T-Com komisch

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T-Com komisch

Beitragvon silversurfer » 11.11.2006 20:16

Ich habe heute von der T-Com ein schreiben erhalten das ich mich zum call&surf comfort anmelden kann mit dsl 2000 aber nur 384kb.
Kein problem nur wenn ich auf die verfuegbarkeitspruefung gehe nur dsl via sat.

Ich kann das auch nur unter http://www.t-com.de/vorteilhaft bestellen und nicht auf der normalen seite der t-com

kennt das jemand ?
Regards
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Beitragvon Andreas Wilke » 11.11.2006 21:42

Kann es sein das DSL jetzt noch nicht möglich ist sondern sagen wir erst in KW 50? Dann gibts bisher nur virtuelle Ports und da geht die Prüfung nur bis 50 db anstatt 55 db.
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Beitragvon bossi » 12.11.2006 13:46

Hallo

Mich hat die Telekom angerufen und mir Call&Surf Comfort angeboten mit DSL2000. Sämtliche DSL Verfügbarkeitschecks sagen aber auch negativ. Naja ich bin mal gespannt.

Grüße Bossi
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Beitragvon mabe » 12.11.2006 16:58

bossi hat geschrieben:Mich hat die Telekom angerufen und mir Call&Surf Comfort angeboten mit DSL2000. Sämtliche DSL Verfügbarkeitschecks sagen aber auch negativ. Naja ich bin mal gespannt.

Ist das nicht so, dass das ein fester Tarif ist? Oben wurde ja auch das Paket angeboten allerdings dabei gesagt das nur 384 geht. Eventuell ist das bei dir auch so, das Callcenter hat das aber auch mal wieder nicht gesagt.

Das mal wieder nicht sagen stammt daher weil man mir mal wieder DSL 16.000 verkaufen wollte :roll: Jedes mal wird mir gesagt das geht und Check und 0800/3301000 sagen eindeutig nein. Die Hotline sagte mir jetzt aber, dass die Callcenter gerne sagen im Paket ist 16.000 drin aber nur 3.000 geht. Das will ich aber nicht :lol:
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Beitragvon ARN1 » 12.11.2006 17:02

Habe mir das Call & Surf Comfort Plus Paket/T-ISDN geholt. DSL 16000 sobald verfügbar und ISDN Tel. Flatrate für 63,94 im Monat.

Sobald DSL 16000 für alle geschalten wird, die auch unter 6000 liegen, habe ich wenigstens 10000.
Sogesehen für mich Prima. Derzeit bekomme ich 3072 ;)
Ich konnte das über mein T-Com Kundencenter bestellen :oops:


MfG HyperX
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Beitragvon mabe » 12.11.2006 17:10

HyperX hat geschrieben:Sobald DSL 16000 für alle geschalten wird, die auch unter 6000 liegen, habe ich wenigstens 10000.

Woher weist du denn das so genau mit den 10.000? ADSL2+ kann man auch nach "oben" begrenzen. Also einstellen das Anschluss x nur maximal diese Geschwindigkeit fahren darf.

Ich warte mal ab was kommt und sollte es eine Begrenzung gaben (was ich aber nicht annehme) wäre ich weg. Aber warum sollte man das begrenzen, na mal abwarten...
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Beitragvon ARN1 » 12.11.2006 17:29

Ich meinte das nicht als Begrenzung sondern dass ich mit meiner Leitung so ca. 8.000 bis 10.000 bekommen würde. Wieviel mir die T-Com dann zur Verfügung stellt weiß ich nicht. Sorry hab mich bissle dumm ausgedrückt.

Dämpfung laut Modem: 35db, SNR: 31db
Dämpfung laut T-Com: "Diese darf ich Ihnen leider nicht mitteilen" :D

Aber zurück zum Topic ;)

MfG HyperX
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Beitragvon silversurfer » 13.11.2006 09:05

Ich glaube ich brauche nun doch mehr rat...

Nun hatte ich den auftrag ausgeloest und 2 tg. spaeter wurde er storniert seitens der t-com.

Auf dem angebot der t-com stand das ich mit 384kb dsl haben kann.
Nichts von verfuegbarkeitspruefung etc.

Muss ich nun einen Anwalt einschalten und auf leistungs erfuellung klagen ?
Oder koennen die das einfach ?

weil wenn bei mir im betrieb ein angebot zum kunden geht und der darueber einen auftrag macht bin ich verpflichtet zu liefern.
Regards
Oliver

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Beitragvon Viro » 13.11.2006 14:59

Lies nochmal ganz genau nach was da wirklich stand. Auch Kleingedrucktes usw.
Bist du eventuell rechtschutzversichert? Bei den meisten Rechtschutzversicherungsanbietern kann man eine kostenlose Hotline Anrufen und sich kostenlos von meistens extrem kompetenten Anwälten beraten lassen. Würde ich auf jeden fall in Anspruch nehmen. Solltest du keine Rechtschutzversicherung haben gibt es auch kostenpflichtige Hotlines die aber ebenso gut beraten. Die Nummern dafür bekommst du bei allen Versicherern.

Aber erst nochmal genau ins Angebot schauen und prüfen ob nicht doch ne Klausel drin steht wie "sollte Produkt A nicht geliefert werden liefern wir produkt B" oder so. Dann lieber noch bei T-com Anrufen und die netten Damen/Herren am Telefon beschwätzen.
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Beitragvon ThoRo » 13.11.2006 16:33

silversurfer hat geschrieben:Ich glaube ich brauche nun doch mehr rat...

Nun hatte ich den auftrag ausgeloest und 2 tg. spaeter wurde er storniert seitens der t-com.

Auf dem angebot der t-com stand das ich mit 384kb dsl haben kann.
Nichts von verfuegbarkeitspruefung etc.

Muss ich nun einen Anwalt einschalten und auf leistungs erfuellung klagen ?
Oder koennen die das einfach ?

Das was Du (und wohl jeder andere auch) als Auftrag ansiehst, ist für die t-com eine Angebotsanfrage, auf die sie reagiert (entweder positiv mit einer Auftragsbestätigung oder negativ mit einer Ablehnung der Anfrage).

Rein rechtlich gibt es da keine Handhabe auf Leistungserfüllung zu klagen, da die t-com noch keine Leistung versprochen hat.

Aber falls Du es nochmal von einem Fachmann bestätigt haben möchtest, sprich mit Deinem Anwalt...

MfG

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Beitragvon popel89 » 13.11.2006 17:35

Mein vorschreiber hat recht.

Der Zettel der bei dir ins haus geflattert ist. Entspricht keinem Angebot. Ein Angebot ist empfangsbedürftig. Dies ist beid dem Zettel der Telekom nicht gegeben.

Der Vertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zu stande. Das heißt deine Bestellung ist der Antrag un wenn die Telekom liefern kann, dann schickt sie dir eine Annahme (Auftragsbestätigung). Und schwups ist der Vertrag zu stande gekommen.

sollte allerdings in der Auftragsbestätigung andere Daten wie in deinem Antrag stehen bedarf es wieder einer willenserklärung von dir. Damit durch zwei übereinstimmende WE der Vertag zu stande kommt

Ich bin nur ein Wirtschaftsschüler, lasse mich also gerne etwas besseren belehren. So hab ichs halt gelernt.
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Beitragvon silversurfer » 14.11.2006 08:42

So mit meinem anwalt gesprochen...
Den Brief den ich bekommen habe fon der T-Com ist wirklich ein Angebot mit Leistungsbeschreibung. Normaler weise mueste die T-Com das auch so ausfuehren.
Wird aber nicht passieren da meine VST nicht ausgebaut ist.
Rechtlich wuerde es nur auf eine Vertragsstrafe rauslaufen.

So ich hole mir nun einen Bilderrahmen dann habe ich wenigstens was davon :(

cheers
Oliver

Danke schoen fuer eure tips
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Beitragvon Viro » 14.11.2006 10:14

und was machst du nun? T-com ärgern oder lässt du es im Sande verlaufen?
Würde mich nur mal interessieren auch wenns mich nix angeht ;)
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Beitragvon silversurfer » 14.11.2006 10:17

Nicht ärgern macht auch keinen sinn....

Habe dem Kundenservice eine Email geschickt das sie doch mal bitte ihre Internen Abläufe überpruefen sollen. Das sowas nicht geraden Dienst am Kunden ist.


Mal sehen mir reicht auch eine Entschuldigung
Regards
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Beitragvon Viro » 14.11.2006 10:37

Jau. sag bescheid wenn du Antwort hast. :)
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