Alice mit entbündelten DSL Anschluss

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Alice mit entbündelten DSL Anschluss

Beitragvon mabe » 04.09.2006 16:24

Jetzt ist auch Alice (Hansenet) mit einem entbündelten DSL Anschluss auf dem Markt. Kostenpunkt 19,95 für den Tarif mit Zeitberechnng (sowas gibt es noch bei DSL :lol: ) oder 29,90 für den Tarif mit Flatrate. Dazu wird ein 4 MBit/s Anschluss geschaltet. Ein Anloganschluss kostet 2 Euro zusätzlich, ein ISDN Anschluss 4 Euro zusätzlich.

Quelle der Preise: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/s22990.html

Das sind mal Preise, die sich sehen lassen können finde ich. Im alten T-Com Tarif würde ich schon für DSL 3.000 25 Euro zahlen. Hinzu kommt noch der Telefonanschluss.

Im neuen Tarif zahle ich für Telefonanschluss + DSL 2.000 + doppelflat insgesamt 49,95.Im Alice Fun Tarif gibt es das für 39,90 mit DSL 4.000

Was DSL 16.000 kostet habe ich noch nicht erfahren können, bei Teltarif ist nur ein Hinweis das es noch nicht überall möglich ist.

Ich glaube das ist die neue Preisrunde, die ich als Kunde gerne begrüße
:P
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon NightCruiser » 24.10.2006 08:35

du freust dich zu früh, alleine wenn ich jetzt in diesem moment in meine in meine auftragsmappe schaue habe ich alleine 6 SE's allein von alice...ich halte von denen absolut nichts ganz zu schweigen vom kundenservice
Benutzeravatar
NightCruiser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2006 22:25
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 24.10.2006 10:51

Naja, hier läuft es ohne Probleme, und der Testanschluss ergab 10 Mbit/s! Ist schon ein unterschied zu 3 Mbit/s mit ADSL :?

In Sachen Service kann ich dir nur in einem Punkt zustimmen, der VOIP Support muss verstärkt werden und entlich "gescheite" Lösungen her. Es ist echt nervig wenn das Telefon tot ist.

Alice muss da unbedingt was ändern, telefonausfälle kannte ich bei T-Com und Arcor nicht und wenn nur sehr selten und dann meist angekündigt (Umbauarbeiten in den Vermittlungsstellen).Andere Anbieter realisieren auch VOIP (z.B. GMX) und da läuft alles Problemlos. Alice soll entweder "gescheite" Hardware rausbringen die das in den Griff bekommt oder aber die Daten für VOIP mal rausrücken und auf diese VPN Lösung verzichten.

Zum Thema Internet: Läuft stabil und ohne Probleme. Die beiden ADSL2+ Modemarten die ich hier habe schaffen beide 12.500 Kbit/s Leitungskapazität und c.a. 10 Mbit/s Nutzdatenrate. Bisher keine Abbrüche.

Meine Entscheidung: T-Com, da ich auf das Telefon angeweisen bin und die 4 Mbit/s variante auch mit Turbolink IAD ausgeliefert wird. Stabilität vor Preis. Was nutzt mir ein Telefon wenn ich im Erstfall 110 / 112 / 19222 nicht wählen kann weil der Anschluss mal wieder gestört ist :roll: - nur die wenigsten VOIP Anbieter unterstützen die 110 /112 zuverläßig, daher immer noch Festnetz!

Eventuell erhöht T-Com ja auch noch mal bei den anderen Anschlüßen auf adaptives ADSL2+ dann ist klar wo ich bleibe.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon dieselroxx » 28.10.2006 17:03

mabe hat geschrieben:Meine Entscheidung: T-Com, da ich auf das Telefon angeweisen bin und die 4 Mbit/s variante auch mit Turbolink IAD ausgeliefert wird. Stabilität vor Preis. Was nutzt mir ein Telefon wenn ich im Erstfall 110 / 112 / 19222 nicht wählen kann weil der Anschluss mal wieder gestört ist :roll: - nur die wenigsten VOIP Anbieter unterstützen die 110 /112 zuverläßig, daher immer noch Festnetz!


hmm also für notfälle habe ich immer mein handy parat. wäre nur dumm wenn: "AKKU LEEEEEEEER"! *hmpf*
also ich könnt gut aufs festnetz verzichten.
Warte seit Einführung auf DSL. Leitungslänge: ca. 7,45km. Dämpfung=55,79db
Benutzeravatar
dieselroxx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006 11:37
Wohnort: 34323 Beiseförth-Malsfeld


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste