitt der Kupferadern. Von daher kann dies gut möglich sein.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Rancor » 07.12.2006 14:02

JA die 6,1 km sind definitiv korrekt, wenn ich die Zeit finde ruf ich beim ISP an und erfrag die Dämpfungswerte.
ALso ich nehme mal an das es 0,8mm dicke Kabel sein müssen wenn nicht sogar noch mehr anders kann ich es mir nicht erklären.

Übreigens bin ADSL2+ geschaltet, trägt denk ich auch noch was dazu bei.
Benutzeravatar
Rancor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2006 20:05
Wohnort: ???

Beitragvon acculeer » 08.12.2006 12:48

Hi,
hab ne Dämpfung von 72 db. Die Entfernung zum Einwahlknoten liegt bei ca. 7 km (Strassenkilometer). Entweder (wie governet schreibt) Kabel zu dünn oder die Leitung macht noch einnen grossen Umweg. Da hilft mir ADSL2 leider auch nicht weiter
Benutzeravatar
acculeer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2005 13:01
Wohnort: 90469 Nürnberg

Beitragvon Soul-blade » 08.12.2006 15:17

hmm also ich weiss nicht die genaue entfernung von meinen ort bis zur vermittlungestelle, aber würde sagen es sind 8-9 km und ich hab ne db von knapp unter 69 db
Die db werte ändern sich doch wenn adsl 2 geschaltet wird oder etwa nicht weil dort anderes berechnet wird??
Andreas Wilke meinte mal das in meinen Fall die db wohl steigen würde, wenn man adsl2 berechnung nehmen würde.....
Das würde eig heißen das es ein dopelltes wunder ist ne hohe db und dazu noch adsl 2??
Also wenn er 2000 dsl hat muss er ja ne extrem niedrige db haben von 40 oder so......
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon fleKs » 08.12.2006 17:41

soul: so a gschmarre, die db bleiben immer gleich. desto länger die leitung, desto schlechter der db wert
Benutzeravatar
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2006 21:31
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 08.12.2006 17:56

Soul-blade hat geschrieben:Die db werte ändern sich doch wenn adsl 2 geschaltet wird oder etwa nicht weil dort anderes berechnet wird??
fleKs hat geschrieben:soul: so a gschmarre, die db bleiben immer gleich. desto länger die leitung, desto schlechter der db wert
Da ist nichts hinzuzufügen :wink:

und "ne db" gibts nicht, das ist eine physikalische Einheit für die Dämpfung, die heißt Dezibel oder auch dB. :roll:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 08.12.2006 18:10

die berechnungsgrundlage für die dämpfung ist bei adsl eine andere als bei adsl2+ also hat er doch gar nicht unrecht oder?

Werte Telekom ADSL
0,35 mm = 14,0 db/km
0,40 mm = 12,0 db/km
0,50 mm = 08,5 db/km
0,60 mm = 07,5 db/km
0,80 mm = 05,7 db/km

Werte Telekom ADSL2+
0,35 mm = 24,3 db/km
0,40 mm = 20,5 db/km
0,50 mm = 16,4 db/km
0,60 mm = 13,4 db/km
0,80 mm = 09,7 db/km
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Soul-blade » 08.12.2006 18:19

Fleks das hat Andreas Wilke mir gesagt, also wirds wohl stimmen ;)
Falste nicht weiß wer das ist, das ist einer der in den foren rumschwirrt, dir deine db gibt, und wohl von der t-com ist da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Und siehe essig post ;)
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon M0rGu3 » 08.12.2006 18:21

Die dB ändern sich trotzdem nicht, bei ADSL2+ wird meines Wissens bloß eine andere Frequenz zu Grunde gelegt ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon governet » 08.12.2006 18:25

Das liegt an der Frequenz mit der gemessen wird.

S-DSL 150 khz
A-DSL 300 khz
A-DSL2+ >300 khz (genauen Wert kenn ich nicht)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste