PPPoE Fehler häufen sich sehr stark

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

PPPoE Fehler häufen sich sehr stark

Beitragvon mabe » 05.10.2006 08:59

Hallo,
ich gucke regelmäßig was für Ereignise mein Modem (Fritz Box Fon 5012) mir anzeigt. Dieses ist meist realtiv leer bis auf die üblichen Hinweise auf die 24 Stunden Zwangstrennung.

Seit einiger Zeit häufen sich hier aber extrem diese PPPoE Fehler und nichts geht mehr. Meist Nachts zwischen 3 - 5 Uhr. Die Verbindung reist ab und dann kommt in regelmäßigen Abständen:
Code: Alles auswählen
05.10.06 04:27:57 Internetverbindung wurde getrennt.
05.10.06 04:27:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
...
05.10.06 03:45:45 Internetverbindung wurde getrennt.
05.10.06 03:45:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
05.10.06 03:45:31 Internetverbindung wurde getrennt.
05.10.06 03:45:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
05.10.06 03:45:27 Internetverbindung wurde getrennt.


Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal direkt nach dem ADSL2+ Umbau. Das war aber eine Störung die über alle Anbieter ging, 1&1 zeigte das genau so wie mein T-Online Zugang. Dieses tratt an unterscheidlichen Vermittlungsstellen in der Stadt auf, daher tippte ich auf den Netzknoten wo gearbeitet wurde.

Da sich das Problem jetzt aber häuft, und ab und an schon mal Tagsüber ohne Grund getrennt wird finde ich das sehr seltsam.

Kann da einer was genaues zu sagen was das ist? Nachts ist mir das in soweit egal, da ich davon nichts mitbekomme. Der Box ist es aber nicht egal, die schmiert irgendwann ab wenn zu viele Meldungen kommen :lol:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon wiper » 09.10.2006 13:24

liegt wohl an der Firmware.
für die 7140 gibts ein Update.

mal auf der Homepage suchen .
Benutzeravatar
wiper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2006 10:03
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 09.10.2006 18:52

wiper hat geschrieben:liegt wohl an der Firmware.
für die 7140 gibts ein Update.

Naja, das wäre aber schon Zufall, wenn das an 2 verschiedenen Vermittlungsstellen zur gleichen Zeit passiert :lol: - Ich denke da an arbeiten. Ist schon ok, Fehler trat jetzt einige Zeit lang nicht mehr auf.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon wiper » 10.10.2006 16:07

ja dann passt es ja .. schlimm wäre es wenns ständig wegbricht, wenn man zockt oder surft
Benutzeravatar
wiper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2006 10:03
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 19.10.2006 10:13

wiper hat geschrieben:schlimm wäre es wenns ständig wegbricht, wenn man zockt oder surft

oder telefoniert, wie ich eben :roll: - das ist solangsam richtig nervig, jetzt habe ich keine PPPoE Fehler mehr sondern nicht "eingeplante" Trennungen der Verbindung.

Die Zwangstrennung war es nicht, und auch eine eventuelle Trennung die greift wenn x Minuten keine Daten übertragen werden auch nicht, da zum Zeitpunkt über VOIP telefoniert wurde:
19.10.06 08:59:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.141.x.y, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.139
19.10.06 08:59:34 Internetverbindung wurde getrennt.
19.10.06 04:04:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.141.x.x, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.139
19.10.06 04:04:21 Internetverbindung wurde getrennt.
19.10.06 04:04:19 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron