Datenbank Fehler möglich?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Datenbank Fehler möglich?

Beitragvon RegularJohn » 05.11.2006 12:54

Hallo zusammen,

ich bin auch eines der Reichweiten Opfer. Anreas Wilke hat mir vor einiger Zeit mitgeteilt das ich 55,24DB habe. So und nachdem es die Reichweiten Erhöhung gab stand ich natürlich immer noch ohne DSL da also habe ich mir gedacht mal schauen wie es um die Nachbarn steht und siehe da alle um mich herum bekommen 384. Das hat mich schon sehr verwundert also Telefonbuch raus und ein paar Leute in meinem Ort durchgegangen die weiter entfernt wohnen und alle bekamen DSL Light und das in alle Himmelsrichtungen. Ich scheine die einzige DSL freie Zone in unserm Ort zu sein. Wie ist das möglich das Leute die eindeutig noch weiter vom Verteiler entfernt wohnen trotzdem DSL bekommen und es liegt definitiv kein Muxxer vor. Was ich jetzt vermute das es einfach ein Fehler in Datenbank ist weil wir unsern Telefonanschluß erst Mitte der 90er bekommen haben als wir in das Haus gezogen sind und alle andrem im Ort ihren schon Jahre vorher hatten so das bei dem Einrichten des Anschlusses irgendwas Schiefgelaufen ist.

Also meine Frage ist so was überhaupt möglich und wenn ja was dagegen machen denn auf 60DB hoffen kann ja nicht alles sein.
Benutzeravatar
RegularJohn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2006 20:25
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 05.11.2006 13:48

Eventuell sind die anderen einfach nur besser angebunden, also 0,4mm Kabel in das Haus anstatt 0,35mm. Das macht schon einiges aus! Wenn der Anschluss erst da gelegt wurde würde ich sowas zu erst in betracht ziehen.

Außerdem ist nicht gesagt, dass du wirklich an den gleichen Kabelverzweigern oder Vermittlungsstelle angebunden bist wie die anderen.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 05.11.2006 13:56

Wie ist das möglich das Leute die eindeutig noch weiter vom Verteiler entfernt wohnen trotzdem DSL bekommen und es liegt definitiv kein Muxxer vor.

Der Datenbankwert ist soweit ich weiss nur ein theoretisch errechneter Wert der sich nach den Kabeln und deren Durchmessern richtet. Der Wert hat nichts mit der wirklichen Dämpfung zu tun und kann manchmal um einiges abweichen. Sollte euer Haus das in den 90er Jahren gebaut wurde mit einem relativ dünnem Draht an das vorhandene Netz angeschlossen worden sein ist es möglich das der theoretische Wert deswegen knapp über 55 db liegt. Bei den anderen knapp unter 55 db. Was anderes fällt mir hierzu auch nicht ein. Ob die Datenbank Fehler macht weiss ich nicht.

Also meine Frage ist so was überhaupt möglich und wenn ja was dagegen machen denn auf 60DB hoffen kann ja nicht alles sein.

Ich glaube das du bei der T-Com selber wenig Chancen hast. Was die Datenbank sagt ist bei denen sowas wie eine Offenbarung und ist unumstößlich. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist den Anbieter zu wechseln wenn es denn bei euch alternative Anbieter gibt. Alice ist im moment sehr schaltfreudig. Aber vermutlich gibts das bei dir auf dem Dorf genauso wenig wie bei mir auf dem Dorf :|

Viro

Edit: mabe war wieder schneller :( ^^
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon RegularJohn » 05.11.2006 20:13

Außerdem ist nicht gesagt, dass du wirklich an den gleichen Kabelverzweigern oder Vermittlungsstelle angebunden bist wie die anderen.

Hm halte ich eher für Unwahrscheinlich bei 55,24 DB die Vermittlungsstelle für unsern Bereich ist gut 7km entfernt da kommt das mit der Dämpfung ja ungefähr hin eine Andere wäre 10 oder mehr km entfernt da wäre der DB Wert um einiges höher.

Das mit der Anbindung an unser Haus könnte es wirklich sein ich hätte nicht gedacht das man da auch andere Kabeldurchmesser nimmt als bei der Hauptleitung aber wenn das wirklich so ist wäre es ja eine Erklärung warum alle Nachbarn DSL bekommen und ich nicht.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist den Anbieter zu wechseln

Bei uns gibt es wie in so vielen kleinen Ortschaften keine andern Anbieter da bleibt mir wohl nur das Hoffen auf 60DB
Benutzeravatar
RegularJohn
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2006 20:25
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste