Frage zu Annex B

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Frage zu Annex B

Beitragvon vauwe » 26.10.2006 21:53

Eine kurze Frage an die DSL-Spezialisten hier:

Kann ein Annex-B Modem (ADSL-over-ISDN) an einem POTS-Anschluß betrieben werden?

Ich denke, daß das geht und nur ein großer Frequenzblock ungenutzt bleibt oder? Wird Annex-A überhaupt in Deutschland eingesetzt oder sind alle üblichen Geräte Annex-B Geräte?
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 26.10.2006 21:57

Ich glaube es geht nicht. Könnte aber sein, dass man einige auch für Beide Typen einsetzen könnte.

In Deutschland wird nur Annex-B geschaltet, deshalb auch nur Annex-B-Modem.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Frage zu Annex B

Beitragvon mabe » 27.10.2006 16:16

vauwe hat geschrieben:Wird Annex-A überhaupt in Deutschland eingesetzt oder sind alle üblichen Geräte Annex-B Geräte?

Bis jetzt ist mir kein Anbieter bekannt der das macht. Zu den Modemtypen, Die AVM Fritz Box Fon (Versionsnummer) ist ANNEX A und B fähig. Man muss es nur umstellen.

Kann ein Annex-B Modem (ADSL-over-ISDN) an einem POTS-Anschluß betrieben werden?Ich denke, daß das geht und nur ein großer Frequenzblock ungenutzt bleibt oder?

Was meinst du mit Unbenutzt. ADSL mit ANNEX B gibt mein ich eindeutig vor wo was liegen muss. Also niedige Kanäle Upstream und hohe Frequenzen Downstream. Ebenso der DSL Pilotton. Ich glaube nicht das man da was verschieben kann, ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste