Was tun? T-Com sagt am Telefon nicht die Wahrheit?!?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon slarky » 24.10.2006 18:32

wenn ansonsten keine Beschwerden fruchten und man weiter vera...t wird

würde ich den direkten Weg zur Kundenbetreuung Hauptsitz der T-COM in Bonn anwählen, ist zwar eine normale Festnetznummer aber das lohnt sich, denke ich

hier die Nummer T-Com Bonn 0228-181-0

braucht man nicht suchen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon Soul-blade » 25.10.2006 16:49

Was ist mit der Verbraucherzentrale??
Kann man nicht da zumindest melden das man ver.. wurde egal von wem, den ein verlangen nach informationen ist keine aufttrag das worüber man sich informieren will direkt ohne wissen auszuführen...
Evtl sollten auch der T-com mit strafen drohen firmen zu beauftragen die so handeln...
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon hylli » 25.10.2006 17:18

Kurze Frage an fruli&Co.:
Fruli hat vorgeschlagen evtl. zusätzlich eine günstige DSL-Flat hinzuzubuchen.

Mittlerweile bin ich auch schon soweit, weil ich so einen dicken Hals habe, dass ich keine Lust mehr habe noch weiter mit T-Com/T-Online über den Vorfall zu diskutieren!

Jetzt habe ich aber in einer Newsgroup gelesen, dass das Zubuchen einer zusätzlichen Flat beim Tarif Call&Surf Basic nicht möglich sein soll. (Klick mich)

Geht's nun oder geht's nicht?!?

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon fruli » 25.10.2006 17:51

Hi,

Fakt ist: die Nutzung von beliebigen T-DSL-Tarifen an den Call&Surf-Paket-Anschlüssen geht definitiv.

Sämtliche T-DSL-PPPoE-Tarife funktionieren an allen T-DSL-Anschlüssen - egal über welche Schiene sie vermarktet werden (Consumer-T-DSL, T-DSL-Business, Call&Surf-Paket-Anschlüsse, Resale-DSL). Viele T-DSL-Flats funktionieren sogar an SDSL-Anschlüssen der T-Com (hatte ich selbst genutzt).

Die T-Com gibt das bzgl. Call&Surf selbst zu, wenn man den Support anmailt.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 31.10.2006 10:44

Ich durfte mal wieder erfahren, was Service in Reihen der Telekom-Gruppe bedeutet!

Nachdem man mich auf gut Deutsch am Telefon vera....t hat (30 Stunden vs. 500MB), rief ich zunächst bei der 0800/3301000 an um mich zu beschweren.

Ich liebe Sprachcomputer!!!

Nachdem ich mich durch die verschiedenen Schritte durchgeqält hatte hieß es, dass ich zum nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt werde, ich jedoch nach dem Gespräch noch eine Beurteilung abgeben und daher nicht gleich auflegen solle.

Ich hing ca. 3-5 Minuten in der Warteschleife, bis es dann mal hieß: "Herzlichen Dank für Ihren Anruf, bitte legen Sie noch nicht auf und geben Sie eine Bewertung für den gebotenen Service ab." (ungefährer Wortlaut)

Welche Benotung ich da abgegeben habe könnt Ihr Euch vorstellen, daher wurde ich auch gleich weiter zum Beschwerdemanagement (oder war's Qualitätsmanagement) weitergeleitet wo ich mich dann entsprechend ausk...en wollte. Irgendwann wollte die Damen von mir natürlich die Kundennummer wissen, die ich natürlich gerade nicht parat hatte. Daher habe ich sie gebeten die Kundennummer doch anhand des T-Anschlusses herauszufinden, was lt. deren Aussage nicht möglich wäre.

Für mich natürlich unverständlich, dass dies nicht möglich ist! Jedes vernünftige Unternehmen kann Kunden(nummern) anhand verschiedener Kriterien suchen. Ich gehe davon aus, dass T-Com da keine Ausnahme macht!

Wir kamen so nicht weiter also musste ich auflegen und mir zunächst die Kundennummer meiner Schwester besorgen.

Dann erneuter Anruf bei der 0800/3301000 und wieder durch den Sprachcomputer durchgequält, wieder Warteschleife 2-3 Minuten und irgendwann die Ansage, dass ich doch auch das Angebot im Internet nutzen könne und bumm: Aufgelegt!

Neuer Versuch, diesesmal kam ich relativ schnell durch und erwischte tatsächlich eine Hotlinerin. Wieder die Story heruntergeleiert, nun wurde ich an zwei Telefonnummern bei T-Online verwiesen, einmal um die Zugangsdaten zu erhalten, einmal für meine Beschwerde.

Ich rief zunächst bei der Hotline bzgl. Zugangsdaten an. Bzgl. 30 Stunden vs. 500MB schlug Sie vor, doch das Paket Call&Surf Comfort zu nehmen. Ich lehnte dankend ab, zu teuer für das was meine Schwester so verbrauchen würde!

Hätte mich wohl mit dem Namen meines Schwagers melden sollen, denn irgendwann sagte die Dame, dass nur der Anschlussinhaber die Zugangsdaten "bestellen" könne. Also meine Schwester ans Telefon geholt die zufällig an diesem Tage bei uns zuhause war und die Zugangsdaten mit meiner Hilfe bestellte. Die Damen sagte, dass es nun 2-4 Werktage dauern würde bis die Zugangsdaten eintreffen. Meine Schwester beschwerte sich gleich und sagte, dass die Zugangsdaten in spätestens 2 Werktagen eintreffen sollten, ansonsten würde Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und den gazen Schr... kündigen.

Die Beschwerde-Hotline rief ich erst gar nicht mehr an, da mein Hals schon so dick war, dass die sowieso recht schnell aufgelegt hätten.

Langer Rede kurzer Sinn:
1. Die Zugangsdaten kamen tatsächlich nach 2 Werktagen
2. Die Einrichtung verursachte gewisse Probleme, siehe neuer Thread.
3. Meine Schwester surft nun mit 768KBit/s - hat die's gut!!!
4. Sollte das Datenvolumen 750MB überschreiten, werde ich eine günstige Flat hinzubuchen, wie fruli empfohlen hat!
5. Der T-Service ist und bleibt eine einzige Katastrophe!!!

Hylli
Zuletzt geändert von hylli am 31.10.2006 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon mabe » 31.10.2006 11:00

Was die Kundennummer angeht, es wäre ziemlich schlecht wenn T-Com die sehen würde wenn man die Rufnummer hat :? - Deswegen ist das auch nicht möglich!

Mit der Kundennummer und der Rufnummer kann man nämlich den Anschluss beliebig "verwalten", und aus Sicherheitsgründen wird das wohl nicht möglich sein das anzuzeigen.Änderungen am Anschluss gehen nur mit Kundennummer an Hotline und im Internet.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon tachyonstar » 31.10.2006 11:09

mabe hat geschrieben:Mit der Kundennummer und der Rufnummer kann man nämlich den Anschluss beliebig "verwalten", und aus Sicherheitsgründen wird das wohl nicht möglich sein das anzuzeigen.Änderungen am Anschluss gehen nur mit Kundennummer an Hotline und im Internet.


Doch... es ist schon möglich Anschlussänderungen durchzuführen nur mit Hilfe der Rufnummer. Sogar nach Adresse kann man suchen, also ohne Rufnummer. Nur wird das nicht gemacht, der Kunde bzw. Anschlussnutzer muss sich mit seiner Kundennummer Identifizieren, denn sonst könnte ja jeder x-Beliebige Anrufen und was am Anschluss umstellen lassen.
Benutzeravatar
tachyonstar
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 44
Registriert: 30.01.2006 12:44
Wohnort: 99439 Großobringen

Beitragvon hylli » 31.10.2006 11:22

OK, das mit der Kundennummer sehe ich ja noch ein - meinetwegen - aber anschließend meldete ich mich mit meinem Namen und wollte die Zugangsdaten erfragen bzw. diese meiner Schwester/meinem Schwager zukommen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Kundennummer als auch Telefonnummer! Trotzdem versagte man mir die Auskunft! "Meine" Schwester die ich dann ans Telefon holte, damit die das selbst macht, hätte wohl auch jede beliebige andere Person sein können, die sich unter derem Namen ausgegeben/gemeldet hätte!

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon tachyonstar » 31.10.2006 11:28

hylli hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Kundennummer als auch Telefonnummer! Trotzdem versagte man mir die Auskunft! "Meine" Schwester die ich dann ans Telefon holte, damit die das selbst macht, hätte wohl auch jede beliebige andere Person sein können, die sich unter diesem Namen ausgegeben hätte!


Hmm... das ist natürlich ärgerlich, war wohl ein nicht so fähiger Mitarbeiter.

Denn im Grunde genommen reicht die Kundennummer. Das hat bei unserem Anschluss (läuft nicht auf meinen Name) bisher immer geklappt.
Benutzeravatar
tachyonstar
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 44
Registriert: 30.01.2006 12:44
Wohnort: 99439 Großobringen

Beitragvon mabe » 31.10.2006 11:41

Bei mir wollten die "Callcenter" die mich mal löcherten nur wissen ob ich der Anschlussinhaber bin. Da ich es nicht bin durften die nichts machen.

Ich frage mich aber immer noch wie das geregelt ist, mal heist es Kundennummer ist erforderlich und dann heist es am Telefon sind die Anschlussinhaber?

Die echte T-Com Hotline fragt meist nach der Kundennummer wenn man was bestellt. Im Internet meldet man sich damit an und mit persönlichen Kennwort. Das ist sicher. Aber die "Sind Sie Anschlussinhaber" Frage finde ich relativ unsicher.

Das die nicht auf die Sache mit dem CLIP (der Rufnummeranzeige) eingegangen sind hat auch seine Gründe, dank VOIP kann man sowas heute beliebig übermitteln wenn man nur weis wie das geht und welcher Anbieter das zuläßt (nein es ist kein deutscher Anbieter).

Edit: Das mit der Kundennummer habe ich dann wohl falsch aufgenommen, eventuell sehen die diese doch, aber das dient wohl dann auch zur "Sicherheit" ich dachte die müßten das ähnlich eingeben wie im Internet.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 31.10.2006 11:48

@Hylli: Wenn du nächstes mal den Sprachcomputer umgehen willst:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=86257
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 31.10.2006 11:59

@governet
Danke, aber mir ist momentan die Lust vergangen mich nochmals mit denen zu unterhalten! :?

Werde mir die Nummer aber im Hinterkopf behalten.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron