Kein DSL wegen Muxxer - Hilfe!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon M0rGu3 » 12.11.2006 02:20

Das dann vielleicht ausreichend viele gezogen werden ;) (Damit keiner mehr am Muxer hängt)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon mabe » 12.11.2006 10:18

Wer sagt denn dass das ein Muxer ist? Das kann eine ganz einfache Wetterfeste Unterverteiltung sein. Irgendwo müssen ja das Hauptkabel und die der anderen Straße getrennt werden und das passiert unter anderem wohl in solchen Kästen. Das sind quasi solche Kästen wie die bei uns auf dem Boden stehen nur im Kleinformat und in der Luft.

Was sagt denn der T-Com Check zu den Anschlüßen die nicht gehen? Kommt da der Hinweis auf die technische Prüfung? Dann ist das ein Muxer, aber das muss nicht unbedingt dieses Gerät sein sondern kann auch schon da sein wo die Oberlandleitung beginnt.

Das 60dB Testporjekt ist wohl auch nicht für jeden da, wenn du mit 56dB DSL bekommst kann das mit viel Glück sein das du in der Testdatenbank stehst oder ähnliches. Hier gab es schön öfter mal Fälle wo der Nachbar DSL haben konnte, aber man selbst nicht. Der eine war im Testprojekt drin der andere leider nicht, oft hilft da ein Anruf wenn es eben kein Muxer ist.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Anonymer » 12.11.2006 11:24

mabe was du meinst ist das
Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Wohnort verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag



Da Kommt:

Leider ist T-DSL an Ihrem Anschluss nicht verfügbar. Sie müssen aber nicht auf T-DSL verzichten, wählen Sie doch:

T-DSL via Satellit
Unser Tipp:
Surfen Sie mit T-Online surftime 30 über Ihren Telefonanschluss!
Der T-Online surftime 30 bietet 30 Online-Stunden zum günstigen Einstiegspreis und passt zu Ihnen, wenn Sie das Internet jeden Tag etwa eine Stunde zum Surfen und Mailen nutzen möchten.
:: Mehr Infos und bestellen


Ich habe DSL 2000.
Warum kriegt die Straße kein DSL?
Noch nicht mal DSL 384

Eine T-DSL-Verfügbarkeitsstatistik von fruli liegt auch vor
Eichenweg": 0% verfügbar: 0 von 2 Anschl (2 zu lang)



MFG:Anonymer
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Beitragvon governet » 12.11.2006 13:58

Anonymer hat geschrieben:Und was soll das bringen?
Leitungen mit nem höheren Querschnitt. Dass würde dann bedeuten, dass die Reichweite dadurch gesteigert werden kann.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon NightCruiser » 12.11.2006 15:28

also der kasten auf dem bild ist lediglich ein verteiler wie er beim APL verwendet wird. das ist KEIN Muxxer
Benutzeravatar
NightCruiser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2006 22:25
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 12.11.2006 17:06

Die 56,89dB die du ansprichst sind aber nicht deine oder?
Ich habe DSL 2000.

Das würde nämlich nicht gehen. T-Com schaltet bei 56dB nämlich aktuell nur in einigen Testregionen DSL auf. DSL 2000 gibt es bis 36,5dB!

Wenn die Häuser die daran hängen kein DSL bekommen können, und diese 56,89dB haben sind das aber keine direkten Nachbarn oder? Denn 56,89 - 36,5dB = 20,39dB und das bedeutet die Nachbarn wohnen mindestens 1,456km von dir weg!

Hast du wirklich DSL 2000 oder nur 384? Wenn du das Call & Surf Comfort Paket von T-Com hast zahlst für einen DSL 2.000 anschluss auch wenn du weniger Speed nur bekommst.War doch richtig so oder?
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Anonymer » 12.11.2006 22:53

DSL Downstream: 2087 kBit/s
DSL Upstream: 203 kBit/s

Ist haber ein richtigen DSL 200 anschluss

Das habe ich bei T-Com

T-DSL 2000

T-DSL 2000 – Passend für anspruchsvolle Nutzer

für T-Net oder T-ISDN
Downstream bis zu 2048 kbit/s
Upstream bis zu 192 kbit/s


Habe bei Andres eine anfrage gemacht was meine DB ist

MFG:Anonymer
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Beitragvon mabe » 12.11.2006 23:03

Also waren die 56dB gar nicht von dir, dann hat sich das ja auch schon erledigt. Dann sind die Nachbarn nur anders angebunden oder halt mindestens 1,4km von dir entfernt.

Deine Dämpfung sollte also unter 36,5dB liegen. Na mal abwarten.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Anonymer » 13.11.2006 19:01

Das ist eine andere Straße
Daher kommt auch die DB.

MFG:Anonymer
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Beitragvon stanleys » 13.11.2006 21:38

mabe hat geschrieben:Es gibt 2 Arten von Muxern.
Analoge Muxer:
Hierbei werden nur analoge Anschlüße auf eine Leitung gelegt. Wenn man hier ISDN bestellt muss eine freie Leitung gesucht werden. Dann geht DSL.

ISDN Muxer:
Diese sind ISDN fähig, das heist es können ISDN und analoge Anschlüße sich Leitungen teilen. Hier ist kein DSL möglich wenn man ISDN bestellt.

ISDN Muxer sind recht selten und werden meist nur von T-Com eingesetzt wenn überhaupt keine Leitungen mehr frei sind oder das zu viele Leute machen (dann ist nichts mehr frei). Es kann also sein das es nicht geht.


Jo und beim ISDN-Muxer das Ganze noch für Kupfer oder Glasfaser.
(bis zum Kvz)
Und die ISDN-Muxer (ASLMX) sind im Osten gar nicht so selten, insbesondere die GF Version.

Guckst du hier (link zum pdf öffnen):
http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?p=7089#7089
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Beitragvon at-sunset » 16.11.2006 23:20

so, bei mir gibts auch Neuigkeiten. Und zwar hatte ich ja auf den Anruf einer netten Arcor Mitarbeiterin hin, zum 2ten Mal DSL bestellt, da Sie ja meinte das es nun klappen sollte mit dem DSL.

Nunja, gestern wurde der Auftrag (einen Tag vor der Freischaltung) wieder storniert, genau so wars auch im Sommer.

Naja, daraufhin habe ich mich erst ein Mal wieder versucht etwas zu sammeln, und habe dann ein Schreiben fertig gemacht das ich in meinem Wohnblock unten an die Pinnwand gehängt hab.

Dort habe ich nachgefragt mit welcher Verbindung sie so ins Netz gehen, und heute kam auch gleich ne Mail von einem:

Soviel ich weiß ist ein Anschluß bis 6000 kBit/s bei uns möglich. Ich habe einen von 2000 ner Anschluß von Freenet, der für mich aber völlig ausreichend ist. Grundlage bildet ein Telecom Anschluß.


Hm, also vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung?

Habe nun DSL bei der T-Com bestellt, vielleicht hat die sich bisher auch einfach nur quergestellt um keine weiteren Kunden an andere Anbieter zu verlieren oder so, oder sich nicht 100% bemüht, wobei das schon ziemlich dreist wär :(

Nun könnte nur noch sein, dass die Leitungskapazitäten ausgeschöpft sind, und ich deshalb kein DSL bekommen kann.

Ist es eigentlich sehr aufwändig jemanden vom Muxer zu nehmen? Da müssten die Techniker zu diesem Kasten fahren nehme ich an?

Naja, Mal schaun was draus wird. Jedenfalls ist's ganz schön nervig, aber aufgeben werde ich noch lange nicht.

Stimmt die Nummer die ich hier hab? Vom Technischen Kundendienst der T-Com? Hatte da mal angerufen, die Bandansage hat dann aber was von "Störungen mit der Leitung" gefaselt, aber die hab ich ja nicht. Naja im Prinzip schon, die ganze schei** Muxer-Leitung STÖRT :)

In diesem Sinne, bis dinne

***EDIT***

lol :roll: , man sollte die Nummer dann besser auch mit angeben: also ich habe diese Nummer hier: 0800 330 2000
11.12.2006 - Manuelle Recherche durch T-Com erfolgreich!

29.12.2006 - Endlich DSL! [ 2304 Downstream, 224 Upstream ]
Benutzeravatar
at-sunset
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2006 16:56
Wohnort: 15537 Erkner bei Berlin

Beitragvon stanleys » 17.11.2006 16:17

Ist es eigentlich sehr aufwändig jemanden vom Muxer zu nehmen? Da müssten die Techniker zu diesem Kasten fahren nehme ich an?



Wenn es keine freie Cu-Doppelader mehr gibt, ist es für die T-Leute überhaupt nicht aufwendig, weil es dann schlichtweg nicht geht.
:wink:
Wenn es zuviele Muxer auf benachbarten Adern gibt, geht DSL u.U. auch nicht, weil die Frequenzstörungen DSL unmöglich machen.
Also, it depends on ...
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Beitragvon mabe » 17.11.2006 17:47

stanleys hat geschrieben:Wenn es zuviele Muxer auf benachbarten Adern gibt, geht DSL u.U. auch nicht, weil die Frequenzstörungen DSL unmöglich machen.

Wenn dann aber nur bei "langen" Leitungen. Ich denke mal wir haben hier auch ein paar Muxergeschädigte die das eher nicht betreffen würde. Ich habe noch nie gehört das T-Com deswegen DSL verweigert hat, weil zu viele andere gemuxt sind. Ich kenne nur Beispiele wo DSL halt nicht ging. Zu schlecht Signal/Rauschtoleranz wegen Störungen.

Sollte es wirklich sowas geben wie, nicht aufschalten weil zu viel Muxer (was ich nicht glaube!) so geht man wen möglich zu einem alternativen Anbieter. Das ist möglich weil man ja eben eine echte Kupferleitung hat. Dann sollte auch wieder DSL gehen. Es sei denn T-Com blockt auch den wechsel, auch unwahrscheinlich...

Aber wie gesagt das halte ich für eher nicht wahrscheinlich dass man deswegen DSL nicht bekommt nur bei sehr langen Leitungen (47- 55) möchte ich das nicht ausschlißen, aber wäre mir neu wenn sowas gemacht würde.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 17.11.2006 18:14

stanleys hat geschrieben:Wenn dann aber nur bei "langen" Leitungen. Ich denke mal wir haben hier auch ein paar Muxergeschädigte die das eher nicht betreffen würde. Ich habe noch nie gehört das T-Com deswegen DSL verweigert hat, weil zu viele andere gemuxt sind.


Es kann dann aber passieren, das man wg. der dann verletzten Trennungsbedingungen eine geringere Bandbreite bekommt als die eigentliche Dämpfung "erlauben" würde.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon at-sunset » 17.11.2006 19:44

so, hab mal n bissel recherchiert was die DSL Möglichkeiten der Mieter hier in meinem Wohnhaus angeht:

einfach n paar Namen von den Briefkästen abgekritzelt und im online telefonbuch nachgeschaut.

von 13 Namen die ich abgeschrieben habe, waren nur 5 davon eingetragen.

Ergebnis:

2 können DSL bis 3072 kbit/s bekommen
(eine davon wohnt 2 Wohnungen neben mir links)
3 Muxer
(unter anderem auch der Nachbar rechts neben mir)

werde nachher nochmal runterwatscheln und noch n paar mehr Namen abkritzeln.
11.12.2006 - Manuelle Recherche durch T-Com erfolgreich!

29.12.2006 - Endlich DSL! [ 2304 Downstream, 224 Upstream ]
Benutzeravatar
at-sunset
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2006 16:56
Wohnort: 15537 Erkner bei Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste