DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 28.11.2006 21:28

Bitte entschuldigt. ich war bis ebend unterwegs.
Ihr habt so viele Fragen, die kann ich nur kurz und knapp beantworten, da sonst die Nacht frauf geht.

Also hier ein paar Antworten:

1) Unterschriftensammlungen sind für die T-Com (übrigens auch für 1&1 keine Konkrete DSL Absichtserklärung. Warum? Das weis ich leider auch nicht.
2) Es macht einen Unterschied ob man seine Anträge bei der Telekom einreicht oder bei T Bissenes !!! :(
3) Jeder der Zweifel hat (ich kann das verstehen) sollte sich mit mir nicht einlassen. Wer aber wirklich DSL haben will sollte nichts unversucht lassen. (Wie schon öfters gesagt: Ein Antrag ist kein Vertrag.)
4) Ihr könnt das auch bei Kundenberatern von AOL, Freenet oder T-Kom Hilfe holen. Es ist jeden selbst überlassen. Ich habe nur meine Hilfe angeboten.
5) Wie lange solch eine Prozedur dauert kann man nicht sagen, da verschiedenste Ausbaustufen zu berücksichtigen sind.
6) Die Auskunft, dass bei Glasfaserkarten nur Karten (Wandler) gesteckt werden müssen ist richtig und es ist auch gut, das man schon solche Auskünfte bekommt, denn bisher hat man immer gesagt das würde nicht gehen. So zum Beispiel wird ab ca den 20 Januar ganz Gera Biblach für DSL Aufgeschaltet.
7) Die Auskunft, das es sich nicht lohnt für die Straßenzüge zu schalten liegt darin begründet, dass es zwar viele gibt, die DSL haben wollen aber nicht bekannt ist bei welchen Anbieter????? (Deshalb Antrag)
8) Die Telefonnummer der Regulierungsbehörde kenne ich auch nicht aber die wird sicher im Internet zu finden sein.

Wie gesagt: Egal bei welchen Anbieter möglichst viele Anträge darunter auch eine bis zwei Firmen und dann über T-Bissenes beantragen. Dann kommt man auf jeden Fall schneller voran.
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 28.11.2006 21:47

Nochmal zum Thema warum Antrag stellen:

Es ist folgendermassen. Wenn ein Anbieter für ein bestimmtes Gebiet DSL - Schaltungen beantragen will reicht er die Ihm vorliegenden Anträge ein. Die Stellen eine offizielle Anfrage dar, die bearbeitet werden muß. Das bedeudet, das T-Bissenes damit rechnen muß, das die Frage nach dem Warum nicht kommt und der jeweilige Anbieter bei der Regulierungsbehörde beschwerde einreicht. Deshalb werden solche Aufträge auch mit der notwendigen Dringlichkeit bearbeitet. Wenn hier noch einer Kundenberater ist wird er mir sicherlich recht geben.
Auch bei mir wurden schon viele DSL Anfragen abgelehnt. In diesem Fall sammle ich von den betroffenen Ortschaften noch mehr Anträge und reich Sie geschlossen ein (nicht bei 1und1 sondern bei T - Bissenes). Dann muß geprüft werden ob eine Schaltung möglich ist und mit welchem Aufwand. Deshalb habe ich auch gesagt das solche Anfragen nur zu etwa 70% dann auch zur Schaltung führen.

Ich hoffe, das diese Informationen ein wenig Licht ins Dunkle bringen und Euch von meinem Wissen um dieses Gebiet überzeugen konnten.

Übrigends meine Seite ist nicht für das hier aufgeworfene Problem gedacht. Deshalb steht da auch noch nichts weiter darüber drin. Des weiteren habe ich auf dem Gebiet von meinen Partnern viel lernen können und nicht alles was jetzt schon in Fragen DSL Realisierung gelaufen ist habe ich getahen. Bei größeren Projekten arbeiten wir auch mit vielen anderen Beratern zusammen und ich schmücke mich nicht gern mit anderen Federn.
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Re: DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon governet » 29.11.2006 04:30

schickypc hat geschrieben:8) Die Telefonnummer der Regulierungsbehörde kenne ich auch nicht aber die wird sicher im Internet zu finden sein.

Entschuldige mal bitte, wer nicht weiß was eine Nummer von einer Regulierungsverfügung ist, kann mir doch nicht erzählen, dass die Regulierungbehörde so etwas erlassen hat, was du behauptest.

Für einen 1&1 Partner und Kundenberater solltest du auch mehr auf deine Rechtschreibung achten ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 29.11.2006 06:37

@Governet:

Wir haben jede Woche Teamabend, da werden alls Probleme mit unserem Gebietsleiter besprochen. Wir haben fost jeden Monat Schulungen bei 1und1. Dort werden solche Themen behandelt. Deshalb muß ich nicht bei der regulierungsbehörde nachfragen. Mir persönlich ist die Nummer der Regulierungsbehörde egal, denn wenn es Ärger gibt klärt das 1und1 und nicht ich.

Außerdem, wenn es viele von Dir gibt, die sagen das Glas ist halb leer und nicht es ist halb voll, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern warum Du kein DSL bekommst. Jemand der Taten bringt kommt weider als ein Nörgler, Pessimist oder in Deinem Fall ein Zweifler.

MfG

schickypc
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 29.11.2006 18:01

Also echt toll.
Nur 1un1 hat garkeine möglichkeiten und auch keine rechte, druck auf die t-com auszuüben, da sie nur ein resaller sind...... und man weiß ja schon von diewersen berichten wie egal der t-com, 1un1 und co sind.
Die einzigstesn die druck auf die telekom ausüben können ist die regulierungsbehörde und ernsthafte konkurenten wie Arcor und Co......

Mir persönlich ist die Nummer der Regulierungsbehörde egal, denn wenn es Ärger gibt klärt das 1und1 und nicht ich.

Das zeigt ja schon wie toll du dich da rein hängst......

Und den tollen das Glas ist halb leer oder halb voll, spruch den hört man bei jedem billigen abzocker Seminar, also spar dir das.

Und niemand brauch sich wundern warum er kein dsl bekommt, den die zutreffenden tatsachen kann man mitlweile in eine Liste packen, das haben paar jahre erfahrung ergeben... das hat nichts damit zutun wie sehr sich jemand für dsl in seinen ort einsetzt..... sondern die faktoren hängen woanders, das einsetzten bringt nur etwas wenn man die richtigen firmen oder Leute hinter sich hat, ansonsten interssiert es keinen das man kein dsl bekommt.


Jemand der Taten bringt kommt weider als ein Nörgler, Pessimist oder in Deinem Fall ein Zweifler.

Tolle tat, hier zu erzählen das du ein DSL wunder vollbringen kannst, genauso wie die tollen freenet anrufer, sagen ja DSL geht, sogar dsl 6000 und schwupps haste nen vertrag geamacht, ohne igrnedwas zu bekommen, bei dir ist es nicht viel anders nur das du uns nun schon im Internet verfolgst....
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon governet » 29.11.2006 22:05

@schickypc:
Formulieren wir es anders: Da du ja diese anscheinend "rechtsverbindlichen" "Anträge" selber an "T-Bissenes" (was auch immer das sein mag) übergibst, mit dem Hinweis auf die Gesetze, würde ich gern wissen, auf welche Gesetze du dich beziehst bzw. welche du anführst, damit sie es mit Bestimmtheit ausführen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 30.11.2006 00:31

Also, wenn ihr so klug seid, dann frag ich mich warum noch nicht ganz Deutschland DSL hat.

Ich habe nicht erwartet, das ich mich für mein Hilfeangebot so derart rechtfertigen muß.

Leider ist mir klar das es nicht überall DSL geben wird aber das habe ich auch schon mehrfach geschrieben und von abzocke kann hier gar nicht die Rede sein. Um es Euch zu beweisen verweise ich jetzt nochmals auf Kundenberater von Freenet, AOL und Co. Und falls ihr es vergessen habt 1und1 ist der einzige Reseller, der grundsätzlich und aussschließlich auf das Netz der Telekom zurückgreift. Ob der Telekom 1und1 und die Anderen Anbieter egal sind entscheidet nicht ihr. Wenn eine Offizielle Auftragaserteilung erfolgt dann muß auch die Telekom reagieren.

Ich denke dass ich mich jetzt genug gerechtfertigt habe. Auf jeden fall seid ihr schon sehr oft Abgezockt wurden oder einfach nur müde etwas zu riskieren. Deshalb tut es mir auch sehr leid, dass ich euch nicht Helfen kann. Denn Es gibt einige in diesem Forum, die mein Anliegen richtig verstanden haben und andere sind nur dazu da um ihre missgunst und "Klugheit" zum Besten zu geben. Ich für meinen Fall werde jetzt weiter in meiner Region den Leuten helfen DSL zu bekommen und ab und zu werden andere Berichten ob es abzocke ist oder nicht. Dabei ist es unabhängig ob es klappt oder nicht. Hier Zählt kein genörgle sondern nur Taten.
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Re: DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon governet » 30.11.2006 00:55

schickypc hat geschrieben:Also, wenn ihr so klug seid, dann frag ich mich warum noch nicht ganz Deutschland DSL hat.

Das hat eher damit zu tun, dass sich immer mehr sogenannte Kundenberater in Foren breitmachen und behaupten sie hätten eine Lösung gefunden und dabei nur an ihre Provision denken.

schickypc hat geschrieben:Ich habe nicht erwartet, das ich mich für mein Hilfeangebot so derart rechtfertigen muß.

Du musst dich für nichts rechtfertigen, aber einigen Fragen bist du bewusst ausgewichen (z. B. Gesetze oder Regulierungsverfügung).


schickypc hat geschrieben:Um es Euch zu beweisen verweise ich jetzt nochmals auf Kundenberater von Freenet, AOL und Co.

Welche Verweise? Wenn du sowas behauptest, dann erwartet man auch Links!!!!

schickypc hat geschrieben: Und falls ihr es vergessen habt 1und1 ist der einzige Reseller, der grundsätzlich und aussschließlich auf das Netz der Telekom zurückgreift. Ob der Telekom 1und1 und die Anderen Anbieter egal sind entscheidet nicht ihr. Wenn eine Offizielle Auftragaserteilung erfolgt dann muß auch die Telekom reagieren.

Merkwürdig, soweit ich weiß, sind sie auch Reseller von Telefonica. Und sind wir jetzt doch schon bei Auträgen und nicht mehr bei Anträgen?

schickypc hat geschrieben:Ich denke dass ich mich jetzt genug gerechtfertigt habe. Auf jeden fall seid ihr schon sehr oft Abgezockt wurden oder einfach nur müde etwas zu riskieren. Deshalb tut es mir auch sehr leid, dass ich euch nicht Helfen kann.

Genau, und deswegen wird man auch vorsichtig. Verständlich oder. Solang du nicht etwas konkretes mit Quellen vorbringen kannst, hat sich das Thema wohl erledigt.

schickypc hat geschrieben:Denn Es gibt einige in diesem Forum, die mein Anliegen richtig verstanden haben und andere sind nur dazu da um ihre missgunst und "Klugheit" zum Besten zu geben. Ich für meinen Fall werde jetzt weiter in meiner Region den Leuten helfen DSL zu bekommen und ab und zu werden andere Berichten ob es abzocke ist oder nicht. Dabei ist es unabhängig ob es klappt oder nicht. Hier Zählt kein genörgle sondern nur Taten.

Die Leute verstehen dein Anliegen schon, es ist nur die Frage, was wirklich dahinter steht? Echte Hilfe oder doch nur Werbeversprechen mit Blick auf eine saftige Provision.

Wir können ja auch Leute aus deiner Region fragen, ob das was du vorgebracht hast, auch wirklich auf eure Initiative heraus geschehen ist, denn schließlich sind auch einige Leute aus deiner Region hier und in anderen Foren vertreten.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon essig » 30.11.2006 01:27

schickypc hat geschrieben:Geschalten wurde in der gesamten Verwaltungsgemeinde Heideland. (Königshofen, Etzdorf, Lindau, Walpernhain uns.)


sieh es doch mal so: du behauptest in walpernhain für dsl gesorgt zu haben. nun hat walpernhain 216 einwohner und weniger als 100 anschlüsse und ist im straßenverlauf 8,2 km von der vst in eisenberg entfernt. da ist es doch normal zu fragen wie du das geschafft hast...

habe mal testweise nen paar anschlüsse in walpernhain geprüft und erwartungsgemäß ist an keinem dsl möglich also die zusatzfrage wer hat dort dsl?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon breaky » 30.11.2006 08:47

@schickypc

sorry, für die reaktionen, aber das was du so als "klugheit" herausstellst ist für uns alle hier leider bittere erfahrung. der governet hat das schon ganz richtig beschrieben.

trotzdem will ich dich nicht von einem versuch abhalten.
gemeinde: Sundern-Meinkenbracht 200 Einwohner
Vorwahl 02934
PLZ: 59846
Dämpfung bei mir 61,79 db
Entfernung: ca. 7,5 km
an allen Anschlüssen hier im dorf: 'leitung zu lang'
Adresse ud Telnr. schick ich dir per pm.

danke, der
breaky
schrub der breaky
der jetzt aus der DSL-losen Zone ausgezogen ist.
Benutzeravatar
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 171
Registriert: 26.10.2005 10:45
Wohnort: 59757 Arnsberg

Beitragvon Xardas » 30.11.2006 10:07

jo :roll: es is leider ein Tatsache, das immer wieder Leute daher kommen uns sagen das DSL jetzt möglich is - alle Schmalband-Landeier springen auf und rennen wieder los mit ihrer Bestellung, sind grosser Hoffnung das sie nun endlich zu den priviligierten "Breitbandlern" gehören .... und fliegen wieder kräftig auf die "Schnauze" :( und das zum x-ten Mal, obwohl sie es hätten besser wissen müssen - aber: die Hoffung stirbt zuletzt ... :roll:

ich persönlich bin im mom soweit, das ich von den vielen vergeblichen Versuchen, den immer wieder geweckten und enttäuschten Hoffungen
so die Nase voll habe, das es mir egal ist und ich auch im mom nichts mehr unternehmen mag .. es ändert sich ja doch nix :( lieber wird in Ballungscenteren die schon über Breitband verfügen noch mehr rein
gestopft, als da, wo es notwendig wäre - und da sind wohl alle gleich, egal ob t-com, 1&1 oder wie sie alle heissen .....

irgendwann is halt mal die Grenze erreicht, man kann Leute nicht endlos "verarschen" .... :(
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 30.11.2006 11:28

Deine Meinung ist völlig in ordnung. Das kann ich völlig verstehen. Lassen wir mal den ganzen Stress der bisherigen Siuation weg. Es sind durch die diskutiererei einige Sachen durcheinander gekommen.

Ich schreibe jetzt noch einmal, was ich eigentlich wollte.

Also, es ist mir bekannt, das es viele Gebiete gibt, wo man kein DSL bekommen wird. Deshalb habe ich mit absicht gesagt, ich will Helfe und es gibt einige Möglichkeiten da auch was zu tun. Ich habe weiterhin gesagt, das es keine 100% Chance gibt sondern bis zu 75%. Das liegt daran, das es Orte gibt, wo eine nachträgliche Aufschaltung sehr Problemlos geht und andere wiederum, wo es absolut nicht geht. Es ist dabei egal ob die Telekom böse ist oder nicht, denn dort denkt man auch betriebswirtschaftlich. (Ich weis diesen Satz kann man hier auch wieder zerflücken.) Aber wenn eine komplett neue Anlage gebaut werden muß incl. Verkabelung, dann muß viel passieren, das die Telekom sagt: ja wir schalten DSL. Oft ist es aber so, das die Telekom nur geringfügig nachrüsten muß. Dazu ist es wichtig, das bei irgend einer Telefongesellschaft A N T R Ä G E vorliegen, damit gegenüber der T E L E K O M ein A U F T R A G S V E R H Ä L T N I S entsteht. Erst dann kommt die Frage: DSL Schaltung oder nicht? Dann wird bei T-Bissenes entschieden ob man diesen Auftrag realisieren kann oder nicht. Was dann die Gesetze der Regulierungsbehörde angeht, klärt nicht der Kundenberater mit der Telekom, sondern die jeweilige Telefongesellschaft. In meinem Fall wäre das 1und1. Ihr könnt mir auch ganz beruhigt glauben, das die Telefonanbieter im Zweifelsfall einer Telekomentscheidung wissen wo sie sich hinwenden müssen.
Ich bin kein alleskönner. Ich mache das, was ich als Kundenberater tun kann und soll. Alles Andere überlasse ich denen, die etwas von den jeweiligen Sachgebieten verstehen. (Der Techniker die Technik, der Jurist die Gewsetze und so weiter und so weiter. Fakt ist jedoch eins: Es gibt noch sehr viele Gebiete, wo man mit dieser Herangehensweise etwas erreichen kann. Man bekommt es aber nur raus, wenn man es probiert.

Das ist auch der Grund warum ich hier auf die Gesetze nicht näher eingehen werde. Ich bin kein Jurist, ich bin Kundenberater und mir reicht es zu wissen, das die richtigen Leute sich damit befassen und glaubt mir, die können das viel besser als wir alle hier.

Mein Tip ist und war Folgender: Unterschriftensammlungen, Willens-bekundungen oder Demos helfen da nicht viel. Man muß einen echten Grund liefern und das macht man nun mal mit einem Antrag. Ich denke das haben mir hier welche übel genommen, weil man mir unterstellt (was ich auch verstehen kann) das ich nur abzocken will. Deshalb habe ich noch einmal aufgezeigt, das man das auch mit anderen Anbietern machen kann. Es ist ja gut, wenn man jemanden kennt, dann kan der das auch machen.

PS: Ich hatte auch nicht vor irgend jemand zu beschimpfen. Die Entteuschung in Euch allen ist natürlich sehr groß und bis vor 4 Monaten ging es mir ja selber so. Wir hatten auch kein DSL jetzt geht es aber auch wenn man mir hier beweisen will, das es nicht stimmt. Denn die Telekom schaltet niemals so viele Ports, wie es Einwohner gibt. Deshalb ist es oft auch so, das später bei einem DSL geht und beim Nachbar nicht. Das ist in unseren Gemeinden auch nicht anders.


MfG
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 30.11.2006 14:59

Ich hab folgendes nicht geschrieben.
schickypc hat geschrieben:Da Sagt die Regulierungsbehörde DSL Aufschaltungen dürfen bei einem bestimmten Bedarf nicht zurückgehalten oder verhindert werden. Das jetzt im einzelnen zu erläutern würde hier aber zu weit führen.

Und da ist es doch ganz legitim, wenn man nachfragt, auf welchen Gesetzen es basiert, schließlich behauptest du ja es im einzelnen erläutern zu können. Dazu gehört nun mal auch, welche Gesetze betroffen sind. Und wenn du sie nicht weißt, dann frag doch mal beim Teamtreffen nach. Sowas nenne ich dann Service ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 30.11.2006 15:23

Auf der Seite: http://www.bundesnetzagentur.de findest du sehr viele wichtige Info`s.

Ich habe jetzt dort mal eine Anfrage gestartet, ob un wo DSL Schaltungspflichten seitens der Telekom geregelt sind.

Wenn ich eine Antwort bekomme melde ich mich.
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Beitragvon JoeLoe » 30.11.2006 15:27

Nachdem ich diese Diskussion hier mal durchgelesen habe, muss ich auch mal etwas dazu beitragen..
Fakt ist und da gebe ich schickypc vollkommen recht, dass die Nachfrage das Angebot reguliert. Dass man mit uns "Dörflern" keine nennenswerte Gewinne machen kann, ist jedem von uns ausreichend bekannt.
Es ist auch richtig, dass zwischen T-B(u)siness und Privatkunden sehr wohl unterschieden wird. Mit Geschäftskunden kann man ja auch mehr Geld verdienen.
Aber mal zurück zum Kern.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass jemand wie schickypc seine Hilfe anbietet. Schließlich verfügt er anscheinend über die notwendigen Beziehungen, die uns wohl fehlen. :)
Das er letztendlich daran auch verdient, ist legitim. Dass Resaller bessere Kontakte zur T-Com Verantwortlichen haben, ist auch bekannt.
Für mich persönlich arbeitet schickypc aber für den falschen Verein.
Warum soll die T-Com Ihr Netz teuer ausbauen, wenn hinterher ein Resaller kommt und die Aufträge und Gewinne einkassiert. Lediglich bei der Leitungsbereitstellung verdient die T-Com etwas mit. Daher sehe ich die Resaller als mitverantwortlich dafür, dass ländliche Bereiche von der T-Com nicht ausgebaut werden.
Interessanter wäre es doch für die T-Com, die Aufträge selbst an Land zu ziehen.
Auf der einen Seite haben die Resaller, gerade 1und1, den Markt enorm belebt und der Telekom verdammt viele Kunden abgejagt. Die Preise für Breitbandanschlüsse sind enorm gesunken. 1und1 ging meist vorne weg und die anderen zogen nach. Dies hat natürlich nur diejenigen gefreut, die bereits einen Breitbandanschluss hatten. Der Frust bei uns „Schmahlband“ Heinis ist doch dadurch nur noch gestiegen. Wir müssen für „weniger“ mehr bezahlen, wo andere für „mehr“ immer weniger entrichten müssen. Das hat noch einen anderen Effekt: Dadurch verringert sich die Gewinnspanne pro Anschluss. Die T-Com verdient immer weniger pro Anschluss. Ausgebaut wird nur dann, wenn es sich lohnt. Und es lohnt sich immer weniger, bei den Preisen.
Benutzeravatar
JoeLoe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2006 09:53
Wohnort: 63636 Brachttal Spielberg

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste