DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon dieselroxx » 01.12.2006 14:17

schickypc hat geschrieben:
Schau mal:

1und1 bringt 3DSL in den Markt (....ein Preis alles drin)
Telekom bringt 3x3 DSL (versucht die gleiche Strategie ähnlich
die anderen werden Folgen

Das meinte ich mit innovativ.

MfG


hmm ob das wirklich innovativ ist?! ich wollte z.b bei 1und1 dsl bestellen, für einen 384er dsl light anschluss. da wollte ich dann wissen welchen tarif ich als alternative hätte. 3dsl bringt mir reichlich wenig an nem light anschluss. laut dem fritzen am telefon, würden mir dann 3 euro monatlich erlassen und dafür würde die movieflat rausfallen. phone-flat brauche ich auch nicht und funktioniert auch nur mäßig. "ne ne, das funktioniert einwandfrei.". einen stink normalen dsl tarif gibts wohl nicht mehr.
ab dem 7. monat würden das 27€ bedeuten. keine weiteren alternativen.
innovativ? hab mich daher für strato entschieden. kostet müde 19,90€, gut die hardware wird nicht ganz so krass subventioniert.
aber als profiseller werde ich wohl weiterhin 1und1 an den kunden bringen wenn es sich für ihn lohnt.
Warte seit Einführung auf DSL. Leitungslänge: ca. 7,45km. Dämpfung=55,79db
Benutzeravatar
dieselroxx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006 11:37
Wohnort: 34323 Beiseförth-Malsfeld

Re: DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon Soul-blade » 01.12.2006 16:56

schickypc hat geschrieben:Schau mal:

1und1 bringt 3DSL in den Markt (....ein Preis alles drin)
Telekom bringt 3x3 DSL (versucht die gleiche Strategie ähnlich
die anderen werden Folgen

Das meinte ich mit innovativ.


Was ist denn, wenn jeder sein eigenes Netz baut? Stell dir mal vor, das jeder der jetzt Reseller ist sein eigenes Kabel ziehen muß. Kein Kunde hat die möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Es sei denn du legst zu jeder Wohnung 20 Kabel. Aber wer soll das bezahlen? Oder Du hast als Reseller in 10 Straßen nicht 200 Anschlüsse sondern nur 20 das ist ebenfalls finanziell nicht möglich.


MfG

Ich versteh auch das du deine Arbeitgeber verteidigst das tun wohl die meisten.
Nur ein Tarif ist keine innovation sondern jedeglich eine form der vermarktung.

zu den andern Punkt, was wäre wenn... also ich würde sagen das würde für echte konkurrenz sorgen...den dann werden nur die überleben, die bereit sind etwas für den ausbau zutun. Für das überleben der firmen wäre es dann schwerer... weil man gefodert wird Leistung auf den Tisch zu bringen.
im moment ist es ja so, "ach sie haben ein problem mit der leitung ok wir kontaktieren die t-com" und 4 wochen später steht dann ein techniker vor der Tür der am ende auch keine ahnung hat, ausser das er mergt das der Kunde normal kein DSL 2000 haben könnte wegen der db es aber jahre lang lief und ihn dann einfach auf light speed runter setzt.

Ich würde es begrüssen wenn jeder resaller sein netzt ausbaut, den dadurch, würde echter wettbewerb enstehn, der ja im mom nur in bestimmten regionen vorhanden ist z.b in Hamburg.

Arcor ist dort resaller wo sie ihr eigenes netzt nicht haben, es ist ja klar das man, nicht in 1 Monate alle orte ausbaut.
So wollen sie vermeiden das sie im DSL sumpf unterzugehn... wo es ja für jede firma heißt um jeden kunden kämpfen bis eben die T-Firmen, die ja an jeden Anschluss mit verdienen.
Arcor hat eben den vorteil bei ihren Netzt müssten sie nur die TAL mieten und ansonsten, bereichen sie keinen konrrunten wie die resaller es tun.....


trotzdem bekommt man nur eine Wirkung auf eine Ursache und nicht eine Ursache auf einer Wirkung.
versuchst du es nun mit Philsophie oder irgendwelche Natur gesetzten.
dazu sag ich dann.
Jede Wirkung ist gleichzeitig die ursache für die folgende Wirkung, das einzige wo es evtl nicht stimmt ist der Urknall, da es evtl die aller erste Ursache war.

Allgemein nochmal zum Thema.... ich bezweifel das ein reiner resaller in der Lage ist ein ort verfügbar zu machen wo es technisch nicht geht oder wo kein Ausbau geplant ist.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

DSL Schaltung auch in Ihren Ort möglich.

Beitragvon schickypc » 01.12.2006 22:52

Nunja, alles was hier jetzt lang und breit erläutert wurde stimmt auch so. Ich kann euren Zweifel auch gut verstehen. Deshalb habe ich auch der Löschung dieses Thema`s zugestimmt. Es hilft nix, wenn ich mir immer erst 3 Wochen lanfg Fachspeziefisches Wissen aneignen muß, dann ist etwas faul und ich kann nichts mehr tuhen.

Zum Schluß noch eins:

Man muß nicht Jurist, Elektroniker oder Ing. sein um zu versuchen DSL zu bekommen. Zwei - Drei Anftragen habe ich bekommen, die habe ich auch beantwortet und glaubt mir: Ich habe allen konkret gesagt, wie ich es mache. Es erhöht die Chancen ist aber keine Garantie, weil das mit den unerschließbaren Gebieten stimmt.

Zu der noch nicht erschlossenen Gemeinde: Die Telekom hat noch nie eine Ortschaft zu 100% erschlossen. Ich Wohne in Lindau 7,40 km vom Verteiler entfernt meine Tel-Nr. ist 036691/***** (bitte Prüfen) Es ist zwar nur DSL 400 aber es geht seit 3,5 Monaten. Lindau Liegt genau neben (nicht hinter) Walpernhain. In Etzdorf geht sogar DSL 3000 und ist etwa 4 km vom Verteiler entfernt.

So, nun wünsche ich euch noch viel Spass beim Disskutieren, der Gesetzeskunde und der Ing.-technischen Untersuchung.

MfG
Alles rund um DSL, Internet und Telefonie.
Benutzeravatar
schickypc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006 14:27
Wohnort: ???

Beitragvon stenny74 » 02.12.2006 09:05

schickypc: Es hilft nix, wenn ich mir immer erst 3 Wochen lanfg Fachspeziefisches Wissen aneignen muß, dann ist etwas faul und ich kann nichts mehr tuhen.


Wer etwas verkaufen möchte, der sollte sich zumindest Basiswissen aneignen. Die Sorte der jungen, dynamischen "ich-mache-alles-zu-Reibach-Verkäufern" (insofern diese überhaupt den Beruf des Verkäufers oder Einzelhandelskaufmannes erlernt haben) steht mir persönlich schon bis zur Oberlippe :evil:.
Wer keine Ahnung von der Materie hat, einfach die Klappe halten (mache ich persönlich auch).

Deine Rechtschreibung ist einfach nur mangelhaft und darauf sollte (gerade im Umgang mit Kunden) geachtet werden. Wer sich täglich mit Anträgen beschäftigt, der sollte das Wort "Anträge" zumindest richtig schreiben. :lol: Flüchtigkeitsfehler sind das schon keine mehr. :roll:

Viel Spaß beim Verkäuferspielen und weiterhin viel Erfolg beim Kundenfang. :wink:
14.12.09 --> DSL 6000

Tschüss, Steinzeit...!
Benutzeravatar
stenny74
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2006 16:47
Wohnort: 78733 Aichhalden

Beitragvon Christian Schmiedel » 02.12.2006 16:12

Probier doch einmal unseren Ort an das Telekom DSl Netz anzuschließen

Löbnitz/Roitzschjora(Sachsen)
Einwohner: 2200
Plz: 04509
Ortzkenzahl: 034208
Problem: Glasfaser

Ich glaube das würde sich für dich lohnen und auch für 1und1
Hier gibt es viele Firmen.
Wir haben auch schon einmal eine Liste an die telekom geschickt
(über 250 Unterschriften)

Wenn du das schaffst zieh ich meinen Hut
Denn die Leute warten hier förmlich auf ihren Breitbandanschluß
Benutzeravatar
Christian Schmiedel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2006 13:26
Wohnort: 04509 Roitzschjora/bei Leipzig

Beitragvon Soul-blade » 02.12.2006 18:51

Christian Schmiedel hat geschrieben:Denn die Leute warten hier förmlich auf ihren Breitbandanschluß

Interessant, tun sie das den nicht überall wo es kein DSL gibt?
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon slarky » 02.12.2006 21:44

schniedel oh sorry schickypc wird jetzt ins NIRVANA abtauchen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon Christian Schmiedel » 03.12.2006 13:32

@slarky das mit dem Schmiedel -Schniedel kannst du dir stecken

Aber Leegebruch ist ja ne Weltmetropole
Benutzeravatar
Christian Schmiedel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2006 13:26
Wohnort: 04509 Roitzschjora/bei Leipzig

Beitragvon Christian Schmiedel » 03.12.2006 13:38

@slarky

Ich war vor ein paar Wochen in Brandenburg
Da hatte man noch nichteinmal Empfang von Vodafone und T-Mobile
Benutzeravatar
Christian Schmiedel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2006 13:26
Wohnort: 04509 Roitzschjora/bei Leipzig

Beitragvon Xardas » 03.12.2006 17:39

slarky hat geschrieben:schniedel oh sorry schickypc wird jetzt ins NIRVANA abtauchen


hey - wir sind hier nicht im Bravo- oder Gamestarforum wo einer
noch darüber lacht - also lass das sein
- das is für die Sache überhaupt net dienlich :roll:

ob schickypc nun recht hat oder nicht, Beweise gibt es im mom noch nicht,
von daher sollte man sich net zu weit aus dem Fenster lehnen ... imho :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon slarky » 03.12.2006 20:20

ohhh das mit dem "Schniedel" war wirklich ein Verschreiber und hatte es so stehen lassen, weils irgendwie Lustig klang.

Und Schmiedel......falls du irgendwie denkst, dass war auf deinen Namen bezogen...habs auch jetzt erst gesehen, dass da jemand Schmiedel heisst, sorry war reiner Zufall, wirklich, im ernst...kann auch editieren, wenns jemanden stört

also nochmal Sorry

PS: Aber deshalb gleich selber unsauber zu werden, na ja

und weiterhin finde ich diesen Thread eigentlich überflüssig....bezogen auf die Aussagen von SchickyPC...habe auch genug von Vertretern die von nichts ne Ahnung haben
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon essig » 05.01.2007 11:19

können die die sich bei schickypc gemeldet haben bereits über erste erfolge berichten? wurden gemeinden aufgrund der aktivitäten überraschend ausgebaut und wenn ja wo?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Christian Schmiedel » 05.01.2007 19:28

Von dem hab ich bis jetzt nichts mehr gehört.
ich hab ihn vor mehreren Wochen eine PN gesendet,
wie es denn aussehe.
Er hat gesagt das die im T-unkt erstmal nachschauen müssten.
Das ist nun auch schon wieder ein paar Wochen her.
Benutzeravatar
Christian Schmiedel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2006 13:26
Wohnort: 04509 Roitzschjora/bei Leipzig

Beitragvon Blackhead77 » 06.01.2007 12:09

Ja er ist anscheinend auch nicht mehr hier im Forum gewesen, meine PN liegt immer noch im Ausgang.


Gruß
Blackhead77
Benutzeravatar
Blackhead77
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2006 19:15
Wohnort: 36355 Grebenhain

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste