DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon governet » 30.11.2006 15:54

schickypc hat geschrieben:Auf der Seite: http://www.bundesnetzagentur.de findest du sehr viele wichtige Info`s.

Ich habe jetzt dort mal eine Anfrage gestartet, ob un wo DSL Schaltungspflichten seitens der Telekom geregelt sind.

Wenn ich eine Antwort bekomme melde ich mich.

Da bin ich ja mal gespannt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 30.11.2006 16:31

@JoeLoe

jawol, ich gebe Dir völlig recht mit dem, was Du sagst. Ich sehe, das wir auf der selben Wellenlänge liegen.
Warum bietet sich keiner an bei der Erschließung der kleinen Dörfer? Ebenso, warum sind kleine Ortschaften von der Telekom benachteiligt)

-------- die Wirtschaftlichkeit---------

Nur in einem Punkt wiederspreche ich Dir. Ich arbeite für den richtigen Verein. 1und1 ist innovativ und 1und1 arbeitet heute noch ausschließlich mit dem Telekomanschluß und weiß ihn auch zu schätzen. Davon müssen wir jesden tag unsere Kunden, die unbedingt ganz von der Telekom weg wollen überzeugen. Mag die Telekom sein wie sie will. Sie hat jedenfalls das sicherste und modernste Netz. (z. B. Arcor das alte Reichsabahnnetz)

MfG
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 30.11.2006 16:53

schickypc hat geschrieben:Nur in einem Punkt wiederspreche ich Dir. Ich arbeite für den richtigen Verein. 1und1 ist innovativ und 1und1 arbeitet heute noch ausschließlich mit dem Telekomanschluß und weiß ihn auch zu schätzen. Davon müssen wir jesden tag unsere Kunden, die unbedingt ganz von der Telekom weg wollen überzeugen. Mag die Telekom sein wie sie will. Sie hat jedenfalls das sicherste und modernste Netz. (z. B. Arcor das alte Reichsabahnnetz)

MfG

Du arbeitest also für den richtigen Verein, für 1un1 die ja echt innovatitv sind... das meinst du wohl nicht ernst, ein Verein der zu faul ist nichtmal im ansatzt selber was für dsl Ausbau zutun... oder für die erschließung von dörfern.... soll innovativ sein....

1un1 ist nur ein resaller von vielen und nix besonderes, und innovativ schon garnicht
.... sry verzapf das zeug woanders... und so einer muss grade Arcor kritiesieren...
Die tun wenigstens etwas für das Geld was der Kunde ihnen bezahlt... und stecken es woanders rein, in ihr eigenes netzt(die hatten nunmal nicht das Glück alle Leitungen geschenkt zu bekommen)

1un1 verwaltet nur das telekom netzt mehr machen die auch nicht.
Also innovativ ist wohl echt was anderes, solche resaller wie ihr seid es schuld, das die telekom lieber in der stadt den speed aufstockt um lentzendlich die kunden wieder zurück zu holen... deswegen auch VDSL Gesetzt was nun kommt... da haben resaller wie 1un1 massgeblich mit schuld. Also tut nicht so als seid ihr die jenigen welche... 1un1 hat was isdn opfer angeht, ehr geschadet als geholfen.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 30.11.2006 17:36

ok. Ich wollte hier niemanden zu nahe treten. Es ist ansichtsache, ich sehe das anders. Aber das gehört hier nicht her.
Ich akzeptiere deine Meinung aber teilen tu ich sie nicht. Weil auch Arcor in solchen Gemeinden auf die Telekom zu greift. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Es geht bei allen Firmen nur um die Wirtschaftlichkeit. Sonst wären es keine Firmen.

Auf jedenfall entschuldige ich mich wenn Du meine Ausführungen in die falsche Kehle bekommen hast. Es war nicht meine Absicht den Mitwettbewerb schlecht zu machen. Es gibt überall schwarze Schafe auch bei 1und1.

Schau mal:

1und1 bringt 3DSL in den Markt (....ein Preis alles drin)
Telekom bringt 3x3 DSL (versucht die gleiche Strategie ähnlich
die anderen werden Folgen

Das meinte ich mit innovativ.

Bisher hatten doch alle 10 - 12 Tarife und wenn Du komfort wolltest mußtes du Zahlen aber gelockt hat man mit 9,90 oder 4,95 Flat und solche Scherze (auch bei 1und1)

Und die Telekom hat Ihren nutzen, denn sie hat immer zumindest die 16,00 Euro monatlich für den Analoganschluß.

Jetzt kommt ja bald die komplette Entbündelung und das mit dem Einverständnis der Telekom, die ist zu mindest im Gespräch. Das bedeudet für die Telekom nur noch Netzausbau und Netzverkauf an Firmen die Reseller sind. Auch Arcor kann das machen.
Ich sehe in den massenhaften Entlassungen bei der Telekom nicht nur den Grund Kundenabbruch. Sondern als Netzbetreiber kann die Telekom sich viel besser Strukturieren. Arbeitskräfte raus und Subunternehmer (Elektriker, Elektroniker) rein. Da muß man nur Zahlen, wenn man sie braucht. Arbeitslöhne dagegen fallen ständig an und die Netzvermietung und Verwaltung bringt die Einnahmen Monat für Monat.

Was ist denn, wenn jeder sein eigenes Netz baut? Stell dir mal vor, das jeder der jetzt Reseller ist sein eigenes Kabel ziehen muß. Kein Kunde hat die möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Es sei denn du legst zu jeder Wohnung 20 Kabel. Aber wer soll das bezahlen? Oder Du hast als Reseller in 10 Straßen nicht 200 Anschlüsse sondern nur 20 das ist ebenfalls finanziell nicht möglich.


MfG
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 30.11.2006 18:20

So ich hab nochmal kurz ins TKG gekuckt.

Resale basiert auf §21 Abs.2 Nr 3 TKG.

Zugang zu bestimmten vom Betreiber angebotenen Diensten, wie sie Endnutzern angeboten werden, zu Großhandelsbedingungen zu gewähren, um Dritten den Weitervertrieb im eigenen Namen und auf eigene Rechnung zu ermöglichen. Hierbei sind die getätigten und zukünftigen Investitionen für innovative Dienste zu berücksichtigen,

Quelle
D. h. für mich, wo kein DSL, da kein Endkunde für DSL, da keine Möglichkeit für Reseller.

Und die Bundesnetzagentur ist der Meinung:

Nach § 21 TKG dürfe einem Unternehmen mit beträchtlicher Marktmacht nur eine Teilhabeverpflichtung an der vorhandenen Netzinfrastruktur auferlegt werden,...

Quelle

Und deshalb glaube ich nicht, dass es Gesetze gibt, die das von dir propagierte unterstützen, aber warten wir die Antwort der Bundesnetzagentur ab. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und mit 30-40 Anträgen wird man wohl kaum die Telekom dazu bewegen Glasfaseropfer mit EDA oder Outdoor-DSLAM's auszustatten, wenn sie selber schon über 100 Teilnehmer verlangt. Geschweige bei Reichweitenopfern (mit sehr hoher Dämpfung) oder Multiplexeropfern, da es da nochmal teurer wird.

Das einzige wo man sie bewegen könnte, wäre vielleicht bei zusätzlichen Ports. Aber dieses Problem betrifft wohl die Wenigsten.

So das waren meine Fakten, ich hoffe du kannst auch welche vorbringen ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 30.11.2006 18:35

ein gewöhnlicher dsl verkäufer der ein neues thema eröffnet und es "DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich" nennt und dort den eindruck entstehen lässt, bei 12 anträgen dort dsl zu ermöglichen wo es technisch unmöglich ist MUSS sich einfach eine vielzahl von fragen gefallen lassen. leider hast du bisher genau diese fragen ignoriert und dies ist nicht sonderlich förderlich.

jedem hier ist klar, dass ausbau eine frage der wirtschaftlichkeit ist aber die wenigsten können sich vorstellen, dass ausgerechnet du bei 12 anträgen dafür sorgst, dass neue kabel verlegt oder outdoor dslams aufgestellt werden. vielleicht kannst du ja unter gewissen umständen und bei entsprechend vielen anträgen tatsächlich etwas erreichen aber solange du fragen ignorierst und nicht ganz klar definierst unter welchen voraussetzungen und umständen du wann wo was machen kannst, solange kann und muss man vor dir und deinen angeboten warnen. ich finde die meisten hier sind trotz vorhandenen gesunden menschenverstand und gemachten schlechten erfahrungen sehr fair im umgang mit dir und sehr bemüht dir eine chance zu geben und dies bei dem extrem schlechten ruf den ihr "vertriebler" nun mal habt.

da du meine frage vollständig ignoriert hast hier der zweite identische versuch:

schickypc hat geschrieben:Geschalten wurde in der gesamten Verwaltungsgemeinde Heideland. (Königshofen, Etzdorf, Lindau, Walpernhain uns.)


sieh es doch mal so: du behauptest in walpernhain für dsl gesorgt zu haben. nun hat walpernhain 216 einwohner und weniger als 100 anschlüsse und ist im straßenverlauf 8,2 km von der vst in eisenberg entfernt. da ist es doch normal zu fragen wie du das geschafft hast...

habe mal testweise nen paar anschlüsse in walpernhain geprüft und erwartungsgemäß ist an keinem dsl möglich also die zusatzfrage wer hat dort dsl?

ist doch ne ganz einfache und vorallem gerechtfertigte frage.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 30.11.2006 20:12

Ich habe nie behauptet, das wegen mir oder 12 Antregen DSL geschaltet wird.
Nun zum 3. Mal: Es gibt möglichkeiten unter betrachtung der wirtschaftlichen umstände DSL zu schalten.

Un was Ihr hier macht Ihr diskutiert hier schon den 2. Tag über Gesetze und versucht das was ich sage zu zerpflücken. Es geht doch eigentlich darum alles zu probieren um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben DSL zu erhalten.
Was meint Ihr denn, warum ich hier nicht mit einem wissenschaftlichen Bericht auftauche? Ich sag es euch. Weil es unsinnig ist.

Sicherlich sagt hier jeder irgenwie das Richtige. Aber hilft euch das weiter?Ich denke eher nicht.

Ich kann jetzt auch wieder kontern und dann kontert ihr und in 10 Jahren haben wir alle nicht nur kein DSL sondern auch noch keine Nerven mehr.

Es ist mir doch völlig klar, das es große Gebiete gibt, wo das DSL so schnell nie gehen wird. Es gibt aber trotzdem Ständig neue Porterweiterungen, Kabelverlegungen und Glasfaseraufrüstungen. Warum passiert denn das? Doch nicht weil wir hier disskutieren.

Ich denke das wir uns gegenseitig das Leben nur schwer machen. Ich zweifle nicht das ihr euch auskennt.

Trotzdem bekommt man nur eine Wirkung auf eine Ursache und nicht eine Ursache auf einer Wirkung.

Es geht nicht darum ob 1und1 oder Telekom oder Arcor oder Freenet der beste, klügste und fleissigte ist. Es geht um DSL Schaltungsersuchen.

Und glaubt mir das es mir klar ist, das ich viel Misserfolg in kauf nehmen muß aber ich diskutiere nicht ich setze Ideen um, die auch schon Andere vor mir hatten und auch wenn es in vielen Fällen nicht klappte. Trotzdem haben diese schon vielen Menschen geholfen und das ist das was zählt.

Es hat seinen Grund warum ich mich nicht auf Gesetzte und teschniche Fragen einlasse. Man kommt dann von einem Deteil zum Anderen und ihr merkt nicht das dies hier gerade passiert. Andere Sagen dann: "So jetzt haben wir Ruhe die Kinderchen sind ja vorerst beschäftigt." Wobei mit Kinderchen sind wir hier gemeint.

MfG
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Re: DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon governet » 30.11.2006 23:03

Folgendes mag jetzt für einige hart klingen und dann meinen, dass ich das aus reiner Schikane mache, aber wenn Geld dahinter steht (auch wenn er es bezweifelt) dann wird den Menschen Honig um den Mund geschmiert:

Weißt du, du erinnerst mich irgendwie an mich als ich in einem anderen Forum für die Breitband-Petition "geworben" hab. Ich kannte mich damals auch noch nicht so mit dem Thema Breitband aus. Aber bei mir stand ja auch nichts Geschäftliches hinter.

Bisher vertraust du aber darauf, dass man deinen Behauptungen glaubt, ohne das du dafür irgendwelche Belege vorweisen kannst bzw. immer ausweichst, wenn man konkret danach fragt. Ich finde, dass man damit nicht grade bei potentiellen Kunden punkten kann. Vor allem, wenn man dann noch anfügt, dass man sich nicht mit gesetzlichen oder technischen Fragen auseinandersetzt. Dann frage ich mich, warum du 1&1 Vertragspartner und Kundenberater geworden bist? Diese Ominösen Teambesprechungen wird es wahrscheinlich auch nicht geben, sonst hättest du dort nachgefragt und nicht bei der Bundesnetzagentur 8)

Von mir aus, sollen es doch einige Versuchen und berichten wie es gelaufen ist. Aber ich persönlich würde es nicht tun. 1. weil ich genau weiß, was bei mir Sache ist und damit auch, dass bei mir kein Reseller irgendwas biegen kann und 2. weil ich den Vertrieblern nicht so recht trauen mag. Ist jedem selbst überlassen, aber wenn was schief geht und man nachher nen ISDN-Vertrag an der Backe hat, dann viel Spaß.

Die sogenannten Kundenberater versprechen öfter mal was, was die User dann auch glauben und nachher steht man dann vor nem Desaster. Hört man ja öfter mal. (macht mich doch schon etwas stutzig, dass man bei einem Antrag zurücktreten muss :roll: )

Also an die, die es annehmen wollen, lest auch genau durch, was ihr da Unterschreibt (auch das Kleingedruckte) Und an die, denen bald durch Bitstream geholfen werden kann: wartet ab, bevor ihr einen 24 Monats-Vertrag unterschreibt bei dem ihr vielleicht nur light kriegt und für 16 Mbit zahlt.

PS: Auch mit der Rechtschreibung hapert es bei dir ziemlich. Vielleicht solltest du dort erstmal ansetzen, bevor du dich mit Kunden auseinandersetzt und versuchst psychologisch ranzugehen. Vor allem spricht das auch nicht grade für deine Qualifikation (aus Kundensicht).
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 01.12.2006 08:14

Auch wenn ich der gesamten Geschichte ähnlich skeptisch gegenüberstehe wie Du, muss ich doch in gewissen Punkten ein wenig wiedersprechen:

Ich wüsste z.B. nicht dass 1&1 ISDN eines Fremdanbieters (also nicht T-Com) vertreibt, man möge mich verbessern! Insofern gilt: Wer schon ISDN hat, dem kann nix passieren! Für rein analoge Teilnehmer bestünde gewisse Gefahr plötzlich einen ISDN-Vertrag der T-Com an der Backe zu haben. Insofern hast Du zumindest damit recht!

Ein Antrag auf DSL ist noch keine Unterschrift unter einem Vertrag!

Wo ich Dir allerdings wieder Recht gebe ist, dass man alles sorgfältig durchlesen sollte, wenn's denn was zu unterschreiben gibt.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 01.12.2006 12:04

wollte zwar eigentlich gar nicht mehr auf dieses thema eingehen aber was sollst, ehe das ganze von mitlesern falsch interpretiert wird hier mal meine sicht der dinge:

- ohne zweifel stehen ausbauplanung und wirtschaftlichkeit also kosten und zu erwartende einnahmen in einen engen unmittelbaren zusammenhang
- ohne zweifel wird es orte geben die beim nachweis entsprechender nachfrage positiv auf die ausbausituation einwirken
- ohne zweifel wird es anschlüsse und orte geben die die nötige nachfrage für einen ausbau auch unter optimalen bedingungen NIE erreichen werden
- ohne zweifel ist sicher einiges machbar aber in diesem konkreten fall bewegt sich vertrauen, glaubhaftigkeit und transparenz gegen null. selbst wenn es in bestimmten fällen funktionieren sollte es klingt in diesem fall äußerst unseriös, unsicher und unprofessionel. stattdessen sollte man sich alternativ direkt an die telekom ausbauplanung oder zumindest an den nächsten t-punkt wenden. breitband nachfrage deutlich machen JA aber nicht über staubsaugervertreter.

es wurde zwar viel rumgeeiert aber auf keine der kernfragen wurde auch nur ansatzweise geantwortet und es wurde mit angeblich ausgebauten orten geworben die es bis heute gar nicht sind. verstehe es nicht falsch aber die meisten anderen foren würden dich und dein thema sofort löschen aber wir wollten dir und deiner sache zumindest die chance geben sie darzustellen und dann sowas. in nen paar wochen lesen wir hier vielleicht beschwerten wie "dsl versprochen - isdn bekommen"...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 01.12.2006 12:25

hylli hat geschrieben:Ein Antrag auf DSL ist noch keine Unterschrift unter einem Vertrag!

Naja, dann lies das:

Gemäß § 145 ist der Antragende an seinen Antrag gebunden. Der Empfänger gerät so in eine rechtlich lediglich vorteilhafte Position (Geschäftsfähigkeit), da er sich aussuchen kann, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Der Antrag kann jedoch bis zum Zugang beim Empfänger widerrufen werden (§ 130 I S.2). Der Antragende kann seine Gebundenheit jedoch ausschließen oder befristen. Dazu muß das Angebot jedoch die Ausschließung oder die Befristung beinhalten.

Quelle

Und das er anführt, dass man vom Antrag zurücktreten kann, macht in meinem Rechtsverständnis diesen Antrag rechtsverbindlich.

Und deswegen schön durchlesen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 01.12.2006 13:13

Mist, bist Du nun auch schon bei den Juristen unterwegs?

...oder bist Du einer?!?

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon governet » 01.12.2006 13:16

hylli hat geschrieben:Mist, bist Du nun auch schon bei den Juristen unterwegs?

...oder bist Du einer?!?

Nö beides nicht ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon gerryst » 01.12.2006 13:31

governet hat geschrieben:
hylli hat geschrieben:Ein Antrag auf DSL ist noch keine Unterschrift unter einem Vertrag!

Naja, dann lies das:
[...]


Du weisst aber schon dass es bei praktisch allen Anträgen/Verträgen die mit Endkunden/Privatkunden (also nicht im Geschäftsverkehr unter Vollkaufleuten) zustande kommen ne Rücktritts-/Widerspruchsmöglichkeit gibt.
Im konkreten Fall würde ich also den Papierkram dann genau durchlesen und ggfs. von den Widerpsruchsmöglichkeiten Gebrauch machen.

Ich für meinen Teil werd das jetzt einfach mal probieren. Schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden...
Und wenn schickypc für jeden Anschluss nen 100er kassieren sollte wär mir das scheißegal. Wenn ich statt SDSL512 für 120 EUR DSL6000 für 45 EUR bekomm dann ist das für mich ein guter Deal.

Dass manchem hier sowas aufstößt ist mir schon klar, denn hierzulande gilt es als schlecht wenn man Provision für die Vermittlung guter Geschäfte bekommt.
Und diejenigen von euch die immer so schnell bei der Sache sind wenn es darum geht auf die Telekom oder sonst irgendwelche Unternehmen einprügeln sollten wohl eher mal selber was unternehmen.
Ist halt schon einfacher zu meckern und von anderen was zu verlangen als selbst was zu tun.

Ich werd noch die Richtfunkanleitung fertig tippen und mich spätestens dann aus diesem Forum verabschieden wenn überall wo ich nen sinnvollen Internetzugang will, dieser auch existiert.
Ich kenn mich mit Menschen ein bischen aus, deshalb weiss ich dass die Meckerer in diesem Forum meine Ausfälle hier nicht wahrnehmen werden. Geht auch nur drum dass ich meinen Frust los werd.
Damit geh ich jetzt wieder an produktive Arbeit....
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
Benutzeravatar
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2006 09:25

Beitragvon governet » 01.12.2006 14:14

gerryst hat geschrieben:Du weisst aber schon dass es bei praktisch allen Anträgen/Verträgen die mit Endkunden/Privatkunden (also nicht im Geschäftsverkehr unter Vollkaufleuten) zustande kommen ne Rücktritts-/Widerspruchsmöglichkeit gibt.

Das steht doch schon in dem Zitat drinne, das ich aufgeführt habe. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass mit diesem Antrag schon ein Vertrag zustande kommen kann, wenn die Gegenseite einwilligt, was hier von einigen so nicht wahrgenommen wird.

gerryst hat geschrieben:Im konkreten Fall würde ich also den Papierkram dann genau durchlesen und ggfs. von den Widerpsruchsmöglichkeiten Gebrauch machen.

Durchlesen tun die meisten ja nicht, deshalb kann man nicht oft genug darauf hinweisen.

Man kann noch oft genug darauf hinweisen, dass auch wenn man Widerspruch einlegt, manche Unternehmen es ignorieren und dann hat man Rennereien. (Beispiel: die Buchungen am Telefon durch Vertriebler, obwohl gar nicht gewollt)

gerryst hat geschrieben:Ich für meinen Teil werd das jetzt einfach mal probieren. Schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden...

Dann wünsche ich dir viel erfolgt.

gerryst hat geschrieben:Und wenn schickypc für jeden Anschluss nen 100er kassieren sollte wär mir das scheißegal. Wenn ich statt SDSL512 für 120 EUR DSL6000 für 45 EUR bekomm dann ist das für mich ein guter Deal.

Das ist mir eigentlich schnurz (solange hier nicht direkt damit geworben wird). Soll er doch das Geld kriegen. Meistens verleitet sowas aber, die Leute an der Nase herumzuführen.
Zuletzt geändert von governet am 01.12.2006 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste