arcor kann - t-com kann nicht ???

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon whoppereu » 16.10.2006 13:59

ja aber was bringt mir der Bitstrom Zugang, wenn ich jetzt schon kein DSL bekommen kann. Weil ich zu weit von der VST weg bin.

Wo ist der Vorteil oder die Hoffnung, dass ich doch einen Bitstromzugagng bekommen kann?

gruß whoppereu
9393 Meter mit 70,50 db
Benutzeravatar
whoppereu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2006 19:32
Wohnort: 53909 Zülpich

Beitragvon catbert » 17.10.2006 05:34

whoppereu hat geschrieben:ja aber was bringt mir der Bitstrom Zugang, wenn ich jetzt schon kein DSL bekommen kann. Weil ich zu weit von der VST weg bin.

Erstmal gar nichts. Der Bitstromzugang wird sicherlich erstmal nur dort vermarktet, wo es sowieso schon DSL gibt. Der Hauptantrieb wird sein, ein gebündeltes Angebot von Internetzugang und VoIP zu kreieren. Der Fokus wird sicherlich nicht in der Gewinnung von Neu-DSL-Kunden liegen.
Eine echte Hilfe für das DSL-Brachland ist das natürlich nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will: Eine von sich aus schlechte Infrastruktur kann man nicht mit neuen technischen Verfahren und/oder anderen Nutzungskonzepten grundlegend verbessern. Da hilft letzten Endes nur ein Ausbau.

Wo ist der Vorteil oder die Hoffnung, dass ich doch einen Bitstromzugagng bekommen kann?

Die konkrete Hoffnung liegt darin, dass es zumindest einige Anbieter gibt, die probieren, die Leitungen technisch auszureizen und auch Produkte anbieten, die zwar nicht mit Standard-DSL-Anschlüssen mithalten können, aber wenigstens eine Flatrate anbieten können. Man ist dann nicht auf spezielle von der Telekom konzipierte Angebote eingeschränkt.
Zusätzlich könnte dadurch der Druck auf die Telekom erhöht werden, mehr Aktivität in diesen Gegenden zu entwickeln.
Die entfernte Hoffnung liegt evtl. darin, dass durch den Bitstromzugang die Marktpenetration von Internetzugängen und VoIP-Produkten (und sonstige innovative Produkte) enorm steigt. Dann wird der technologische Unterschied (digitale Teilung) noch krasser. Während alle im 21. Jahrhundert angekommen sind, kann das Land nur einfachen Telefondienst machen. Das könnte den Druck auf die Politik erhöhen. Vielleicht hilfts. :?
Gruß catbert
Benutzeravatar
catbert
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 13.03.2006 13:33
Wohnort: 55122 Mainz

Beitragvon fruli » 17.10.2006 13:20

Hi,

whoppereu hat geschrieben:ja aber was bringt mir der Bitstrom Zugang, wenn ich jetzt schon kein DSL bekommen kann. Weil ich zu weit von der VST weg bin.

Wo ist der Vorteil oder die Hoffnung, dass ich doch einen Bitstromzugagng bekommen kann?


Reichweitenstarkes SDSL wird z.B. auch per Bitstream zur Verfügung stehen - und auch hier haben die Anbieter dann Einfluss auf das Schaltregime/Dämpfungsgrenzen.

Aber bitte keine Preise wie bei Q-DSL-Home erwarten.

... und Reichweitenwunder kann auch SDSL nicht erbringen.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 17.10.2006 14:12

70dB ist schon eine Mege, ANNEX B wird das wohl nicht mehr schaffen, das gibt je nach Anschluss schon ab 55dB auf, hier hat die nette Dame (Alice) geschaltet aber es wurde nichts, selbes hatten wir hier auch schon im Forum, ist irgendwo ein Störsignal (da reicht wohl eine Leitung neben einem Muxer) so ist ANNEX B zusammen mit ADSL(2+) nicht nutzbar.

Bei 70dB würde es wohl nur ein Repeater tun oder eventuell ANNEX A aber ob das wirklich hilft? Ich weis jetzt nicht genau wo die Grenze für ISDN Signale liegt (da die ja auch mit Repeatern verstärkt werden können), aber das sollte schon ziemlich knapp sein.

Bei der angesprochenen SDSL Technik werden auch gerne diese Repeater eingesetzt die das Signal wieder aufbereiten. Daher auch der hohe Preis, das scheint eine Mischkalkulation zu sein, der Kunde neben der Vermittlungsstelle zahlt das selbe wie jemand auf dem Land. Der Landanschluss wäre sonst wohl noch teurer oder liege ich falsch?
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon chegger » 17.10.2006 14:35

Repeater???
Du glaubst nich, wie oft ich schon bei dieser Gesellschaft (ich meine die tcom) angerufen habe und nach sowas gefragt habe um wenigstens das teure SDSL zu kriegen! KEINE CHANCE!
Benutzeravatar
chegger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2006 14:48
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron