DSL Verbindungsprobleme

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon manni.deutsch » 31.10.2006 19:45

M0rGu3 hat geschrieben:
governet hat geschrieben:Man muss aber nicht das Auto reparieren können ;)
Jeder durchschnittliche Computer-Benutzer kann Windows reparieren. Geht sogar ganz einfach im DOS-Modus (wenn der noch irgendwo exisitiert, wenn nicht gibts ja die Wiederherstellungskonsole beim Booten von CD):
Code: Alles auswählen
format C:
:lol:

loll loll ich zerlege einen 6 8 oder 12 zylinder aber nicht windoof

mfg....
Benutzeravatar
manni.deutsch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2006 12:25
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 31.10.2006 19:55

Soul-blade: Worauf beziehst du das jetzt? Ich glaube nicht, dass T-Online irgendwelche Ports sperrt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 31.10.2006 19:57

governet hat geschrieben:Soul-blade: Worauf beziehst du das jetzt? Ich glaube nicht, dass T-Online irgendwelche Ports sperrt.
Ich vermute er meint ne SW-Firewall, aber das hast du ja auch schon gefragt ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon vauwe » 31.10.2006 22:49

Das paßt alles nicht zum ursprünglichen Thema, denn hier werden einige verschiedene Dinge durcheinander gebracht.

Bei Verbindungsproblemen spielt natürlich meist eine (Pseudo-Personal-) Firewall eine Rolle. Auch kann bei verschiedenen Protokollen NAT eine Ursache sein.

Definitiv kommt es bei NAT zu Problemen, wenn aktives FTP genutzt wird. Durch einen NAT-Kern laufen idR nur passives FTP und es setzt voraus, daß der FTP-Server nicht dummerweise auch hinter einem NAT-Kern hockt.

NAT macht auch bei Spielen Probleme, wenn die Clients untereinander Daten austauschen wollen (P2P-Verbindungen).

Bei Software-Updates geht es idR aber um HTTP-Transfer und ganz selten mal um FTP. Im Falle HTTP _sollte_ es keine Probleme geben, sofern das Surfen funktioniert (wie im aktuellen Fall). Da dies der Fall ist, könnte eher eine Firewall auf einem oberen Layer (Applikationsfirewall) die Ursache sein, ein Proxy, der nicht konfiguriert wurde oder eben Malware. Um einen nicht konfigurierten Proxy auszuschließen sollte ja gerade mal das Routing überprüft werden.

Was Probleme im Zusammenhang mit FTP angeht, so sollte geguckt werden, ob ein NAT-Router dazwischen hängt und dann ggf. auf passives FTP umgestellt werden.

Als erstes würde ich aber die Fehlerquelle Malware ausschließen. Da es sich auch um Malware mit Rootkit-Funktionalität handeln könnte, muß von einem Clean-System aus getestet werden.

Ansonsten gibt es für solche schweren Fälle auch professionellen Support.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 31.10.2006 23:12

Da er sich nicht mehr gemeldet hat, vermute ich mal, dass das Problem gelöst ist ;)

Aber ein NAT-Problem schließe ich mal aus, da er nicht mit einem Router reingegangen ist.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron