Ich durfte mal wieder erfahren, was Service in Reihen der Telekom-Gruppe bedeutet!
Nachdem man mich auf gut Deutsch am Telefon vera....t hat (30 Stunden vs. 500MB), rief ich zunächst bei der 0800/3301000 an um mich zu beschweren.
Ich liebe Sprachcomputer!!!
Nachdem ich mich durch die verschiedenen Schritte durchgeqält hatte hieß es, dass ich zum nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt werde, ich jedoch nach dem Gespräch noch eine Beurteilung abgeben und daher nicht gleich auflegen solle.
Ich hing ca. 3-5 Minuten in der Warteschleife, bis es dann mal hieß: "Herzlichen Dank für Ihren Anruf, bitte legen Sie noch nicht auf und geben Sie eine Bewertung für den gebotenen Service ab." (ungefährer Wortlaut)
Welche Benotung ich da abgegeben habe könnt Ihr Euch vorstellen, daher wurde ich auch gleich weiter zum Beschwerdemanagement (oder war's Qualitätsmanagement) weitergeleitet wo ich mich dann entsprechend ausk...en wollte. Irgendwann wollte die Damen von mir natürlich die Kundennummer wissen, die ich natürlich gerade nicht parat hatte. Daher habe ich sie gebeten die Kundennummer doch anhand des T-Anschlusses herauszufinden, was lt. deren Aussage nicht möglich wäre.
Für mich natürlich unverständlich, dass dies nicht möglich ist! Jedes vernünftige Unternehmen kann Kunden(nummern) anhand verschiedener Kriterien suchen. Ich gehe davon aus, dass T-Com da keine Ausnahme macht!
Wir kamen so nicht weiter also musste ich auflegen und mir zunächst die Kundennummer meiner Schwester besorgen.
Dann erneuter Anruf bei der 0800/3301000 und wieder durch den Sprachcomputer durchgequält, wieder Warteschleife 2-3 Minuten und irgendwann die Ansage, dass ich doch auch das Angebot im Internet nutzen könne und bumm: Aufgelegt!
Neuer Versuch, diesesmal kam ich relativ schnell durch und erwischte tatsächlich eine Hotlinerin. Wieder die Story heruntergeleiert, nun wurde ich an zwei Telefonnummern bei T-Online verwiesen, einmal um die Zugangsdaten zu erhalten, einmal für meine Beschwerde.
Ich rief zunächst bei der Hotline bzgl. Zugangsdaten an. Bzgl. 30 Stunden vs. 500MB schlug Sie vor, doch das Paket Call&Surf Comfort zu nehmen. Ich lehnte dankend ab, zu teuer für das was meine Schwester so verbrauchen würde!
Hätte mich wohl mit dem Namen meines Schwagers melden sollen, denn irgendwann sagte die Dame, dass nur der Anschlussinhaber die Zugangsdaten "bestellen" könne. Also meine Schwester ans Telefon geholt die zufällig an diesem Tage bei uns zuhause war und die Zugangsdaten mit meiner Hilfe bestellte. Die Damen sagte, dass es nun 2-4 Werktage dauern würde bis die Zugangsdaten eintreffen. Meine Schwester beschwerte sich gleich und sagte, dass die Zugangsdaten in spätestens 2 Werktagen eintreffen sollten, ansonsten würde Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und den gazen Schr... kündigen.
Die Beschwerde-Hotline rief ich erst gar nicht mehr an, da mein Hals schon so dick war, dass die sowieso recht schnell aufgelegt hätten.
Langer Rede kurzer Sinn:
1. Die Zugangsdaten kamen tatsächlich nach 2 Werktagen
2. Die Einrichtung verursachte gewisse Probleme,
siehe neuer Thread.
3. Meine Schwester surft nun mit 768KBit/s - hat die's gut!!!
4. Sollte das Datenvolumen 750MB überschreiten, werde ich eine günstige Flat hinzubuchen, wie fruli empfohlen hat!
5. Der T-Service ist und bleibt eine einzige Katastrophe!!!
Hylli