Laienfrage

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon mabe » 17.10.2006 14:04

fruli hat geschrieben:vor einigen Wochen hat mir eine Quelle die Zahl von damals ca. 20% ADSL2+-fähigen T-DSL-Ports im T-Com-Netz genannt.

Hört sich interessant an. Hier müssen ja mindestens 2 - 4 stehen um 3000 Anschlüße zu verwalten.Ich werde mal einen Techniker fragen wenn ich zufällig in nähe der Vermittlungsstelle bin, die Techniker die man dort antrifft sind meist sehr hilfsbereit und geben auch gerne mal Auskünfte, scheinbar weil sie eben an der Quelle sitzen.

Was ADSL2+ für Anschlüße < 6.000 angeht kommt mir beim DSL 16.000 Check dieses hier besonders interessant vor:
DSL 2000 - 3000 Anschlüße:
T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit noch nicht verfügbar.

Bei DSL <2000 bekomme ich wie gewohnt:
Leider ist T-DSL 16000 an Ihrem Telefonanschluss
derzeit noch nicht verfügbar.

Mag eine falsche Hoffnung sein, aber unter Anschlussbereich verstehe ich die Region hier um mich rum (nicht unbeding die Vermittlungsstelle), die Auskunft Telefonanschluss ist für mich dagegen eindeutig. Ob da doch noch was kommt? Dämpfungsanpassung und adaptives Schalten von ADSL2+ - das wären hier nach Aliceerfahrung gute 10Mbit/s die das Modem mitgeht.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron