Meine Schwester wurde vor ca. 6 Wochen von der T-Com angerufen und es wurde für die neuen Pakete Call&Surf geworben, DSL sei bei Ihr verfügbar.
Dabei teilte man meiner Schwester mit, dass das Paket Call&Surf Basic bei einem ISDN-Anschluss sowohl 240 Freiminuten ins deutsche Festnetz beinhalten würde, als auch 30 Stunden DSL.
Meine Schwester fragte mich dann, ob das Angebot so OK wäre. Ich sagte zu Ihr, dass die T-Com sich mit mir direkt in Verbindung setzen solle, um alles genauestens abzuklären.
Ich wurde also Tags darauf angerufen und auch mir verklickerten die was von 30 Freistunden DSL. Um sicher zu gehen fragte ich den Herren am Telefon, ob's denn eine Datenvolumengrenze geben würde. Dies wurde mir am Telefon verneint!!! Ich verblieb mit T-Com so, dass man meiner Schwester nochmals ein Angebot schicken solle, welches Sie dann nach entsprechender Prüfung annehmen könne.
Ich war mit dem Angebot soweit zufrieden (zumindest mit dem was man mir am Telefon erklärte) und sagte meiner Schwestern, dass sie das Angebot annehmen könne.
Es dauerte nun fast 4 Wochen, dann erhielt meine Schwester kein Angebot, sondern eine Auftragsbestätigung, was ich schonmal ziemlich frech fand! Der Anschluss sollte gemäß T-Com am 16.10. geschaltet werden.
Als dies nicht der Fall war rief meine Schwester dort an und man teilte ihr mit, dass da wohl irgendwas schiefgelaufen ist. Als neuer Schalttermin erhielt meine Schwester Mitte letzter Woche per schriftlicher Bestätigung den 23.10.06 mitgeteilt.
Meine Schwester erhielt bis einschließlich letzten Freitag sämtliche Hardware, allerdings fehlten die ZUgangsdaten für DSL. Nichtsdestotrotz habe ich gestern DSL mal soweit installiert. Der Testzugang funktionierte auch gleich!
Dann habe ich mir allerdings die Auftragsbestätigung nochmals näher durchgelesen. Von 30 Freistunden DSL keine Spur!!! Lediglich 500MB Freivolumen sollte das Angebot beinhalten.
Habe das heute über das Internet nachgeprüft, tatsächlich ist da nirgendwo von Freistunden eine Rede! 500MB sind in meinen Augen ein Witz!!!
Ich finde das eine einzige Frechheit!
1. Kein Angebot sondern Auftragsbestätigung!
2. Vera....e am Telefon!
3. Zugangsdaten nicht rechtzeitig zugeschickt!
Hat jemand eine Empfehlung für mich, was ich bzgl. dieser DSL-Freistunden-Geschichte machen kann? In der Hand habe ich ja leider nichts, da es ja kein offizielles schriftliches Angebot gab, sondern stattdessen der Auftrag einfach eingegeben wurde?!?
Hylli